Suchen Menü

Ich bin neu hier und sehr aufgeregt.

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 6 SSW und hoffe von ganzem Herzen (wie sicherlich alle hier) das alles glatt geht. Wir haben es bisher unserer Familie und zwei engen Freunden erzählt. Das komische ist, das einige sagen.... na ja wartet erst mal ab, es kann noch so viel passieren. Selbst der Frauenarzt sagt es. Muß das denn sein, das weiß ich doch selbst, nur dadurch habe ich eine ständige Angst die mich fast auffrißt.
Ich kann an nichts anderes mehr denken. Am 30.10 habe ich wieder einen Termin und ich hoffe das man dann das Herzilein sieht und ich etwas beruhigter bin. Gehts euch denn genauso??????? Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Ich bin neu hier und sehr aufgeregt.

Hallo Maddy,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen im Club der Schwangeren.Ich bin auch erst neu hier,habe am Freitag einen Test gemacht-jetzt bin ich erst 5.SSW.
Die Angst kenne ich..habe leider schon zweimal eine FG durchgemacht.Bin bei der ersten SS im Dezember total locker und easy an die Sache gegangen und dann hat mich beim Arzt der Schlag getroffen.Ich dachte,mir passiert sowas nie!!!!Aber Pustekuchen,mir ist es dann im Juni erneut passiert-da war es dann ein Windei.Nun ist meine Angst natürlich rießengroß und ich hab Horror vor jedem Arztbesuch,daß es wieder heißt,das Kind hat sich nicht weiterentwickelt.Aber laß Dich bitte nicht negativ von mir beeinflussen und verrückt machen.Bestimmt geht bei Dir alles iO...aber es ist besser am Anfang nicht zu euphorisch zu sein und es allen zu erzählen,obwohl man natürlich fast platzt und es der ganzen Welt mitteilen möchten. Warte lieber ein bißchen.
Ich wünsche Dir alles Gute und drück die Daumen
LG
Bea

Re: Ich bin neu hier und sehr aufgeregt.

Hallo Maddy!
Lass Dich nicht verrückt machen, auch wenn es schwer fällt.
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Die Sorgen, die man sich am anfang macht sind ganz normal.
Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und bange natürlich jetzt auch, ob auch alles gut geht.
Bis zur 12. Woche kann halt immer mal was passieren, aber solange Du keinen Grund hast, wie z.B. Blutungen, brauchst Du Dir erstmal keine Sorgen zu machen.
Also, immer positiv denken, denn das spürt Dein Kind.
Übrigens, mein nächster Termin ist auch am 30.10.
Liebe Grüße von Simone (SSW 6+4) :o)))

Re: Ich bin neu hier und sehr aufgeregt.

Hi Maddy!
Also lass Dich nicht verrückt machen! Das aber selbst Dein Arzt sowas sagt finde ich blöd. Meine Ärztin hat von Anfang an gesagt "man hat es nicht in der Hand". Und man soll alles positiv sehen. Das schönste was sie am Anfang sagte war das es ein Glück/Wunder ist überhaupt schwanger zu sein. Manche schaffen es ja leider nicht..... Oder es klappt nicht. Also sei einfach nur glücklich das Du es bist. Das man Angst hat ist normal. Wenn Du Angst hast oder Dich was bedrückt gehe einfach hier ins Forum. Da werden Dir viele Ängste genommen!
Außerdem wirst Du beim nächsten Termin das Herzchen sicher schlagen sehen!
Wünsch Dir alles Gute!!
Sandra (12+2)

Re: Ich bin neu hier und sehr aufgeregt.

Hallo Maddy,
bin auch neu hier (4+5). Mir geht es genauso. Je mehr Leute mir sagen, das ich nicht zuuuu euphorisch sein soll, desto mehr Sorgen mache ich mir. Aber ich bin mir sicher, wir machen uns das Leben leichter, wenn wir nicht so pessimistisch denken, sondern uns freuen und einfach nur vorsichtig sind!!
Ich drück auch Dir alle Däumchen und wünsch Dir alles Gute!!!
Barash (4+5)

Re: Ich bin neu hier und sehr aufgeregt.

huhu...
bin auch in der 6. woche und habe auch am 30.10. termin zum ultraschall...kann es kaum noch abwarten...hab keinerlei schwangerschaftsanzeichen, was mich nicht gerade ruhiger macht...fast jeder in der familie und im freundeskreis weiß es...wir sind so glücklich und man sah es uns schon an...aber die freude bei den eltern, geschwistern ist echt verhalten, da kommen auch so sprüche, wie erstmal abwarten...
liebe grüße
christine

Re: Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

vielen Dank an alle dir mir ihre Erfahrungen erzählt und Mut zugesprochen haben. Es ist wirklich schön, diese Erfahrung auf diesem Wege hier zu machen und ich werde mich bestimmt öfter hier blicken lassen.... man ist ja hier unter "Gleichgesinnten". Also...bis denne mal wieder und eine schöne Zeit wünscht die Maddy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen