Suchen Menü

Ich brings nicht übers Herz...

...Julius wachzuhalten - er pennt schon seit 18 Uhr, eigentlich ist seine Bettgehzeit zwischen 19 Uhr und 19 Uhr 30, aber seit der Zeitumstellung ist der Wurm drin.
Er war dann schon um 5 Uhr früh wieder wach, deshalb hab ich versucht ihn abends länger wachzuhalten, aber er quält sich dann so, reibt sich dauernd die Augen und jammert.
Mal sehen, wann er morgen früh wach wird... ;-)
Wie macht ihr das?
Einzige Möglichkeit wäre noch, zwischen 17 und 18 Uhr nochmal mit ihm rauszugehen, dann schläft er noch `ne halbe Stunde oder so und ich kann ihn besser wachhalten, aber wenn`s nach ihm ginge würde er dann trotzdem um halb 7 ins Bett - Mann, mag ihn doch nicht unnötig quälen! :-(
LG
Doro+Julius 5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ich brings nicht übers Herz...

Hallo Doro, zum zweiten :-)
ich würde ihn um fünf, halb sechs nochmal kurz schlafen lassen (aber dann
wieder wecken!). Vielleicht dauert's ein paar Tage, aber dann wird er bis zu
seiner normalen Bettgehzeit durchhalten. Fünf ist gar früh.. Viel Glück! LG
Anna

Re: Ich brings nicht übers Herz...

Hallo Doro,
bei Nina ist es genauso, ab halbsechs abends werden Augen gerieben und gequengelt usw. Morgens um halbfünf topfit und lachendes Gesicht. (Da quengel ich dann ;-))
Ich halte sie aber auch wach, spiele halt viel, versuch sie abzulenken, mach ne Massage und ich lasse sie auch möglichst abends nochmal ein Schläfchen machen, entweder im Tuch oder im Bettchen. Ist aber auch schon passiert, dass ich sie dann zum Abendfläschchen wecken mußte, sonst wäre sie wahrscheinlich erst morgens um 2 aufgewacht.
Ich hab aber das Gefühl, so langsam wird es besser und sie gewöhnt sich an die neue Schlafenszeit (19 - 19.30 Uhr). Morgens sind wir jetzt immerhin bei 5 - 5.30 Uhr angelangt.
LG Conny mit Nina *26.6.04

Re: Ich brings nicht übers Herz...

Das ist bei uns ähnlich. Ich versuche auch öfter mal Moritz nach hinten raus zu "ziehen" damit er morgens länger schläft.
Heute ist er auf seiner Krabbeldecke um halb 6 eingeschlafen, müde vom vielen Rollen.
Ich habe ihn nach 20 Minuten wieder zart geweckt. Und vorhin um halb 8 dann endgültig ins Bett gebracht weil er die Augen gerieben hat.
Wenn er gegen Abend nicht mehr schläft dann liegt er meistens schon spätestens 7 im Bett..
lg Eva + Moritz (5 3/4 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen