Suchen Menü

Ich denke ständig an die Discovery-Crew

hoffentlich geht alles gut und der Eintritt in die Erdatmosphäre verläuft normal.
Alles andere wäre ja schlimm und sicher auch tödlich für die NASA.
Gruß Maja die hofft, daß alles gut gehen wird
Bisherige Antworten

Re: Ich denke ständig an die Discovery-Crew

Hallo Maja,
ich denke auch dauernd an die Crew und das Unglück als die letzte den Unfall hatte, kann mich gut daran erinnern.Und das der Wiedereintritt bereits verschoben wurde verheißt nicht unbedingt was Gutes, lg von Christina

12.22 Uhr Rückkehr

aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse kommen die verspätet runter, habe ich gelesen. Aber die Kisten sind ja auch immer alle schon uralt mit denen die unterwegs sind.
LG Maja
ich bin gar nicht zu Hause und nichtmal im Auto, habe also keine Möglichkeit Radio zu hören um 12.22 Uhr.

Muss auch schon den ganzen Tag dran denken und ...

jetzt haben sie die Rückkehr auf morgen verschoben - angeblich wegen dem schlechten Wetter in Florida, aber man weiß ja nie, ob sie die Medien nur im Unklaren lassen, weil irgendwas schief läuft.
Ich hoffe und bete, dass morgen dann alles klappt.
LG Nadine

wird heute wohl nix mehr...

...Hi,
n-tv schreibt:
Die US-Raumfähre "Discovery" ist entgegen der Planungen der US-Weltraumbehörde NASA nicht am Montag zur Erde zurückgekehrt. Den längeren Aufenthalt im All beschloss die NASA wegen anhaltend schlechter Wetterbedingungen. Sie soll nun an diesem Dienstag landen. Wolken über Cape Canaveral (Florida) würden eine Rückkehr zwar theoretisch möglich machen, "aber angesichts der instabilen Wetterlage fühlen wir uns nicht wohl mit einer Landung heute", sagte der NASA-Sprecher.
Die NASA verzichtete damit auf die zwei möglichen Landetermine am Montag. Sowohl für den Versuch, um 10.46 Uhr MESZ zu landen als auch für die zweite Option um 12.22 Uhr MESZ gab die Weltraumbehörde kein grünes Licht. Gut 100 Minuten vor der Landung muss die Weltraumfähre ihre Erdumlaufbahn verlassen und sich in Richtung Erde begeben
aber wieso tödlich für die NASA? es sind doch schon einige Astronauten/Kosmonauten oder so umgekommen - allerdings meist beim Start, nicht beim Landen :o(
Dass das Risiko für die Raumfahrer so hoch ist, vergisst man viel zu schnell, da es als so "alltäglich" dargestellt wird...
Wird schon schiefgehen, überleg mal wie lange die russische MIR unterwegs war - deren zustand war sicher wesentlich schlechter!
LG; Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen