Suchen Menü

Ich bin Steiff und Pferd hat Stkm. 1,78m ...

Uaaahhhhhh! Kann endlich wieder reiten, wenn ich denn auf dieses Pferd kommen würde. Habe mir neulich eine Reitbeteiligung angeschaut und durfte auch eigentlich mal reiten, wenn da nicht meine Jeanshose gewesen wäre und ich nicht das letzte mal vor 10 Jahren geritten wäre. Muss ich noch mehr sagen?? Nun, ich stand vor diesem riesen Tier und bin nicht hoch gekommen! Ich bin Stock-Steif!!! *schäm* Naja, Reithose ist bestellt und ich kann nur hoffen, dass das Ding auch paßt und ich die Knochen dann besser hoch bekomme...
Aber ich bleib am Ball!
LG Nicole, die wohl "kleinere" Brötchen backen muss ;-)).
Bisherige Antworten

Re: Ich bin Steiff und Pferd hat Stkm. 1,78m ...

Hallo Nicole,.
da beneide ich da aber! Ich bin vor der Geburt meines "Großen" (wird bald 3) auch 5 mal die Woche geritten, und habe 3 Monate nach Moritz' Geburt mal auf dem Pferd meiner Hebamme sitzen dürfen, auch ein Hannoveraner mit 1,78 Stockmaß. KLeidungstechnisch war das genaus so ungünstig, nämlich mit 7/8 Hose und Turnschuhen....
Aber es klappte alles noch ganz gut, wenn ich nur noch an den entsprechenden Stellen Muskeln hätte....
Da ich wieder voll arbeite, ist an eine Reitbeteiligung im Moment leider nicht zu denken, aber ich wünsche mir in einigen Jahren einen Haffi für die Kinder, mit dem ich dann zumindest im Gelände herumgurken kann.
Steigst du da richtig ein?
LG, Birgit

Re: Ich bin Steiff und Pferd hat Stkm. 1,78m ...

Huuuhuu ;-),
na, was man so "einsteigen" nennen kann. Wäre froh, wenn ich erstmal hochkommen würde ;-). Also habe mir schon vorgenommen 2x die Woche zu reiten. Mein Mann unterstützt das jetzt doch. Wir hatten doch ein paar diskussionen zu Hause. Aber die Kröte musste er schlucken. Für ein eigenes reicht die Kohle leider nicht. Jetzt arbeite ich erstmal an einer Beteiligung. Muss dafür auch noch ein bissl abspecken, habe aber schon gute 16 Kg abgenommen *puh*. Wenn ich da dann patou nicht hochkomm, muss ich mich nach etwas kleinerem umschauen ;-)).
LG Nicole

Re: Ich bin Steiff und Pferd hat Stkm. 1,78m ...

Hi Nicole,
ich habe auch versucht, mich ein paar Wochen nach der Geburt wieder aufs Pferd zu schwingen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich immer noch mit dem "Leiterchen" aufsteigen muß. Übrigens sehr zur Belustigung der restlichen Reitersleute. Tja, wer den Schaden hat.....Es wäre auch sehr schön, wenn ich irgendwann mal wieder in meine Stiefel reinpassen würde.
Ich wünsche dir viel Spaß.
Berenielle

Re: Ich bin Steiff und Pferd hat Stkm. 1,78m ...

Hallo,
musste mir jetzt eine neue Reithose bei Ebay bestellen. In meine alte passt die Kiste und die Beine auch noch nicht rein. Dafür muss ich bestimmt noch 10 Kg abnehmen. Aber 16 hab ich schon geschafft! Wenn ich jetzt nichts mache, werde ich wahrscheinlich nie wieder reiten und das würde ich ein Leben lang bereuen.
Stiefel werde ich nächstes Jahr dann bestellen.
LG Nicole

Ich will auch!

Ich würde auch furchtbar gerne wieder reiten... hatte aber bisher nicht den Mut, mir eine Reitbeteiligung zu suchen. Halte mein Können für ungenügend. Und eine richtig gute Reitschule scheint es hier in der Umgebung nicht zu geben... mal sehen...

Re: Ich will auch!

Such dir Beteiligung und mach in dem Stall dann deine Reitstunden. Geht alles. Habe 10 Jahre nicht mehr auf dem Pferd gesessen, na und?? Das heizt mich nur noch mehr an ;-)).
Ich will das unbedingt wieder machen, und wenns das letzte ist was ich tu ;-)). Wenn ich auch einen Krahnwagen brauche, aber das ist egel.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen