Suchen Menü

Ich frag` Euch jetzt einfach noch mal

Ich hatte die Frage zwar schon vor zwei Tagen gepostet, aber leider hat mir niemand geantwortet *ganztraurigbin*
Lass aber den Kopf trotzdem nich hängen und frag Euch einfach nochmal:
Seit Montag spüre ich nun endlich Klein-Erna in mir herumtoben und ich bekomme nun schon ordentlich Stöße und Tritte ab.
Könnt Ihr mir verraten, was es bedeutet, wenn das Kind sich viel bewegt? Ist es einfach Übermut und es geht ihm einfach saugut oder ist das Baby besonders aktiv, wenn ihm was nicht passt?
Lg, Simone mit Erna (20+5)
Bisherige Antworten

Re: Ich frag` Euch jetzt einfach noch mal

Hallo Simone,
bei mir ist seit Montag genauso und ich finde es einfach nur toll den kleinen Tanzbär in meinem Bauch zu spüren.
Was es bedeutet weiß ich selber nicht, aber es kann ja eigentlich nichts negatives sein, wenn das Kind sich bewegt, oder ?
Gruß Miriam 20+1 und kleiner Tanzbär

Re: Ich frag` Euch jetzt einfach noch mal

Huhu Simone,
schön, daß Du es jetzt spürst, freut mich für Dich. Dauert nicht lange, dann kann Sönke es auch durch Handauflegen spüren. Denke daran, bald keine Tasse Tee oder so mehr auf den Bauch abzustellen *lach* der ja später so herrlich als Ablage dienen kann *g*
Ich würde sagen, es geht ERNA verdammt gut, sie genießt es, noch Platz zum Turnen zu haben. Sie wird bestimmt eine Leistungsturnerin oder es wird ein Boxer
LG Maja die am Samstag sicher vorbeikommen wird, lege mir doch bitte schon mal eine Packung NeoVin raus, danke

Re: Ich frag` Euch jetzt einfach noch mal

Hallo Simone! über dieses Thema ist in der Eltern-Zeitschrift vom Dezember ein Bericht drin. Ich habe den zu Hause zwar gelesen, weiß aber nicht mehr alles im Detail: die jetzt sehr aktiven Kinder können wohl nach der Geburt auch ähnlich aktiv sein. Müssen aber nicht. Schau dir den Artikel doch mal an; heißt irgendwie: "Es bewegt sich!"
LG Su

Re: Ich frag` Euch jetzt einfach noch mal

Hallo Simone, *vollleidtut* daß keiner geantwortet hat, das ist nämlich was, was ich auch total dämlich finde, weil da hat man ein Anliegen und keiner schreibt was zurück, zumal ja bei uns im Mai Juni Forum die schon total lang ihren Zwerg spüren. Ich gehöre leider zu den späten, ich glaube seit gestern tut sich auch ein bissl was.
Ich glaube also auch wenn es sich bewegt, dann ist es halt munter und spielt, denn es hat ja den ganzen langen Tag nix zu tun, also ich freu mich voll für dich daß du es schon so deutlich spürst.
Lg Claudia

Ich will auch, aber...

Habe eine Vorderwandplazenta und es ist das erste Kind. Bekanntlich merkt man dann erst viel später was.
Ein bisschen habe ich schon gemerkt. Meistens dann, wenn ich mich beim Sitzen vorn übergebeugt habe und ein bisschen verharre. Oder mein Mann liegt so halb über dem Bauch.
Wenn ich es ihm sage, fangen seine Augen an zu leuchten, total drolliges Gesicht macht er dann ;-).
Lg Nicole

Hmmm...

Hi Simone!
Mein erster Sohn war im Bauch auch super aktiv. Das hat sich bis zum 2. Geburtstag normalisiert *ggg*. Er ist jetzt eher ruhig und ausgeglichen.
Ich hatte neulich tagsüber mal sehr viel Cola getrunken *schäm*, da hat Zwerg Nr. 2 abends den Aufstand geprobt :-(. Da, denke ich, war die Cola dran schuld und er/sie war etwas aufgedreht...
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen