Suchen Menü

Husten und Schnupfen! Hilfe!

Hallo zusammen,
Floris hatte vor einer Woche Schnupfen (hatte sich bei mir angesteckt) und auch ein wenig Husten, aber ich denke, der kam eher daher, dass er sich immer wieder an seinem Schleim verschluckt hat....
Dann war alles von heute auf morgen verschwunden.
Seit Sonntag ist nun der Schnupfen in geballter Ladung wieder da und dieses Mal auch mit Husten. Ich bin hingegen wieder völlig gesund. MuMi in die Nase hilft auch nicht mehr recht. Der Husten ist meist abends und nachts da. Tagsüber nur die triefende "Popelnase".
Was kann ich gegen Husten und Schnupfen tun? Hat hier jemand irgendwelche Mittelchen parat?
Ab wann sollte man zum KiA gehen? Ich bin da ein wenig unschlüssig, weil Floris ansonsten topfit ist.
Danke für Eure Antworten!
LG Dani mit schiefendem Floris 27w4t
Bisherige Antworten

Re: Husten und Schnupfen! Hilfe!

Hallo Dani,
weiss ich auch nicht so genau, wann man am Besten zum KiA geht. :0( Schnupfen braucht halt seine Zeit, ist nur wichtig, dass er sich nicht in die Nebenhöhlen setzt, also Schleimhäute feucht halten. Feuchte Luft hilft dabei, also überall nasse Handtücher aufhängen, so dass die Fenster beschlagen (Nachts sehr wichtig), inhalieren (Salzwasser -vielleicht mit ein paar Salbeiblättern drin- ins Gesicht pusten) und viel dick eingemummelt an die frische Luft gehen.
Gute Besserung und liebe Grüße von Caro

Re: Husten und Schnupfen! Hilfe!

Hallo Dani,
hat Floris denn Fieber? Dann lieber sofort zum Arzt! Wir haben das gleiche Problem. Florian niest und hustet seit letztem Donnerstag und ist ansonsten auch quitschfidel ohne Fieber. Allerdings schlief er zwei Tage (und auch nachts bis aufs füttern) fast ununterbrochen. Ich bin aber gestern vorsichtshalber zum KiArzt gegangen. Der meinte, ich sollte nichts mehr machen, da die Erkältung schon am Abklingen sei. Außerdem stärke jeder Infekt das Immunsystem der Kinder. Wenn Du unsicher bist, gehe ruhig zum Arzt. Einen Tip zur alternativen Husten und Schnupfenbehandlung kann ich Dir leider nicht geben. Vielleicht kannst Du Floris zwischendurch immer wieder Tee oder Wasser anbieten. Trinken ist ja allgemein gut bei Erkältungen. Gute Besserung für Floris. LG Anette+Florian*18.06.

Re: Husten und Schnupfen! Hilfe!

Hallo Dani,
Ich wäre mit Faye jetzt wegen dem Husten nicht zum KiA - da ich aber gestern mit Lilly musste, weil sie fast 41 Fieber hatte, wurde dann Faye auch direkt untersucht - und ihr Husten war/ist schlimmer als Lillys!
Unser KiA ist Homöpathe und Pädiater - er gibt ganz selten "richtige" Medis, aber Faye muss jetzt welche nehmen.
Bei richtigem Husten in dem Alter würder ich wohl gehen und abhören lassen, auch die Ohren ankucken etc.
Gute Besserung dem kleinen Floris
Von Mia mit Lilly mit Mittelohrenentzündung 2 1/2 und Faye mit Bronchitis 5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen