Suchen Menü

INFLUENZA ind Deutschland!!!

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!
Bin etwas beunruhigt, da ich gestern in den Nachrichten gehört habe, dass die Grippewelle nun nach Deutschland und hier speziell nach NRW geschwappt ist. Nun gehöre ich seit einigen Monaten zu denjenigen, die schon krank wird, wenn ein Virus sie nur aus der Ferne erblickt :o(
Hab echt ein bißchen Schiss!! Man soll sich ja nicht verrückt machen, aber das wäre nun echt der Hammer! Dieser Virus hats wohl echt in sich, in den USA sind jüngst knappe 50 Kinder daran verstorben. Ich esse ohne ENde Vitamin C - aber wie soll man sich sonst schützen? Unser Immunsystem ist halt momentan nicht das Beste... Habt ihr auch davon gehört?
LG
Eine besorgte Esther (die sonst eigentlich gar nicht so schnell panisch wird) 18+2
Bisherige Antworten

ESBERITOX und VITAMIN C-PULVER...

Hallo Esther,
habe mit Hilfe Esberitox (kleine Tabletten zum Stärken des Immunsystems und Vitamin-C-Pulver) bisher noch jede Grippewelle unbeschadet überstanden. Die Esberitox am besten schon jetzt einnehmen, oder wenn du merkst, das in der Familie, Freundeskreis jmd. krank ist und zu jedem Getränk etwas Vitamin-C-Pulver zumischen, aber VORSICHT, nur einige Tage, da das Baby vom Pulver abhängig werden kann!!! Ausserdem meinte mein HNO gestern, ich sollte es echt vermeiden, jedem die Hand zu schütteln, oder Küsschen, Küsschen zu verteilen oder auch nur zu nahe zu kommen, auch auf die Gefahr hin, das manche Leute dann 'verschnupft' sind, aber das ist mir egal, schliesslich geht's um mich und mein Baby...
liebe Grüße
Sandra 23w3d

Re: ESBERITOX und VITAMIN C-PULVER...

Danke für deine Antwort!
Das Kind kann von dem Esberitox abhängig werden? Oder vom Vitamin C? Klingt ja grauenvoll...
Das mit dem Austausch von "Körperlichkeiten" habe ich auch schon eingestellt. Ich meine, da müsste jeder Verständnis haben. Wer das nicht hat - den muss ich eh nicht herzen.
LG Esther

Re: ESBERITOX und VITAMIN C-PULVER...

Hallo Esther,
nee, vom Vitamin C, wenn man es immer und ständig und die ganze SSW über nehmen würde. Nimmt man es nur einige Tage während einer Grippewelle, macht es natürlich nix...Nur ich dachte, man kann es immer nehmen!
LG
Sandra

Re: ESBERITOX und VITAMIN C-PULVER...

Woher hast du die Info, dass man Vitamin C nicht die ganze SS durch nehmen darf? Würde mich ja jetzt doch mal interessieren, weil ich Verfechterin bin und es eigentlich regelmäßig nehme. Und wie sieht die Abhängigkeit des Kindes dann aus? Wäre lieb, wenn du mir darauf noch mal antworten würdest.
LG Esther

Re: ESBERITOX und VITAMIN C-PULVER...

Hallo Esther,
hab' ich, wenn ich mich richtig erinnere in der letzten Ausgabe der Zeitschrift 'Leben und Erziehen' gelesen, war ein kleiner Artikel, werd' mich später mal auf die Suche machen und schauen, ob ich ihn finde..geb' dir dann nochmal Bescheid..
LG
Sandra

Re: ESBERITOX und VITAMIN C-PULVER...

hallo sandra,
sag mal können wir esberitox denn nehmen?
knuddler danie

Re: ESBERITOX und VITAMIN C-PULVER...

also ich trink jeden Tag 1 Actimel manchmal sogar 2, Ich hoffe es wirkt und meine Abwehrkräfte sind gesträrkt.
lg chrissi 29+0

Re: ESBERITOX auf jeden Fall..da schwör..

..ich drauf..Vitamin C Pulver auch, aber halt in Massen udn nur wenige Tage lang...
*reknuddler*
Sandra

Re: INFLUENZA ind Deutschland!!!

Hallo Esther,
Vitamin C alleine hilft nicht; Du solltest zusätzlich noch ein Kupferpräparat nehmen. Und dass Dein Immunsystem jetzt nicht das Beste ist, stimmt auch nicht unbedingt; ich war noch nie so gesund, wie während meiner Schwangerschaften (und Stillzeit) - normalerweise kriege uîch auch alles. Auf gut' Gesundheit! LG Anna aus der Schweiz, wo die Grippewelle auch wütet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen