Suchen Menü

Ich bin doch echt eine Memme... :-/ (lang)

Muss mich jetzt mal über mich selbst aufregen: da hab ich ein total liebes Baby, das selten schreit, viel lacht und sich prächtig entwickelt - und ich?
Steh täglich am Rande des Nervenzusammenbruchs - zu wenig Schlaf, zuwenig Zeit zum Arbeiten (arbeite selbstständig zuhause am PC), schaffe NIX im Haushalt (versuch es nicht mal!), krieg`s nicht mal auf die Reihe, mir was zu kochen, spazierengehen finde ich stressig - andere Mütter schaffen das doch auch alles, warum bin ich nur so unfähig und leiste mir dann auch noch das Gefühl der Verzweiflung???
Und dann bin ich sofort total am Ende wenn der Kleine doch mal schreit - was machen da denn die Mütter von Schreikindern???
Julius leistet sich echt höchstens mal 10 Minuten Geplärre wenn er schubt oder sonstwas aus der Reihe hat und das bringt mich dann schon an die Grenzen - kann doch wohl nicht sein, oder?
Und wieso hab ich so ein Problem damit, dass er nachts alle 2-3 Stunden trinken will? Das ist nun mal so und es ist auch richtig so - aber ich bin unausstehlich wegen des Schlafmangels (dabei schläft Julius nach dem Stillen immer sofort wieder ein und ist von 21-8 Uhr im Bett!) und kann mich nicht mal aufraffen abends ein Stündchen mit meinem Mann aufzubleiben...nein, ich mach ihn auch noch blöd an, weil ich immer das Gefühl habe, ich muss alles machen was sich ums Baby dreht (was nicht stimmt und außerdem tu ich es ja gerne), dabei muss er echt ordentlich körperlich arbeiten.
Und dann schaff ichs noch nichtmal, Julius rauszuhalten wenn ich mal die Nerven verliere - hatte ihn letztens auf dem Arm als ich meinen Mann angebrüllt habe und er hat natürlich zu weinen angefangen, der arme Kerl... :-((( - könnte mich echt ohrfeigen!
Außerdem verschlinge ich massenweise Schokokekse, wenn ich grad ein bisschen verzweifelt bin - seeehr gesund und guuut für die Figur! Und mit Sport wollte ich auch lääängst wieder anfangen!
Finde mich echt manchmal zum Kotzen weil ich nix auf die Reihe bringe - bin wohl ein bisschen überfordert manchmal, dachte irgendwie spätestens nach 8 Wochen hat sich alles etwas eingespielt...
Sorry, musste mal jammern... ;-) - hab übrigen KEINE Depri und bin glücklich mit meinem Mann, nur an mir zweifle ich momentan etwas!
Vergesst das alles am besten gleich wieder, ist doch eh nur Selbstmitleid! ;-)
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Ich bin doch echt eine Memme... :-/ (lang)

Hallo Doro,
Ich glaube du bist einfach ganz normal ;-)
Und weisst du, oft denkt man, man wäre an seinen Grenzen angekommen um später irgendwann herauszufinden, dass man noch viel weiter gehen kann!!!!!!
(Hoffe nicht, dass du das musst ;-) )...
Schlafmangel, Hormonumstellung und vieles mehr - alles anstrengend. Ein neues Leben - ein wunderbares zwar, aber doch meist ganz anderes als zuvor..Das packen doch die meisten nicht einfach so weg (auch wenn manche so tun ).
Klar - einigen fällts leichter als andern. Trotzdem, fast alle kommen irgendwie zurecht, man stellt sich eben darauf ein und gewöhnt sich auch an vieles - auch an ein Baby, das eben mehr weint/schreit...Und dann gewönt man sich umso schneller daran, wenn das Baby nicht mehr soviel weint und mehr schläft etc :-)
Alles ok so - und alles meist nur kurze Phasen :-) Zumindest im 1. Jahr!
Lg
Mia

Re: Ich bin doch echt eine Memme... :-/ (lang)

Hallo Doro,
also Du bist nicht allein damit, denn mir gehts zum teil genauso. Nur habe ich angefangen bzw. versuche es von zu Hause aus zu arbietn. Hab gerade die Selbständigkeit gegründet, denn normal arbeiten gehen und die Kleine weggeben, würde sich nicht rechnen und ich will das auch nicht. Sie ist mir einfach zu klein dafür, aber ich glaube mittlerweile, daß ist bei jedem irgendwie so nur die wenigsten geben es zu.
Also Kopf hoch und Du bist garrantiert nicht alleine.
Liebe Grüße
Isa mit Catharina*15.06.04

Re: Ich bin doch echt eine Memme... :-/ (lang)

Hi, das sind die hormone. klingt zwar blöd, ist aber so. mir gehts ähnlich. mein mann schupft einkaufen, kochen, wäsche, putzen, geht mit kind und hund, severin schläft 8std pro nacht und ich liege wach und bin untertags grantig.
wenn ich mein mann wäre, hätt ich mich längst sitzenlassen, aber er dagt er denkt nichtmal dran.
sagen wir, es sind dir hormone, bitte, bitte.
lg barbara

danke für den beitrag... :-)

muss mich echt mal bei dir bedanken, in einigen punkten konnte ich mich und meine gedanken wieder finden. :-)
hab auch ein pflegeleichtes baby und finds dann tatsächlich auch schlimm wenn er doch mal schreit (stelle mir dann vor was ich getan hätte, wenn er immer so wäre... amok...). kriegs ständig nicht auf die reihe mir was anständiges zu essen zu kochen, immer schnell mal was auftauen (entsprechend gehts mit meinem gewicht auch nicht so, wie ichs mir wünsche :-(), mein haushalt ist so la la (obwohl ich doch jetzt "nur" hausfrau und mutter bin (von ein paar "kleinen" ehrenamtlichen tätigkeiten abgesehen ;-)), bügeln empfinde ich als schwerstarbeit und bin ständig müde wenn ich morgens nach 6 keinen schlaf mehr kriege (dabei hab ich immer in wechselschicht gearbeitet, und bin vorher noch früher aufgestanden)...
da mein mann selbständig ist und im sommer viel zu tun hat und sehr spät nach hause kommt, tu ich mir auch oft selbst leid, dass ich alles für den kleinen machen muss (dabei hab ichs so gewollt, und finds eigentlich prima... ;-))
naja, wie dem auch sei... ich fand deinen beitrag prima und bin froh, dass nicht nur ich allein vöööllliig grundlos ab und an in selbstmitleid ertrinke (das schlimme ist, man kann sich fast mit keinem drüber unterhalten... habe mehrere freundinnen mit 3 kindern, teilweise arbeiten die auch wieder.... haha hut ab!! davon bin ich noch meilenweit entfernt...) von wegen nach 8 wochen eingespielt .... aber ich geb die hoffnung nicht auf! das wird! ich bin überzeugt!
(und wenn ich nicht dauernd noch vorm pc sitzen würde, gäbs vielleicht auch was zu essen, zumal mein braves kind grade neben mir in der wippe pennt... ;-))
also, kopf hoch und weiter gehts
steffi + nils (10 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen