Suchen Menü

Ich Rabenmutter, ich...

Heut ist mir was passiert, mannomann, und ich hab alles falsche gemacht - ich bin raus auf den Balkon, um den getrennten Müll ein bisschen zu sortieren zum Abtransportieren und drück die Balkontür von außen zu, damit Julius drinnen nicht die ganze kalte Luft abkriegt.
Ich dreh mich um und was seh ich - Julius an der Tür und die Türklinke ist runtergedrückt! Und ich ausgesperrt!!
Ich sag euch, das war ein Schock - ich wußte erst gar nicht, was ich jetzt tun soll, hab dann Julius durch die Scheibe zugerufen, er soll den Hebel nach oben drücken, aber dafür ist Julius zu klein (zum Runterziehen hat`s gereicht...).
Dann hab ich ihm gesagt, er soll seinen Hocker aus dem Bad holen - Julius ist zigmal losgelaufen, kam aber immer ohne Hocker zurück, ich wär beinahe durchgedreht.
Er hat ja die Brisanz der Lage gar nicht verstanden!
Ich hab immer wieder geschrien, er soll den Hocker holen, und irgendwann kam er dan tatsächlich damit an, ich war inzwischen schon dem Nervenzusammenbruch nahe (was, wenn es nicht klappt, er da drin krieg irgendwann die Krise weil ich nicht mehr reinkomme und ich muss erfrieren!).
Er hat den Hocker dann brav vor die Tür geschoben und sich draufgestellt, dann hab ichl nach oben und ich hab die Tür aufgerissen.
Leider war ich so auf 180, dass ich ihn volle Kanne angebrüllt habe, er hat dann geheult wie ein Schloßhund, ich aber auch, ich war echt am Ende.
Hab ihn dann getröstet und ihn ganz doll gelobt, dass er das so toll gemacht hat und dann gab`s Gummibärchen :-)
Mann echt, wie blöd muss man eigentlich sein?!?
Erst pass ich nicht auf und dann brüll ich ihn auch noch zusammen, dabei hat er doch alles richtig gemacht, wer weiß, wie manch anderes Kind in dem Alter reagiert hätte, manche hätten meine Anweisungen vielleicht nicht mal verstanden!
Ich hätte zwar sicher nicht erfrieren müssen, im Notfall wär ich halt vom Balkon gesprungen (ist ja EG) und hätt bei den Nachbarn die Vermieter angerufen, die wohnen in der Nähe, dann hätte schon jemand aufgesperrt, nur dir Frage wäre, wie lange Julius dann alleine in der Wohnung hätte sein müssen *garnichtdrandenkenmag*
Mir reicht`s heute jedenfalls mit Adrenalinstößen! ;-)
LG
Doro, die es letzte Woche erst geschafft hat, sich samt Julius aus dem Auto auszusperren - zum Glück bei Ikea, da kann man gut ein paar Stunden verbringen, bis GG kommt und den Zweitschlüssel bringt *g*
Bisherige Antworten

Soll heißen "dann den Hebel nach oben"...

Ach herrje, ...

Hallo Doro,
das klingt ja alles gar nicht lustig, obwohl ich schon ein bisschen schmunzeln musste ;-))
Du kannst soooooooo stolz auf deinen kleinen Sohn sein, dass er dich verstanden hat und mit Hilfe des Hockers den Hebel wieder hoch bekommen hat. Ich glaube nicht, dass einer von meinen Beiden dazu in der Lage wäre, obwohl sie auch schon viel verstehen.
Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass deine Angst und Wut ersteinmal lautstark heraus mussten. So ist das halt manchmal - mach dich nicht verrückt deswegen.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes, die gar nicht an die Balkontür herankommen, weil in der Küche und die ist Tabuzone

Re: Ach herrje, ...

Hallo Doro,
genau diese Situation hab ich auch immer vor Augen, sobald Philipp merkt einer von uns ist auf dem Balkon kommt er angerannt und versucht den Hebel hochzudrücken.Wir haben auf dem Balkon so einen dünnen Fußabstreifer, wenn ich jetzt also draußen bin, klemm ich denn dazwischen, damit es jetzt im Winter nicht so reinzieht.Vielleicht wäre das eine Idee für Euch.
LG Imke

Re: Ich Rabenmutter, ich...

Hallo Doro!
Wow, das war aber ein Schreck. Du kannst stolz auf Julius sein, denn ich glaube nicht, das Merle so mitgearbeitet hätte. Weges des kleinen Ausrasters würde ich mir keine Gedanken machen, man ist immer noch ein Mensch und da darf man in Streßsituationen auch mal ein bißchen lauter werden.
Cedric hatte mich mal im Wohnzimmer eingesperrt, zum Glück geht es vom Wohnzimmer direkt auf den Balkon, von da haben wir eine Wendeltreppe in den Garten und in den Weiten unseres Gartens haben wir einen Notfallschlüssel deponiert. Danach habe ich erstmal alle Schlüssel von den Türen abgezogen, aber mit so einer Balkontür geht das natürlich nicht.
LG Tanja

Re: Ich Rabenmutter, ich...

Hallo Doro,
ich kann dich sooo gut verstehen - uns ist das nämlich auch schon mal passiert! Das war letztes Jahr im September. Da war David aber noch so klein, daß er den Hebel zwar zumachen konnte, aber nicht mehr aufmachen. Er konnte ja noch nicht mal richtig laufen.
Ich stand also morgends um halb sieben im Nachthemd auf dem Balkon, und wir wohnen im 6. Stock! Mit runterspringen ist es also nichts.
Im Bad stand ein Eimer mit Chlorbleiche, weil ich Jeans entfärbt habe. Deshalb war ich ja auch auf dem Balkon, nur für 10 Sekunden schnell raus und die Jeans draußen hinlegen (Chlorbleiche stinkt erbärmlich). Den Eimer wollte ich dann als nächstes holen. Nun ja, wie gesagt, David macht den Hebel runter, die Tür ist zu.
Ich habe zuerst versucht, mit einem Plastikstil das Fenster, das auch auf den Balkon geht, aufzubrechen (ging natürlich nicht). Dann habe ich so lange um Hilfe gerufen, bis mich die Nachbarn unter uns gehört haben. Die haben zuerst mal schallend gelacht, die haben auch 3 Kinder und kennen solche Situationen. Also, was tun? Die haben das Küchenfenster aufgemacht (schräg unter dem Balkon), damit wir uns verständigen können.
Zuerst haben sie versucht, meinen Mann auf dem Handy anzurufen (er war schon im Büro), daß er heimkommt und uns rettet. Er geht immer an sein Handy - außer dieses mal. Dann habe ich überlegt, daß meine Schwiegereltern auch einen Wohnungsschlüssel haben. Leider weiß ich die Telefonnummer nicht auswendig (der Fluch der Kurzwahlen). Also haben die Nachbarn alles durchwühlt, um ein Telefonbuch zu finden. Zum Glück haben sie eines gefunden (ich hätte gar keins gehabt!). Mein Schwiegervater ist dann auch ans Telefon gegangen. Er ist Rentner und hat noch geschlafen (mittlerweile war es 07.00 Uhr). Er hat zwar nicht so genau verstanden, worum es eigentlich geht, aber er hat gehört "David - Sabine - ausgesperrt".
David hat in der Zwischenzeit gemerkt, daß ich nicht zu ihm reinkann, und wie am Spieß gebrüllt. Zum Glück hat er sich nicht von der Balkontür weggerührt - Thema Chlorbleiche...
Vor unserer Wohnungstüre standen dann inzwischen mehrere Nachbarn, die haben David brüllen hören und wollten schauen, ob was passiert ist. Helfen konnten sie uns aber ja auch nicht. Andere Nachbarn waren auf ihren Balkons gestanden und haben mir Mut zugesprochen, ich habe nämlich Rotz und Wasser geheult.
Mein Schwiegervater kam dann gegen 07:15 (er muß sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen ignoriert haben) im SCHLAFANZUG (!) mit unserem Wohnungsschlüssel, kam in die Wohnung und hat uns gerettet.
Mannomann, seitdem mache ich immer das Fenster auf, enn ich auf den Balkon gehe, damit ich notfalls da durchklettern kann.
Liebe Grüße
Sabine + David

Re: Ich Rabenmutter, ich...

tja, echt dumm gelaufen. sei froh daß du sooo nen gescheiten buben hast! meiner hätte nicht gewußt, was ich von ihm will. vor allem sagen wir ihnen ja immer, daß sie nirgends hochklettern sollen + dann auf einmal sollen sie doch! das können die doch gar nicht verstehn! aber ist ja noch mal gut gegangen! lg coko

ps

hatte mich auch schon mal im ort mit jonas aus dem auto ausgesperrt. mußte dann über meinen schwieva meinen mann wecken lassen (weil er das tel. nicht gehört hat), damit er kommt + uns das auto aufschließt! zum glück gibts 2.schlüssel (für uns dabbische mütter)! :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen