Suchen Menü

Ich bin wirklich eine Rabenmutter

Kevin war heute wieder mega anhänglich, weinte viel, so dass ich sehr viel damit beschäftigt war, zu ihm zu gehen und ihn zu beruhigen. Dafür musste ich ständig meinem Großen sagen, dass er (mitten im schönsten Spiel, mitten beim Essen, sogar als er sich fürchterlich klemmte) kurz warten muss. Der arme Marvin hat heute ständig Rücksicht nehmen müssen - was für einen 2 Jährigen echt schwierig ist, zu verstehen. Aber nicht nur für ihn war ich heute nicht da, wie er mich gebraucht hätte. Für Kevin konnte ich aber auch nicht so da sein, wie er es gebraucht hätte. Ich bin halt nur hin, hab ihn kurz gestreichelt und ein paar liebe Worte gesagt, Schnuller rein und wieder raus, weil der Größe plärrte. Bis auf Mittags, wo ich mit Kevin ca. 30 min gespielt habe, als Marvin schlief... Ich fühl mich soooooo schlecht. Selbst wenn ich von dem, was ich früher für Marvin gemacht habe, gewaltige Abstriche mache, dann ist das heute echt mies. Oh, man. Wie kriegt ihr das nur auf die Reihe - besonders mit mehr als 2 Kindern??
GLG Marion
Bisherige Antworten

Nein, bist du nicht

Du kannst nicht alles gleichzeitig machen.
Ich habe nur ein Kind und muss es trotzdem hin und wieder mal drei Minuten an einem sicheren Ort deponieren, notfalls auch weinend. Damit das nicht all zu oft vorkommt, schleppe ich sie viel im Tragesack herum. So kann ich wenigstens einen Teil des Haushalts machen oder auch mal an die Tür, wenn der Postbote kommt. Aber irgendwann muss auch ich aufs Klo, duschen, mich anziehen.... Klar, für deinen Marvin ist es im Moment recht unverständlich, wieso er plötzlich auf den "Service" warten soll. Vielleicht kannst du ihn ein wenig zum "grossen Bruder" machen. Ihm erzählen, was er alles schon kann und Kevin noch nicht. Dann ist seine Motivation vielleicht auch grösser.
veranna

Re: Ich bin wirklich eine Rabenmutter

Hi marion!
Ich trag Jule viel im Tuch, dieses immer wieder Hingehen und Beruhigen hab ich bei Nico mitgemacht und kam zu gar nichts - und da hatte ich nur ein Kind. Diesmal mach ich es mir einfacher und dadurch kommt auch Nico nicht zu kurz.
Hast du ein Tragetuch?
LG Janet

Re: Ich bin wirklich eine Rabenmutter

Hallo Janet,
ja, ich habe ein Tragetuch, aber ich kann schlecht mit Marvin im Baby-Pool planschen, wenn Kevin drin ist, oder etwas in der Pfanne brutzeln... Außerdem habe ich festgestellt, dass Kevin wohl mehr Ruhe braucht. An den Tagen, an denen er viel im Tuch war, hat er abends viel gebrüllt. Wenn ich ihn schlafen lasse, etwas abgeschirmter, dann geht's ihm weitaus besser.
LG Marion

Re: Ich bin wirklich eine Rabenmutter

Hi Marion!
O.k. Pool geht etwas schlecht (würde mich dann halt daneben setzen), aber kochen und braten mach ich auch mit Julchen im Tuch.
Aber Jule ist auch anders, sie liebt das Tuch und schläft dort meist sofort ein.
LG Janet

Re: Ich bin wirklich eine Rabenmutter

Hallo Marion -
ich hab 9 Wochen alte Zwillinge zu Hause und eine fast 3 Jährige Tochter und der Vorteil der ganzen Geschichte ist - man weiß von vorneherein, daß man unter diesen Umständen nicht alle Kinder die ganze Zeit über bei Laune halten kann. Und das kann man genausowenig mit 2en. Ich war bei meiner ersten Tochter die absolute Oberglucke und habe sie nie schreien lassen - und davon bin ich auch heute noch kein Fan. Aber die beste Devise für mich ist - eins nach dem anderen - und jeder kommt einmal dran. Wenn eine von meine Zwillingen sich während des Mittagessens entscheidet, zu schreien, muß sie sich ein wenig gedulden, genauso die Große, wenn sie etwas dringend möchte und die kleinen gerade ihre Flasche trinken (Flasche - auch eine große Erleichetrung - ich stille jeden Zwilling nur einmal am Tag und Rest füttere ich Pre - das spart Zeit und der Papa kann auch mitmachen, wenn er da ist. Wenn man immer sofort rennt, macht man am Ende damit alle verrückt. Ich setz neuerdings immer mal eins von meinen Babies bei der Hausarbeit oder beim Spaziergang den Babybörn - das ist auch gut, vor allem gegen das schlechte Gewissen. Und eigentlich hast Du Deinem Großen je ein tolles Geschenk gemacht - einen kleinen Bruder, was meinst Du, wie die später noch die Köppe zusammenstecken und die Bäume zusammen hochsteigen und zusammen in die Disco fahren werden, dann haben die vergessen, daß sie wegen dem anderen mal zurückstecken mußten...
Liebe Grüße - Du machst das bestimmt super!

Re: Ich bin wirklich eine Rabenmutter

Das sind so liebe Worte... Ich bin ganz gerührt. Ich bin ja auch schon viel "härter" geworden als bei Marvin, aber es geht mir echt ans Herz, wenn ich keinen der beiden nur annähernd glücklich und zufrieden stellen kann, über den ganzen Tag hinweg. Ich bewundere dich, dass du das mit 3en so gewuppt bekommst :-)
LG Marion

Re: Ich bin wirklich eine Rabenmutter

Hallo Marion -
hihi jetzt hab ich gerad gedacht schau doch mal ins Forum rein, und da hattest Du grad was geschrieben....witzig-haben mir wohl die Ohren geklingelt. Naja gewuppt... - war Montag mit meiner Brut in unserer Eisdiele im Ort und ich sach dir - beide Zwillis nur gebrüllt und ich wollt so toll die coole Mami geben mit 1 Kind im Arm und eins im Baby Björn und meiner Großen daneben lässig nen Eiskaffee trinken - war die perfekte show für die übrigen Gäste - hahaha, hab ich geschwitzt...Aber ich hab heute noch gedacht wie froh und stolz ich auf meine 3 bin. Besser seinen Kleinen diese Freude wiedergeben, die sie einem bringen und das Gefühl, das alles gut so ist, wie es jetzt ist. Besonders bei unseren Großen wankt zur Zeit ja etwas die Welt und die brauchen Mamis, die ihnen vermitteln: Es ist alles anders, aber es ist alles Roger! Der Hit heute: Meine Große steht bei Emmi an der Wippe - Emmi lächelt sie an, die Große Kichert und freut sich - und so gins ein paar mal hin und her - suuuuper!Mama schmolz dahin!!!!
Liebe Grüße, bald haben wir unseren neuen Rythmus - ganz sicher!!!
Conny

Re: Ich bin wirklich eine Rabenmutter

Liebe Marion,
mir geht es ganz genau wie Dir!! Ich hatte heute auch nur in dem Augenblick richtig Zeit für Mika als Antonia geschlafen hat und da war ich eigentlich sowas von Müde, dass ich fast aus dem Latschen gekippt wäre. Ansonsten ist er zwar überall dabei (beim Betten machen liegt er auf dem Bett, beim Essen steht er mit der Wippe auf dem Tisch, beim Wäschefalten liegt er auf dem Sofa und wenn ich mit Antonia im Garten bin liegt er halt im Kinderwagen) aber wenn ich ehrlich sein soll, fühle ich mich dabei richtig mies! Was habe ich doch alles mit Antonia gemacht und sie war ständig auf meinem Arm. Wir sind zusammen eingeschlafen und sind zusammen aufgewacht! Es macht mich schon sehr traurig aber dann sehe ich wie sich die beiden anstrahlen und zusammen unter dem Spieltrapez liegen und dann denke ich, dass es ihm so schlecht ja garnicht geht.
Ab September gehe ich 2 mal die Woche mit Mika alleine weg ( Pekip & Babyschwimmen, wie damals mit Antonia) und zweimal die Woche macht Antonia was aleine (Vorkindergarten & Turnen).
Ab nächstes Jahr geht Antonia ja in den Kindergarten und dann gehören die Vormittage meinem Sohn ;-)
LG
Sabrina & Antonia & Mika 12.Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen