Suchen Menü

Ich bin fix und fertig...

...Lena zieht das Pech momentan förmlich an.
Ständig was anderes.
Heute dann echt absolute Panik bei mir.
Sie wollte aufs Sofa klettern, ist aber dann weil übermüdet nicht konzentriert gewesen und rückwärts wieder runtergeknallt. Mit dem Hinterkopf zuerst! AUA! Das hat sich echt schlimm angehört. Ziemlich geweint hat sie, aber das eigentlich schon den ganzen Tag wg. einer miesen Erkältung. Und dann noch die Müdigkeit... Nun hüpft sie schon wieder frohlich rum. Keine komischen Anzeichen, kein Erbrechen oder so. Meint ihr es ist alles ok? Also sie ist auf Teppich gefallen (drunter Holz). Höhe so gute 40 cm schätz ich. Wenns nicht immer der Kopf wäre... Aber wäre Erschütterung oder so, würd man doch sicher was merken oder?
Kathrin (die besorgte Mama die sich bei so was immer tierische Vorwürfe macht!)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin fix und fertig...

Hey Kathrin, erstmal brauchst du dir keine Vorwürfe machen, du kannst sie leider nicht vor allem bewahren.
Wir hatten auch vorige Woche eine Woche, wo wir uns einige Blessuren zugezogen haben (nur blaue Flecke und so was, aber es war viiiiieeeel mehr als sonst :-(()
Ich denke mal, wenn sie nicht erbrochen hat und du sagst ja wieder lustig ist, dann würd ich abwarten. Ich mach das immer so, daß ich den Kopf abtast, sie frag wos weh tut, und dann mal abwarte, meist beruhigt sie sich schnell und ist wieder schnell lustig.
Wenn sie sich anders verhält, dann merkst DU das sofort, du kennst sie ja am besten.
Kopf hoch, ich denke nicht, daß sie sich ernsthaft wehgetan hat.
glg Claudia und Elena 21m. und Nils 32+6

Re: Ich bin fix und fertig...

Hallo Kathrin,
mach dir keine Vorwürfe - so was passiert leider. Und wir können die kleinen Geister nicht immer davon abhalten - sie wollen halt ein Stück weit die Welt alleine entdecken.
Wenn einer meiner Jungs stürzt, geb ich als erstes immer Arnica-Globuli. Und dann warte ich ab. Sofern keine weiteren Anzeichen wie Schwindel, Ohnmacht, Erbrechen auftreten, geh ich nicht zum Doc. Allerdings kann es auch mal ne Weile dauern, bis Anzeichen einer Gehirnerschütterung auftreten - wir warten meistens 24 Stunden - wenn bis dahin nichts passiert, ist alles ok.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes, die hofft, dass Lena sich nicht zu dolle weh getan hat

Re: Ich bin fix und fertig...

jonas ist vorgestern auch 3 x hingefallen. die couch-stürze kennen wir auch. zum glück ist auch bei uns noch nie was ernstes passiert! wenn sie ne gehirnerschütterung hätte, wäre sie nicht so gut drauf! die kleinen sind hart im nehmen! frag mich mal wie fertig ich bin! jonas schnupfen geht trotz 2. hustensaft nicht weg + ich krieg meine hals- + kopfschmerzen immer noch nicht in den griff. das 2. antibiotika schlägt nicht an, auf's 1. hab ich mit jucken am ganzen körper reagiert. wir beiden gehn nachher noch mal zum doc.! kurantrag stell ich diese woche auch noch! lg coko

Re: Ich bin fix und fertig...

Ich war letzten Sommer wegen eines ähnlichen Sturzes im KH und die sagten, es wäre ziemlich sicher nicht schlimm, wenn das Kind
-nach dem Sturz nicht bewusstlos/verwirrt ist
-auf Holz fällt (federt ab)
-aus einer Höhe fällt, die seine eigene Körperhöhe unterschreitet
LG Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen