Suchen Menü

Husten, was hilft??

Hallo,
meine Kleine hat seit gestern trockenen Reizhusten.
Da ja Wochenende ist,war ich in der Notapotheke.
Die gab mir Monapax Hustensaft, ist für Säuglinge ab 6 mon.
Zuhause habe ich dann gelesen, dass Alkohol drin ist !??
Was nun??
LG pabschi
Bisherige Antworten

Re: Husten, was hilft??

Hi! Also mein Apotheker hat uns Silomat "Hustenstiller gegen Reizhusten" empfohlen und das hat Sammy wirklich geholfen nachts. Er hat das nur nachts bekommen, als er vor Husten staendig geweint hat und siehe da, er hat wunderbar geschlafen. Man bekommt Silomat ohne Rezept und eine Anleitung fuer Saeuglinge steht auf der Packung. Vielleicht hilfts ja. Allerdings NIEMALS einen Hustenstiller und -loeser gleichzeitig geben, denn dann kann das boese Folgen haben. Gute Besserung and euch! LG, Heike mit Sammy (8,5M)

Re: Husten, was hilft??

hallo Sammymom, vielleicht kannst du mir mal sagen warum nicht gleichzeitig Hustenstiller/-löser. Meine KIÄ hat mir für den Tag Hustenlöser (max. 5tage) verschrieben und für die Nacht Stiller (max. 7 Tage). Bin jetzt etwas verunsichert und besorgt.
LG kaschty

Re: Husten, was hilft??

Hallo Kaschty! Mit gleichzeitig meinte ich, dass man es nicht zur gleichen Zeit verabreichen soll, denn dann loest sich der Schleim (Hustenloeser) und das Kind kann ihn aber nicht abhusten (Hustenstiller), das kann im schlimmsten Fall zu Erstickungsanfaellen fuehren. Ich wuerde halt schauen, dass ein geeigneter Abstand zwischen der Gabe von Hustenloeser und -stiller ist. Ruf doch am besten mal deinen KiA an und frag nochmal nach. Ich kann dir auch nur sagen, was man mir gesagt hat. Am besten weiss es immer der KiA. Nochmal gute Besserung, Heike

Re: Husten, was hilft??

Hi! In ganz vielen Hustensäften für Babys ist Alkohol drinnen. Lt. KiÄ soll das unbedenklich sein - ??? Lt. Ökotest sind solche Hustensäfte aber ungeeignet für Babys und Kleinkinder. Wir haben den ProspanSaft ohne Alkohol. Außerdem reiben wir die Brust und Rücken mit ThymianBalsam ein und auf die Brust wird noch Heilwolle draufgepackt. Petra

Re: Husten, was hilft??

Hallo Pabschi,
bei uns hat Prospan-Saft (rein pflanzlich) geholfen, außerdem viel trinken, viel an die frische Luft, Kind nachts leicht hochlagern u. nasse Tücher im Zimmer aufhängen. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen