Suchen Menü

Ich dreh durch! Beim kleinsten Anlass Geheule!

Was ist bloß mit meinem Sonnenschein los?!?
Beim kleinsten Anlass fängt er an jämmerlich zu weinen - Beispiel: mein Mann geht raus und macht die Tür zu *buäääh* - ich mach den Klettverschluss vom Lätzchen auf *buäääh* - ich halt ihm was zu essen vor die Nase *buäääh*.
Und urplötzlich, von einer Sekunde zur anderen werden wieder Freudenjuchzer draus.
Ich kapier das nicht - hatten eure Kleinen auch schon so `ne Phase?
Ist das ein Schub, Zähne oder was?!
Er weint dann übrigens richtige Kullertränen, also mir kommts nicht so vor als würde er nur mal Quengelschreien um zu testen wie wir drauf reagieren...
Ach ja, wenn der Herr nachts nicht SOFORT die Brust im Mund hat, sondern einen Schnuller angeboten bekommt biegt er sich durch wie ein irrer, schlägt den Schnuller mit den Händen weg und heult ganz furchtbar - klar kriegt er dann die Brust, aber so schnell wie er`s gern hätte bin ich meistens nicht in meiner Umnachtung!! Und dann das Ganze auch noch STÜNDLICH!!
Ich dreh durch!!
LG
Doro+Julius 7,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ich dreh durch! Beim kleinsten Anlass Geheule!

hallo doro!
das kenne ich von severin nur wenn es ihm wehtut. also jetzt hat er im moment mittelohrentzündung, da kann ich ihm nix rechtmachen. das ist voll mühsam, aber ich denk mir, babie s sind eben auich grantig. ich harre seit montag der dinge, war nicht vor der tür und schleppe ein krankes kind herum, das zehrt schon an den nerven, und dann noch der chronische schlafmangel. und mein mann kommt erst samstags.
wir leisten eben was
lg barbara

Re: Ich dreh durch! Beim kleinsten Anlass Geheule!

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit ob er was hat, aber sonst ist er eigentlich normal und bei MOE müsste er sich doch mal an die Ohren fassen o.ä., oder?!?
Problem ist, er ist hart im nehmen, hatte mit 8 Wochen eine Gehörgangsentzündung und hat sich NULL anmerken lassen, hab`s erst gemerkt als es aus dem Ohr rausgelaufen ist... :-(
Das einzige was nachts ist, dass er unruhig schläft und öfter den Kopf hin und her wirft, das macht er aber im Schlaf bzw. beim Einschlafen gerne mal, nur halt nicht so oft wie momentan.
Ach, ich weiß auch ned!
LG
Doro

Re: Ich dreh durch! Beim kleinsten Anlass Geheule!

ja das ist schon mühsam, wenn sie nicht sagen können, was ist...

Re: Ich dreh durch! Beim kleinsten Anlass Geheule!

Hi Doro,
ist dieser Text von mir???
Mit Marcus machen wir momentan das gleiche mit. Er will ständig auf den Arm genommen werden, sonst weint er. Wenn ich dann etwas tun muß und ihn ins Wohnzimmer zu seinen Spielsachen setze weint er sofort los und krabbelt hinter mir her. Wenn er mich dann erreicht hat, was sehr schnell geht, zieht er sich an meiner Hose hoch und will wieder auf den Arm. Das geht nun seit drei Tagen so. Ich hoffe, dass es nur ein Schub ist. Der erste Zahn ist seit ein paar Tagen durch und der zweite wird wohl dieses Wochenende auch an die Luft kommen. Vielleicht liegt es daran?
Ich habe keine Ahnung!
Ich schicke Dir ein paar starke Nerven und hoffe mit Dir, dass es schnell vorbei geht.
Das mit dem nächtlichen stündlichen Stillen haben wir einigermaßen in den Griff bekommen - jetzt sind es alle 3 bis 4 Stunden. Er wird zwar immer noch oft wach, aber mit anfänglichen Schwierigkeiten gibt er sich mittlerweile mit einem Schluck aus seiner Flasche (verdünnter Saft, den er tagsüber auch trinkt) zufrieden. Dann Osanit Globulis und sofort den Schnuller und er schläft weiter.
lg Kürmel u. Krümelchen

Re: Ich dreh durch! Beim kleinsten Anlass Geheule!

evtl. ist das schon der erste anflug von fremdeln?!?
soll sich ja auch in verlassensängsten äußern...
julius will sich auch ständig an mir hochziehen - aufm arm will er aber auch nicht bleiben.
zwischendurch spielt er auch wieder ne halbe stunde alleine vor sich hin - ich kapiers nicht!
dir auch weiterhin starke nerven! ;-)
lg
doro

Re: Ich dreh durch! Beim kleinsten Anlass Geheule!

Hallo Doro,
bei uns war/ist? das im Moment ähnlich. Fiona weint zwar nicht bei jedem Anlass, aber sie brummt (wie ein Bär - ehrlich! und schaut ganz böse dabei) ;-) und das ist ebenso eindringlich wie weinen.
Ich tippe auf Wachstumsschub und/oder Zähne. Mittelohrentündung geht meiner Meinung mit Temperatur einher.
Es wird wieder besser! Halte durch, dein Sonnenschein wird bald wieder da sein. Aber bei uns hat das jetzt 2 Wochen gedauert und ich weiß noch nicht, ob es wirklich schon vorbei ist.
Bei uns hilft: Tragen, tragen, tragen. Ich habe schon soviel im Haushalt geschafft, wie schon lange nicht mehr und Fiona den ganzen Tag im Ergo auf dem Rücken rumgeschleppt.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: Ich dreh durch! Beim kleinsten Anlass Geheule!

Hi Doro,
wir hatten auch vor ein paar Wochen so eine Phase, nichts konnte man ihr rechtmachen. Sobald ich mich aus ihrem Blickfeld entfernt hab *buääääähhh*, es hat glaub ich auch ca. 2 Wochen gedauert oder drei, ich weiss es nicht mehr, ich führ da nicht Buch drüber *bösemama*.
Sie hat dann auch in der Nacht schlechter geschlafen, sie trinkt zwar nichts in der Nacht, aber ich musste auch oft aufstehen, sie beruhigen und Schnuller rein.
Das kann ganz schön zehren, und bei euch mit dem stillen noch viel mehr, wenn du keine Stunde schlafen kannst :-((.
Aber ich sage mal es ist eine Phase, die wieder vergeht,
schick dir auch starke Nerven und halt durch, es wird wieder
lg Claudia

Ich hab' auch eine Heulboje

Hallo Doro,
das mache ich jetzt auch schon die zweite Woche mit, inklusive schlechtes und weniges Schlafen tagsüber. Tippe ganz stark auf Wachstumsschub. Behalt' die Nerven, es wird garantiert wieder besser! LG Petra & Isabel (8 Monate)

hier das gleiche drama...

hallo leidensgenossinnen,
hier ist es genau das gleiche. deshalb schreibe ich auch alles klein und mit einer hand, weil mein nerv-zwerg auf meinem schoß sitzt und mir die linke schulter vollheult.
er kriegt dann immer einen ganz viereckigen mund und schaut sooooooo grantig... wär echt süß, wenn´s nicht so nerven würde!
ich hoffe auf zähnchen.
gruß und haltet durch
sabine + heulboje david

Re: Ich dreh durch! Beim kleinsten Anlass Geheule!

hallo Doro,
Jasmin hatte auch so eine Phase. Wir dachten, es sei wegen der Erkältung, wurden aber bald eines Besseren belehrt. Sie war einfach launisch und versuchte aus, was wir tun, wenn sie schreit oder weint. Sie hat auch verschiedene "Heularten" durchprobiert, wenn wir sie nicht gleich aufgenommen haben. Dabei hat sie rausgefunden, dass extrem lautes Wehgeschrei Mama auf den Plan ruft. ;-)
Seltsamerweise ist das jetzt wieder zu Ende.
veranna

Re: Ich dreh durch! Beim kleinsten Anlass Geheule!

Oh, dass kennen wir. Und mittags schlafen nur mit größtem Widerstand! Habe die letzten 2 Wochen so gedacht, dass ich ihn mal bei Ebay per Sofortkauf reinstelle ;-))). Jetzt habe ich heute mittag gesehen, dass Robin insgesamt in kürzester Zeit 5 Zähnchen bekommen hat! Da hätte ich aber auch genöhlt. Er ist seit 2 Tagen einigermaßen wieder erträglich. Schätze mal, dass es daran lag. Aber das ändert nix am Schlafproblem. Lege ihn Mittags nur noch hin, wenn ich genau weiß, dass mit nicht mehr all zu großer Gegenwehr zu rechnen ist. Dann steht er maximal nur noch 1x in seinem Bett.
Während des Zahnens hat er sehr unruhig geschlafen. Er ist im Bett so stark gewandert, dass er das ein oder andere Mal mit dem Kopf gegen das Kopfteil gestoßen ist. Hatte mir schon überlegt, ihn irgendwie zu fixieren. Das hat sich momentan auch wieder gelegt. Manchmal sind wir bis zu 3x die Nacht aufgestanden um wieder in die Mitte des Bettes zu "zerren", Schnulli rein und weiter schlafen (wir sind was das Durchschlafen angeht doch sehr verwöhnt).
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen