Suchen Menü

Hysterische Anfälle nachts?!

Die Nacht war die Hölle - Julius hat ab 22 Uhr angefangen auszuticken, war nur noch am heulen und wollte ständig irgendwas, Licht an, Tür auf, ins Wohnzimmer etc., ich hatte den Eindruck er versteht nicht dass Nacht ist, er hat ständig Sätze wiederholt die typisch für die Aufwachsituation am Morgen oder nach dem Mittagsschlaf sind, da fragt er z.B. immer "Papa da?" oder will "Aufstehen!" und das hat er die ganze Zeit vor sich hin gesagt und wenn wir ihn davon abhalten wollten oder gesagt haben "nein, es ist Nacht, wir schlafen jetzt" ist er hysterisch geworden.
Ich hatte das Gefühl, er war gar nicht richtig wach dabei - ist das der Nachtschreck?
Oder kann das eine Reaktion auf das Schmerzmittel Nurofen-Saft) gewesen sein?!
Da steht unter Nebenwirkungen Reizbarkeit, Schlaflosigkeit und psychotische Reaktionen...
Ich bin jedenfalls mit der Nerven völlig am Ende und weiß nicht, wie ich den Tag überstehen geschweige denn meinen Arbeit machen soll, die dringend gemacht werden muss *heul*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Hysterische Anfälle nachts?!

Hallo Doro,
kann Dir nicht Deine Schwiema helfen? Hatte die Julius nicht mal vormittags?
Vielleicht wirkt der Saft doch etwas stärker, wenn man so lange nichts gegessen hat...?
Wünsche Dir noch viel Kraft: jetzt ist ja das Schlimmste schon vorbei!
lg, Annette

Re: Hysterische Anfälle nachts?!

Heute ist Julius den ganzen Nachmittag bei der Schwiemu, ich glaub der ist auch so gereizt weil er sich mit mir zuhause langweilt *puh*
So kann ich wenigstens Arbeiten - Ausruhen, wer braucht das schon! :-/
Weißt du zufällig, wie lange die Seuche ansteckend ist?
Hab kurzfristig einen Platz beim Musikgarten bekommen, der geht Freitag los und ich würde SOOO gerne hin!
LG
Doro

Re: Hysterische Anfälle nachts?!

Hallo Doro,
ich habe irgendwo gelesen, es sei ansteckend, solange noch Bläschen offen sind (7-10 Tage).
Arbeiten ist doch wie ausruhen, oder? ;-)
lg, annette, die auch immer arbeitet, wenn Sophie schläft

Re: Hysterische Anfälle nachts?!

Momentan schon, da hast du Recht ;-)
Würde aber lieber schlafen *gähn*
Hm, soll ich dann am Freitag hingehen oder nicht? Dann sind`s genau 7 Tage...
Und eigentlich hat er beim Musikgarten ja nicht so den Körperkontakt mit anderen Kindern, denke ich zumindest.
Weiß auch ned, die Kursleiterin meinte ich soll kommen und Julius würde es echt gut tun mal rauszukommen.
LG
Doro

Re: Hysterische Anfälle nachts?!

Wir waren am Tag 10 auch auf einer Hochzeit, obwohl ich kein so gutes Gewissen dabei hatte.
Solange keine Neugeborenen dabei sind und die Kursleiterin meint, Du sollst hingehen, würde ich es vielleicht auch machen.
Wenn Du nächste Woche alleine dort bist, weißt Du warum... ;-)
lg, annette

Re: Hysterische Anfälle nachts?!

Blöde Situation, ich wünsch es ja echt niemandem!!
LG
Doro

Re: Hysterische Anfälle nachts?!

jonas mag während seiner krankheit jetzt auch öfter nicht in seinem zimmer/bett bleiben. deutet immer auf die tür + sagt "da" raus. jonas hatte keine nebenwirkungen auf nurofen! ich les die beipackzettel gar nicht, kriegt man nur horror! wenn der arzt mir was verschreibt wird er schon wissen was! frag mich mal, wie ich die letzte woche überstanden habe! jede nacht ein kotzendes, sch... kind das weint! heut ist KiA angesagt! übermüdete grüße coko

Re: Hysterische Anfälle nachts?!

Naja, ich glaub nicht dass die Ärzte immer wissen, was sie machen, siehe Fehldiagnose im KH bezüglich Julius` Penisentzündung...
Und das Nurofen geb ich ganz sicher nimmer, dann muss es eben ohne gehen!
Wünsche euch auch baldige Besserung!
LG
Doro

Re: Hysterische Anfälle nachts?!

dann geb ihm halt paracetamol-zäpfchen! euch auch schnelle heilung! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen