Suchen Menü

Ich freu mich so über meinen Fahrradanhänger!!

Habe mir so ein Teil ersteigert und bin heute vormittag endlich das erste Mal mit den Kids im Anhänger geradelt.... und bin begeistert... und die beiden kurzen auch... echt viel besser als ich dachte!!
Jetzt sind auch die 5km zum tollen Wasserspielplatz, oder 10km zum Badesee kein Problem mehr... von ausgedehnten Wochenendausflügen mal ganz abgesehen...
Hach ich freu mich so... vielleicht ein bisschen sinnlos, aber die beiden schlafen gerade und mir fällt nix besseres ein ;-)
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ich freu mich so über meinen Fahrradanhänger!!

Hi Susanne,
ich kann dich gut verstehen: endlich wieder mit Fahrrad unabhängig sein! Wir haben damals unseren Anhänger von unseren Nachbarn abgekauft, haben uns dann bei Freunden die Babyschale geliehen und endlich konnte ich wieder mit zwei Kindern, von denen eins ein Baby war und damit noch nicht sitzten konnte, wieder Fahrradfahren!
Wir haben ihn jetzt ein knappes Jahr und ich nutze ihn fast täglich. Und ich freue mich immernoch jedesmal darüber, mit beiden Kids mit Fahrrad irgenwo hinzukommen, und nicht diese Weltreise mit dem Bus machen zu müssen.
Was für einen Anhänger habt ihr denn ersteigert?
viel Spaß beim Fahren!
LG
judie

Re: Ich freu mich so über meinen Fahrradanhänger!!

Hi Judie,
letzten Sommer habe ich das Radfahren noch gar nicht so vermisst, aber jetzt waren wir ein paar mal mit zwei Fährrädern und Sitzen unterwegs und da hab ich wieder Blut geleckt ;-)
Habe einen TREK-Anhänger ersteigert, die sind wohl baugleich mit Chariot, und der fährt echt super!
LG Susanne

Re: Ich freu mich so über meinen Fahrradanhänger!!

Hi Susanne,
das hört sich echt gut an! Wie lange dürfen denn die Kids da rein, bis zu welchem Alter oder Gewicht, meine ich?
Und sind da Sitze / Gurte drin oder wie kann man sich das vorstellen?
Wir haben einen Fahrradsitz gekauft und brauchen nur noch einen Helm für Marvin.
Viel Spaß weiterhin mit dem Anhänger! :-) Die "Sommersaison" fängt ja zumGlück erst so richtig an...
GLG Stephie

Re: Ich freu mich so über meinen Fahrradanhänger!!

Hi Stephie,
ja, ich bin echt begeistert!! Da ist so ne Art Sitzbank drin und die Kids werden mit Gurten angeschnallt. Bis zu welchem Alter... keine Ahnung, hängt wohl von der Grösse ab... und wann das Kind selber fahren kann/will. Erlaubt sind 45kg Zuladung wenn mich nicht alles täuscht und das schaffen die beiden noch lange nicht...
LG Susanne

Re: Ich freu mich so über meinen Fahrradanhänger!!

moin Susanne,
das ist ja toll! Stimmt, bis 45 kg zu zweit ist noch massig Zeit ;-). Bis dahin radeln sie ja echt selber. Aber die Anschaffung von so einem Anhänger scheint sich ja wirklich zu lohnen. Bin mal gespannt, wie Marvin den Sitz und den Fahrradhelm akzeptiert- denn normalerweise mag er Mützen nicht immer gern - aber hier brauchen wir ja den Helm! Hoffentlich vergißt er sozusagen bei der Fahrt, dass er ihn aufhat ( so wie bei Mützen, wenn wir mit dem Buggy spazieren sind )
GGGGGLG und viel Spaß weiterhin beim Familien-Radeln :-)Stephie

Re: Ich freu mich so über meinen Fahrradanhänger!!

wir wollen uns auch einen kaufen, mal gucken, es täte auch ein gebrauchter. mein mann hat noch ein markenfahrrad hier stehen (scott kokomo) mal gucken was wir dafür noch bekommen und davon holen wir uns den hänger. unser sohn kann noch nicht rad fahren, er ist grade dabei, es zu lernen, haben aber die stützräder nach ein paar wochen abgemacht, aber es geht noch nicht so gut, ein paar meter und das wars. so ein hänger wäre super, tabea nehme ich ja hinten drauf, haben den römer jockey,der jahrelang gute dienste geleistet.
gruß maja

Re: Ich freu mich so über meinen Fahrradanhänger!!

Hi Maja,
ja bei Lara... und bis jetzt auch bei Paula, wurde der Römer Jockey auch hier viel genutzt!! Aber der Anhänger hat ja auch noch nen kleinen Kofferraum, dh Sandspielzeug, Picknickdecke und diverser anderer Kram passt auch noch mit rein... was beim Sitz ja eher schwierig ist!
Lara ist viel mit ihrem Laufrad unterwegs, nur das Problem: zur Zeit ist sie so schnell, dass ich kaum hinterherlaufen kann (und jogge hasse ich *g*), aber zu langsam dass ich mit dem Rad fahren könnte, ohne umzukippen ;-) Mal sehen, ob sie nächstes Jahr schon Radfahren mag...
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen