Suchen Menü

Ich dreh´ hier gleich komplett durch!!!

Wollte echt nicht Jammern, aber ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter:
Ab nächste Woche Donnerstag fällt ja meine Haushaltshilfe komplett aus, weil sie mit ihren Kindern selber zur Kur fährt.
Eine Freundin von ihr wollte dann für sie übernehmen, sie hat Jonas auch schon kennengelernt und sie kommen prima zurecht...
Gerade hat sie mich nun angerufen und alles komplett abgesagt, sie könne es doch nicht machen aus privaten Gründen (Stress mit Mann) -
Nun steh´ ich also vollkommen alleine da ab nächste Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Für die, die´s nicht wissen:
Ich war gerade mal wieder ´ne Woche in der Klinik mit vorzeitigen Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung, darf eigentlich gar nichts mehr machen und muss Wehenhemmer nehmen)...
Ich weiß nicht wie das weitergehen soll, ich habe heute den ganzen Morgen mit Jonas verbracht und habe jetzt so Bauchweh und ständig ´nen harten Bauch, also ich bin auf die Hilfe echt total angewiesen...
Und nun das!!!
Bin nur noch am Heulen, alles sch.eisse!!!!!!!!!!!!!!!
Traurige Grüsse,
Christine mit Jonas (1 Jahr) und seinem Brüderchen im Bauch (ET 03.09.05)
Bisherige Antworten

Re: Ich dreh´ hier gleich komplett durch!!!

Hallo Christine
Hast du eigentlich schon bei der Krankenkasse angefragt? Mein Mann sagte gerade, dass er als ZIVI genau solche Fälle wie deinen hatte und da ging das rasend schnell und wurde bezahlt. Keine Ahnung, ob du diesen Weg schon gegangen bist?! Wenn nicht dann würde ich das gleich mal versuchen!
Ich wünsche dir viel Kraft!
LG
Suna

Re: Ich dreh´ hier gleich komplett durch!!!

Hallo Christine,
in Österreich gibt's in solchen Fällen Familienhelferinnen, die von Caritas, anderen kirchlichen oder auch weltlichen Organisationen oder auch von der Stadt zur Verfügung gestellt bzw. vermittelt werden. Du brauchst ja dringend wen, also versuche es mal bei deiner Stadtgemeinde. Sag, dass es ein Notfall ist!
LG und versuche, dich dennoch zu schonen und ruhig zu bleiben
Tina

Re: Ich dreh´ hier gleich komplett durch!!!

Hallo Christine,
Kannst Du nicht doch eine andere Haushaltshilfe bekommen??? ( was
sagt die Krankenkasse?) Wenn das Baby jetzt käme wäre ja viel zu früh.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das sich schnell eine Lösung findet
und Du nah an den ET kommst.
glg, Malati

Re: Ich dreh´ hier gleich komplett durch!!!

beruhig dich mal wieder christine, sooo viel aufregung ist nicht gut für euch alle! gibts bei euch im ort keine mütterbetreuerinnnen? frag doch mal deine hebamme, die kann dir bestimmt weiterhelfen! dein mann kann ja schlecht 2 monate unbezahlten urlaub nehmen bzw. den verdienstausfall bekäme er ja von deiner kk als haushaltshilfe bezahlt! ich wünsch dir nur das beste! lg coko

Re: Ich dreh´ hier gleich komplett durch!!!

Hallo Christine,
ich war während der SS mit Aila in derselben Situation - eigentlich strenge
Bettruhe wegen vorzeitiger Wehen, aber Kleinkind und kaum Hilfe. Die habe
ich dann aber zum Glück organisieren können.
Warum stehst Du vollkommen alleine da? Mutter/Schwiegermutter,
Schwester/Bruder, Freundinnen, Nachbarinnen, Babysitter? Jetzt musst Du,
falls nötig, über Deinen Schatten springen und Dir überall Hilfe holen, wo es
irgend geht. Also zB auch Einkäufe nach Hause liefern lassen, putzen lassen,
etc. Das klappt schon irgendwie!
LG Anna

Re: Ich dreh´ hier gleich komplett durch!!!

Hallo Christine!!!!!!!!!!!
Kann ja nicht wahr sein!!!!!!!!!!!! Kann Dein Mann nicht doch ein paar Tage Urlaub haben, notfalls mal 2-3 unbezahlte, und sucht Euch eine zuverlässige Tagesmutter/Haushaltshilfe... ruft die Krankenkasse an... was ist denn nun mit Deinen Schwiegers... ich meine, wenn Du ins KHS müßtest, müßte es ja auch irgendwie klappen, können sie nicht VORHER helfen? Ich drücke Euch wirklich total die Daumen!!!!!!!!!
GGGGGGGGGGGGLG und besorgte Grüße, Stephie und Marvin

Re: Ich dreh´ hier gleich komplett durch!!!

Huhu,
mir wurde während Louis Schwangerschaft auch eine Haushaltshilfe verordnet und bei der Krankenkasse hätten die mir eine "zur Verfügung" gestellt, wenn es mein Mann nicht gemacht hätte. Also die müssen eine Liste haben und sich drum kümmern! Ruf da am Monatag direkt mal an.
Mein äusserer Muttermund hat sich in der 26 SSW geöffnet und ich hatte auch ständig Wehen. Da Silas damals erst ein gutes Jahr alt war hab ich mich trotzdem weiter um ihn gekümmert und die Wehen nicht mehr beachtet, Louis hat es noch bis ET+4 geschafft :-)
Hoffe du bekommst trotzdem bald Hilfe.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen