Suchen Menü

Husten seit über 14 Tagen, wer weiss Rat!

Hallo,
meine Tochter wird im Mai 2 Jahre und hat jetzt seit 2,5 Wochen Husten. Er ist locker,also es löst sich Schleim. Aber oft, vorallem wenn sie tobt, weint oder nachts hat sie richtig trocknen Reizhusten - manchmal über Stunden. Was kann ich tun ausser Hustenstiller zu geben (dieser wirkt nicht wirklich finde ich und er soll ja auch nicht so gut sein). Bin für jeden Rat dankbar
Mona
Bisherige Antworten

Re: Husten seit über 14 Tagen, wer weiss Rat!

Hallo Mona,
versuche es mal mit Spitzwegerich Hustensaft (Rossmann,DM,Schlecker) wirkt Wunder!!
Habt ihr Heuschnupfen in der Familie?
Mika hats momentan wieder ganz schlimm und ist seit 4 Wochen nur am Husten :-(
Gute Besserung
Lieben Gruß
Sabrina

Re: Husten seit über 14 Tagen, wer weiss Rat!

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich habe Heuschnupfen. Meinst Du , Stella könnte es auch haben und es äußert sich mit Husten? Sie hat auch Schnupfen und ist total verschleimt.
Das wäre nicht schön, wenn Sie es hätte. Habe extra alles getan (lange gestillt, keine Kuhmilch ect.) um dies zu vermeiden.............:o(
Wie alt ist Mika denn? Gibst Du nur den Spitwegerisch oder machst Du sonst noch was? Wie ist es nachts?
LG
Mona

Re: Husten seit über 14 Tagen, wer weiss Rat!

Hallo Mona,
Mika hat eine Haselnussallergie. Ich habe Asthmaspray,Pariboy, Cortisonspray und Spritzen gegen anaphylaktischen Schock.
Momentan blüht ja die Haselnuss und es ist ganz schlimm.
Wenn er die Treppe oben ankommt muss er sich erstmal hinsetzen :-(
Den Spitzwegerichsaft gebe ich zwischendurch. Er mildert den Hustenreiz und wirkt wirklich gut. Nachts erbricht er öfters wegen dem Schleim.
Mika ist am Samstag 2 Jahre alt geworden.
LG
Sabrina

Re: Husten seit über 14 Tagen, wer weiss Rat!

Hallo,
ich würde auch vom kiA abklären lassen, obs nicht was anderes ist, z.b. allergie oder so. bei uns hilft der gute alte Quarkwickel immer wunder. dazu 500g magerquark erwärmen, schön warm halten mit wärmflaschen in mullwindel und handtuch einschlagen, kind einwickeln und schlafenlegen. nach 2-3 stunden entfernen. im internet findet man genaue anweisungen...
gute besserung!!!
kathrin mit leni

Re: Husten seit über 14 Tagen, wer weiss Rat!

wenn's bei jonas sooo schlimm ist kriegt er morgens + mittags hustenlöser + für nachts hustenstiller damit er nachts nicht husten muß! haste schon globulis probiert? lg coko

Re: Husten seit über 14 Tagen, wer weiss Rat!

Hallo,
nein, Globulis habe ich noch nicht probiert, weil ich nicht weiss welche. Weisst Du das?
Welchen Hustenstiller hast Du denn?
LG
mOna

Re: Husten seit über 14 Tagen, wer weiss Rat!

wirkstoff acetylstein. Husten (Reiz-): Allium Cepa, Husten, kitzelnd, trocken: Belladonna
Husten, trockener: Bryonia
Husten: Ipecacuanha
laß dich doch mal von einer heilpraktikerin beraten. gute besserung! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen