Suchen Menü

Ich erkenne mein Baby nicht wieder!!! (lang)

Hallo,
ich muss einfach mal berichten, was momentan los ist bei uns. Alles fing im 4ten Monat an. Bis dahin war Dominik ein ganz liebes pflegeleichtes Baby (vollgestillt durchgeschlafen, wenig gebrüllt, sich viel alleine beschäftigt). Auf einmal kam er wieder nachts zum Stillen, hatte abends ab 18.00 Schreistunde, liess sich nur noch im Tragegurt beruhigen, brauchte sehr oft seinen Nuckel, viel Gequengel. Kurzum: Er war megaanstrengend!!! Ich habe mir gesagt:wahrscheinlich Zähne oder Entwicklungsschub, bloss es wurde nicht besser, sondern schlechter. Als er genau 5 Monate alt war, verweigerte er auf einmal nachts die Brust, obwohl er Riesenhunger hatte und auch genug Milch da war. In meiner Verzweiflung habe ich ihm eine Flasche Milumil 1 gemacht und die trank er gierig in 10 min aus. Danach legte ich ihn ins Bett und er quitschte laut vor Freude. Morgens hatten wir das gleiche Theater und ich habe ihm wieder Flasche gemacht, die er dann gierig austrank. Ich habe dann langsam umgestellt 2x stillen und Rest Flasche. Seitdem ist Domink wie ausgewechselt: Total fröhlich und ausgeglichen, keine Schreistunde mehr, beschäftigt sich auch alleine, braucht Nuckel nur noch sehr selten und schläft wieder durch! Ausserdem hat er innerhalb einer Woche ca. 1kg zugenommen!!! Ich denke, er hatte einiges aufzuholen. Wenn ich gewusst hätte, dass er die ganze Zeit nicht mehr richtig satt wurde, hätte ich schon früher Flasche gegeben.
Bin total happy, so macht es wieder Spass! Für mich war die besagte Nacht ein Zeichen, dass er an der Brust nicht mehr satt wurde (öfter anlegen habe ich versucht, wollte er aber nicht!). Wenn ich sehe, wie selig er jetzt sein Flächschen zieht, war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nur noch teilzustillen.
GlG
Petra mit Dominik (*27.05.04)
Bisherige Antworten

Re: Ich erkenne mein Baby nicht wieder!!! (lang)

Hallo Petra,
freut mich, dass es euch wieder gut geht.
Ich hatte das Theater ja auch die ersten 5 Wochen (hab in der Zeit gestillt). Und als ich dann die Flasche gegeben hatte, war sie super zufrieden und glücklich! (Wobei die Stillerei mir nicht so richtig lag - obwohl ich es wollte; ich denke, dass hat sich bei mir auf die Milch niedergeschlagen. Ich hatte irgendwie nie genug...)
Von daher verstehe ich dich absolut!!!!!
Freut mich aber, dass es bei so lange geklappt hat. Dann scheint an der Theorie, dass die Kleinen sich irgendwann von alleine abstillen etwas dran zu sein.
Ich habe nämlich irgendwie nie verstanden, wie das funkionieren soll.
Viel Spaß noch mit deinem Kleinen und viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Ich erkenne mein Baby nicht wieder!!! (lang)

Hallo,
schön, daß Ihr jetzt so zufrieden seid :-) Wann gibts Beikost ?
Gruß Maja mit Kürbismaus-Tabea

Re: Ich erkenne mein Baby nicht wieder!!! (lang)

Hallo Maja,
wir haben schon mit Beikost angefangen: Griessbrei abends, klappt einigermassen. Später gibt es dann ebenfalls Kürbis.
GLG
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen