Suchen Menü

Ich bin total mit den Nerven runter!! (lang)

Hallo Mädels,
also mein Mann hat einen Sohn der ist 4Jahre alt aber er hat keinen Kontakt zu ihm weil seine Mutter das nicht will. Mein Mann hat immer regelmäßig seinen Unterhalt für Kind bezahlt. Die alte hat ihm nur ausgenutzt. Die hat auf seine Kosten Handyrechnungen von damals über 800DM gehabt. Die hat das Geld nur so rausgeschmissen. Mein Mann ist Selbstständig und momentan läufts eher schlecht als recht. zudem müßen wir noch nen großen Teil ans Gewerbeamt zahlen. Jedenfalls kam jetzt ein schreiben von ihrem Anwalt mit Gerichtlicher Ladung die will 400Euro Unterhalt fürs Kind und für sich für 3Jahre 1400 Euro pro Monat.
Ich bin total platt. Wenn wir das zahlen müßen sind wir pleite, dann können wir uns nen strick nehmen. Da bleibt kein Pfennig mehr für die Kleine übrig.
Ach Mensch alles läuft schief erst dreht meine ehemal beste Freundin am Rad dann der Bescheid vom Finanzamt und jetzt auch das noch,. Ich könnte heulen.
Sorry fürs zutexten
emme
Bisherige Antworten

Re: Ich bin total mit den Nerven runter!! (lang)

Hallo Emme,
nur mit der Ruhe! So mir nichts dir nichts kann kein Unterhalt einfach so bezahlt werden, da gibt es Richtwerte, die sich nach dem Einkommen des Zahlers richten. Wenn dein Mann das Einkommen nicht hat, kann er es auch nicht zahlen. Wendet euch an einen Anwalt und ans Jugendamt. So einfach geht das nämlich nicht mit den Forderungen.
Alles Liebe und Kopf hoch!
GGGLG Carolin

Re: Ich bin total mit den Nerven runter!! (lang)

Hallo Carolin,
mein Mann hat schon besser verdient aber momentan läuft es nicht so gut. Bei Selbstständigen wird das wohl per durchschnitt der letzten 3Jahre gerechnet und 2000 war ein gutes Geschäftsjahr.
LG
emme

Re: Ich bin total mit den Nerven runter!! (lang)

Was ist mit eurem Steuerberater? Was sagt der denn?
Aber wieso eigentlich noch Unterhalt für die frau? Kann sie nicht arbeiten? Und soviel Geld? Hä?
Och Mööööönsch, nicht den Kopf hängen lassen- ab ins Netz und Infos suchen!!! Hm?
*knuff!*
LG Carolin

Re: Ich bin total mit den Nerven runter!! (lang)

Hallo emme,Mensch laß dich mal in den Arm nehmen und eine Runde drücken. Weiß leider nicht wie ich dich aufmuntern soll. Manchmal kommt alles zusammen. Meiner Arbeitskollegin geht es im Moment genauso, sie hat drei kleine Kinder und ihr Mann wird auch nur von seiner Ex abgezockt.
Ich finde 1800 Euro für den Unterhalt zu verlangen sehr unverschämt, soviel hat ja manche Familie nicht zum Leben.
Geht sie eigentlich arbeiten?
Liebe aufmunternde Grüslies und in den Arm nehm und drück
von der Melanie

Re: Ich bin total mit den Nerven runter!! (lang)

Hallo Melanie,
die ist Sozialhilfe empfängerin und hat 4Kinder von 4Männern.
Danke für deine Aufmunterung
emme

Re: Ich bin total mit den Nerven runter!! (lang)

Hallo Emme,
das kenn ich auch. Mein Mann muß auch für ex und 2 kids zahlen und
ist selbstständig. Das letzte Jahr war mehr als übel. Die Männer können
mir echt mitunter leid tun. So was hat im Osten nicht gegeben. Da gabs
nur Unterhalt für die Kids. Die Frau kann arbeiten gehen. Und das geht
auch mit einem 4 jährigen. Man nimmt den Männern die Chance
überhaupt mal wieder auf dei Füße zu kommen, wenn immer nur
Vorderungen kommen. Ich hoffe es regelt sich für Euch.
ggglg, Malati 25+3

Re: Ich bin total mit den Nerven runter!! (lang)

Auweia, das klingt mehr als nach Stress. Aber warte ab, so einfach holen die nichts, das wird erstmal festgelegt, wieviel Dein Mann zahlen kann.
LG und starke Nerven wünsche ich Euch für die nächste Zeit...

Erstmal ne Runde in den Arm nehmen...

...und dann Mut machen!
Mensch Emme, laß den Kopf nicht hängen. Kämpf wie ne Löwin! Erstmal ist, glaube ich, wichtig, ob im Scheidungsurteil Unterhalt für sie vereinbart wurde bzw waren sie überhaupt verheiratet? Außerdem kann sie ihm ja auch nicht soooo einfach das Kind entziehen. Abgesehen davon kann sie nichts holen, wenn momentan nichts zu holen ist. Und 1400? für sie ist ja nicht von schlechten Eltern. Das haben manche nicht als Netto-Einkommen. Habt Ihr keine Rechtsschutz-Versicherung? Geht zum Anwalt.
Drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Kraft!
GGLG, Tanja

Re: Erstmal ne Runde in den Arm nehmen...

Hallo Tanja,
das geht schon eine ganze Zeit wir mußten die Steuerunterlagen beibringen. Ein Mann ist verpflichtet bis zum 3.Lebensjahr Unterhalt für die Mutter des Kindes zu zahlen. Die hat 4Kinder von 4Männern meiner ist im Faschingssuff ihr auf dem Leim gegangen. Ihr Anwalt stellt die Forderungen. Er war nie mit ihr verheiratet. Mein Mann ist ind er IT-Branche das ist ein auf und ab.
Das Kind ist ein absolutes Terrorkind und mein Mann ist eigentlich ganz froh das er damit nichts mehr zu tun hat. Mein Mann meinte schon das ich aufhören soll zu arbeiten bevor er es ihr in den Rachen wirft.
Wir wissen manchmal nicht wo oben und unten ist.
Danke für deine Worte
LG
emme

Re: Erstmal ne Runde in den Arm nehmen...

Tja...so argumentiueren sicher viele Männer. Sorry, aber wenn ich das so lese kann man es auch von der anderen Seite sehen. Mann schwängert Frau und drückt sich vor seinen vaterprflichten. Das arme Kind (Terrorkind, was für ein Schmipfwort) hat keinen Vater der es für eine Prinzessin hält, sein Vater hält es für eine Last. Hmm, tja...niemand ist alleine schuld. Und glaube mir Emme. Allein mit 4 Kindern zu sein ist kein vergngügen. Reichlich unsensibel sich das so vorzustellen und auch recht weit ab von der Realität.
Sabine (deren Ex vermutlich genauso über sein Kind redet wie Dein Mann)

Re: Erstmal ne Runde in den Arm nehmen...

Hallo Sabine,
ich weiß wss du meinßt. Das Terrorkind stammt auch von mir. Ich hab das von der Nachbarin aufgeschnappt. Kennst du denn Film der Satansbraten?? So mußt du ihn dir vorstellen. Mein Mann hat einfach die Lügerei und alles satt. Mein Mann hat mit ihr eine Nacht verbracht danach nie wieder was gehört, bis 2 Wochen vor der Geburt.
Zumal es kann aber auch nicht nur an den männern liegen wenn kein Mann bei einem bleibt.- Übrigens will sie auch nicht das ihre Kinder zu den Vätern gehen.
LG
emme

Re: Erstmal ne Runde in den Arm nehmen...

Hallo Emme, ich kann Dich gut verstehen, zum Glück haben wir freundlichen Kontakt zum 1. Sohn meines Mannes, auch wenn ziemlich unregelmäßig, weil seine Ex (3 Kinder von 3 Männern) es ihm entziehen will.
Sucht Euch nen guten Anwalt!!! Mein Mann hat genau das selbe als Selbständiger durch, auch mit Unterhaltsklage- das Ende war zum Glück: Sie hat keinen Pfennig bekommen und mußte selbst die Gerichtskosten für das Verfahren übernehmen. Für das Kind zahlt er natürlich freiwillig :-)
Ich wünsch Euch gutes Durchhaltevermögen :-))
Liebe Grüße von Sina

Re: Ich bin total mit den Nerven runter!! (lang)

hi,
ist denn die vaterschaft überhaupt sichergestellt? wenn dir das alles zu bunt wird, geh doch mal zu einer diakonie-stelle, und schildere denen das chaos. die kennen sich gut in recht, finanzen etc aus, und die beratung kostet nix.
glg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen