Suchen Menü

Ich ärgere mich sooo über meine KKK,

weil ich gerade den Bescheid bekommen habe,dass von den 90? Zuzahlung,die wir in 2004 hatten, nur 18 ? zurückbezahlt bekomme:
Begründung:
Wenn man vom Einkommen meines Mannes (unser einziges EK)den Freibetrag für mich und meinen Sohn abzieht,kommt ein negatives Ergebnis raus,sprich,wir verdienen weniger als die Freibeträge sind.
Deshalb wird das fiktive Einkommen eines Sozialhilfeempfängers als Berechnunhsgrundlage genommen(wir bekommen aber keine Sozi,weil mein Mann ja selbständig ist) und deshalb haben wir ein fiktives EK von 3600? p.a.,davon kann dann nichts mehr abgezogen werden. Und 2% von 3600? =72? istz unser Zuzahlungsbetrag,deshalb bekomme ich nur 18? zurück.
Die Dame hat wortwörtlich gesagt,hätte mein Mann rund 2000-3000? mehr verdient,hätten wir die ganzen 90? zurückbekommen!!! Aber so ("als Strafe" hat sie so gesagt!!!)
Tja,da überlege ich mir doch,ob wir nicht unsere 10 Mitarbeiter entlassen, das Geschäft schließen und auf dem Amt Sozialhilfe beantragen.Dann hätten wir das doppelte Einkommen und jede Menge Zeit für unseren Sohn(*Ich ärger mich echt so sehr!)
Wir hatten schonmal auf Unterstützung gehofft(Kinderzuschlag 140? p.M.),aber die bekommen wir auch nicht,weil wir zu wenig verdienen!
Tja, und dafür arbeiten mein Mann und ich je ca.35h /Woche.
traurige Grüße
Nicole,die nur den Kopf schütteln kann
Bisherige Antworten

Re: Ich ärgere mich sooo über meine KKK,

Hi Nicole,
ich verstehe zwar deine Rechnung nicht so ganz aber ich kann sagen:
typisch deutsch
ja und dann wundern sich die Regierung wieso es so wenig Babys gibt *g*
LG Sam

Ein Fall für die Bildzeitung?? Oder für einen Brie

...für einen Brief ans Kanzleramt?
Zumindest bei der KKK würde ich schriftlich Beschwerde einlegen!
lg, annette

Re: Ich ärgere mich sooo über meine KKK,

tja, so sind die gesetze leider! deine kk kann auch nix dazu, die ist nur ausführendes organ! die angestellten der kk finden viele vorgänge auch total unlogisch + kriegen aber nur genauso wenig/viel wie alle anderen und ändern können sie auch nix! leider! lg coko (die noch bei einer kk angestellt ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen