Suchen Menü

Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Guten Morgen, Ihr Lieben,
meine Woche fängt absolut mit einem Highlight an!!!!
Baby ist jetzt 21,9mm groß, das Herzchen schlägt tüchtig,
ich habe eine Videokassette mitbekommen, auf der man das Herz auch schlagen HÖRT!!!!!!!
Uuuuuund, ich habe meinen Mutterpaß bekommen ;-)
Es ist alles in Ordnung und zeitgerecht ;-)
Oh man, bin ich glücklich *strahl*
Ich knuddel Euch alle,
Eure Nic.
Bisherige Antworten

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Hallo Nic, man das ist ja echt super. Freu mich total für Dich. Ich muß noch bis zum 24.10 warten......Schnief das ist noch sooooo lange. Aber mein FA vergnügt sich noch im Urlaub. LG Bianca

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Hallo Bianca,
vielen Dank für deine lieben Worte *freu*
Ich drücke dir für den 24.10. ganz fest die Daumen!!!!!!!
Gemeiner FA *grinsfrech*
Viel Glück und alles alles Liebe,
Nic.

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Huhu Nicole :-)
Das ist ja supi! Ich muss mich leider noch bis zum nächsten FA-Besuch gedulden, bis ich dann auch endlich dieses heissersehnte Teil erhalten werde ;-)
Mein FA besitzt auch leider kein Video...snüff....muss mich mit den normalen Fotos begnügen...naja, ist ja auch ok!
LG Netti

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Hallo Netti,
irgendwie ist es schon ulkig mit dem Mutterpaß.
Ich freue mich total darüber, dass ich endlich einen bekommen habe ;-)
Wie lange mußt du dich noch gedulden?
Ach je, wir sind ganz schön geprüft, was die Geduld angeht, oder?!
Bei uns ist das Video einfach toll, weil mein Freund selten mit zum FA kommen kann :-(
Habe mich aber auch immer sehr über Fotos gefreut, und tue es auch jetzt noch, kann man immer bei sich haben und immer wieder drauf gucken - wenn man es gerade mal wieder nicht fassen kann ;-)
Ich drücke dir feste die Daumen, damit dein nächster Termin ganz schnell da ist!!!!
Alles alles Liebe,
Nic.

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Hallo Nicole :-)
Also, nächste Woche Montag darf ich wieder hin, dann bekomme ich wohl auch den Mutterpass, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aaaach, das ist ja interessant! Du hast auch diese Genmutation? Erzähl!! Faktor-V-Leiden-Mutation? Hat man das bei Dir auch im Rahmen der Voruntersuchungen in der KIWU-Praxis festgestellt? Was hat man Dir denn dazu gesagt, also in Bezug auf Schwangerschaft? Ich mache mir schon ziemliche Sorgen deswegen.
Ich spritze jeden Tag Fragmin P forte, ist aber wohl das Gleiche.
Ich habe eine Praxis ausfindig gemacht, die sich auf diese Diagnose u.a. spezialisiert hat und auch viele Schwangere betreuen. Dort muss ich nun alle 6-8 Wochen zur Blutkontrolle und dann wird weiter entschieden, wielange ich das Heparin noch spritzen muss, wenn ich Glück habe, darf ich es ab der 12. Woche absetzen.
Ich habe festgestellt, dass die normalen Gynäkologen nicht viel bis gar keine Ahnung von dieser Sache haben.
Also, dann erzähl doch mal, wie das bei Dir so ist!
LG Netti

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Hey Netti,
also, ich habe nicht die Faktor-V-Leiden-Mutation, das konnte ausgeschlossen werden.
Meins heißt irgendwie homozygothe MTHFR-Genmutation oder so ähnlich.
Bei mir wurde es nach 2 Frühaborten festgestellt.
Mein Doc. und auch der untersuchende Laborarzt (Lornsenstraße, Hamburg) sagen, dass es nicht schlimm ist.
Diese Mutation läßt sich durch Vitamin B6, B12 und Folsäure regulieren, sodaß die Thrombosegefahr die eines "Gesunden" ist.
Es wurde dann getestet, ob ich genügend dieser Vitamine einnehme, und das ist der Fall (1xtägl. Orthomol Natal).
Somit bin ich soweit als gesund einzustufen.
Sicherheitshalber hat mein Doc. mir bei Beginn der Schwangerschaft dieses Fraxiparina aufgeschrieben, das ich allerdings bis zu 6 Wochen nach der Geburt spritzen soll.
Er sagt, dass dies nun die Maximaltherapie ist, weil er auf Nummer sicher gehen will.
Und das will ich natürlich auch ;-)
Ich habe schon den Eindruck, dass mein Doc. sich da schlau gemacht hat.
Schließlich hat er ja direkt nach diesem "Defekt" gesucht.
Er hat mir eine Menge darüber erzählt und hat auch einige schwangere Patientinnen, die er erfolgreich auf die o.g. Weise behandelt (+ behandelt hat).
Ich mache mir darüber keine Gedanken, finde nur die Nadel ziemlich dick ;-)
VlG, Nic.

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Hallo Nicole,
ich frage mich jetzt gerade, wo genau der Unterschied zwischen unseren Diagnosen liegt....hmmm...auf jeden Fall sind beides doch Gerinnungsstörungen und weisen ein erhöhtes Thromboserisiko in der SS auf, oder?
Mir kam es auch ein wenig komisch vor, dass ich das Heparin evtl. ab der 12. Woche absetzen soll, auf jeden Fall soll ich es dann einige Wochen vor der Geburt und auch die 6 Wochen im Anschluss noch spritzen.
Habe gerade dort nochmal angerufen und nach meinen aktuellen Werten gefragt, denn davon wird das ja abhängig gemacht, mal sehen, sie schicken den Bericht heute raus.
Orthomol Natal habe ich mir auch besorgt, hat mir aber niemand zu geraten...hmm, dann bin ich ja schonmal beruhigt, dass da auch die Vitamine enthalten sind, die das zusätzlich noch regulieren.
Naja, nun bin ich ja schon wieder ein wenig gelassener :-)
Also, meine Nadel ist ganz dünn, trotzdem hasse ich dieses tägliche Spritzen, habe schon einen hässlichen blauen Fleck an meinem Bauch und manchmal brennt es auch ganz schrecklich beim Spritzen....naja, was muss, das muss!
LG Netti

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Hey Netti,
tja, den Unterschied kenne ich auch nicht so richtig, und du hast schon Recht, die Auswirkungen scheinen beinahe die gleichen zu sein *grübel*
Ich habe auch so manchen blauen Fleck, dabei dachte ich immer, dass mein Bauch so speckig ist - kann wohl aber nicht sein, wenn ich ab und zu mal ein Blutgefäß treffe *zwinker*
Orthomol nehme ich schon ziemlich lange, mein Doc. hat es mir schon direkt im Rahmen der KiWu-Behandlung empfohlen.
Schmeckt aber absolut eklig.
Ich habe es immer morgens getrunken, inzwischen bin ich bei abends angelangt - geht besser mit der Übelkeit ;-)
Bei mir brennt es auch manchmal, und ich weiß gar nicht, warum.
Hauptsache ist, dass es hilft ;-)
Vor allem bin ich froh, dass es dieses Medikament endlich wieder auf Kassenkosten gibt.
Ich bin ja Selbstzahlerin und habe inzwischen schon ein Vermögen für 3 ICSIs, 4 IUIs und einige Stimus zuzüglich Medikamente bezahlt :-(
VlG, Nic., die sich freut, eine "Leidensgenossin" getroffen zu haben ;-)

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Huhu :-)
Ja, ich bin auch froh, endlich mal eine Leidensgenossin getroffen zu haben :-)
Hihi, also mir schmeckt das Orthomol eigentlich ganz gut ;-)
Schmeckt doch irgendwie nach Orange :-)
Sag, Du bekommst das Orthomol auf einem Kassenrezept verordnet? Also, ich habe es mir ja einfach so in der Apotheke besorgt, günstig ist es ja nicht gerade....52 Euro für 30 Tage :-(
Und wieso musstest Du die ICSI selber zahlen? Wir mussten zwar alles vorstrecken, da mein Mann privat versichert ist, zum Glück haben sie alles anstandslos erstattet, da fiel uns auch erstmal ein Stein vom Herzen und wir haben gerade mal eine ICSI gezahlt...puuh, kann ich mir denken, das ist ja ein halbes Vermögen.
LG Netti

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Hey Netti,
also, bei mir dreht sich meistens der Magen um, besonders, wenn ich noch nichts gegessen habe *brrrr*
Leider muß ich Orthomol auch selbst zahlen, bekomme aber in meiner Apotheke inzwischen 10% Rabatt *freu*
Was meinst du, was ich an Puregon etc. schon alles gespart habe (1 Patrone für den Pen kostet 380 EURO!!!!!!!!!).
Die Behandlungen mußten wir selbst zahlen, da ich noch verheiratet bin, und mein Noch-Ehemann und gleichzeitig Chef einer Scheidung nicht eingewilligt hat :-(
Will er leider immer noch nicht.
Aber, nun werde ich ja nicht mehr so sehr auf ihn angewiesen sein.
Weißt du, ich wollte nicht mit KiWu den Arbeitsplatz wechseln, fände ich unfair.
Und mein Mann wußte ja Bescheid.
Ich werde weiterhin daran arbeiten, dass er zustimmt, obwohl mich das steuerlich ganz schön blöd dastehen läßt :-(
...und ihn noch 3x soviel.
LG, Nic.

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Guten Morgen :-)
Achso, ich hatte das so verstanden, dass Du Orthomol von Deinem Arzt auf einem Kassenrezept verordnest bekommst.
10% Rabatt ist prima, bei den Megasummen zahlt sich das schon aus.
Puuh, das ist ja schon heftig mit Deinem Exmann, was hat er davon, Dir Steine in den Weg zu legen? Ist es nicht sogar so, dass er automatisch als Vater des Kindes zählt, wenn Ihr noch verheiratet seid? Dann drücke ich mal die Däumchen, dass er einer Scheidung bald zustimmt.
So, weisst Du, was ich heute mache? Ich werde in die Stadt düsen und mir meine erste SS-Hose kaufen, ich laufe nur noch mit offenem Reissverschluss durch die Gegend ;-)
Schätze aber mal, dass meine Wampe einfach angefuttert ist und auch die Hormone, ich nehme ja immer noch das Crinone, auch daran schuld sind.
Wünsche Dir einen schönen Tag!
LG Netti

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Guten Morgen Netti,
nein, das Fraxiparina bekomme ich endlich auf Kassenrezept.
Das kostet für 100 Tage 600 Euro!!!!
Wußtest du das?
Ich weiß nicht so recht, warum er es tut, und ja, Baby gilt als sein Kind :-(
Wäre sogar so, wenn das Kind bis zu ca. 10 Monate NACH der Scheidung geboren oder gezeugt wurde.
Die genaue Definition kenne ich da auch nicht.
Ach weißt du, jetzt, wo ich nicht mehr so auf den Arbeitsplatz angewiesen bin, kann ich eher auf Konfrontation gehen (genau das Richtige in der Schwangerschaft *grins*).
Hey viel Spaß dabei!!!
Kann dir Christoffer empfehlen, sind teuer aber patent ;-)
Ich nehme auch noch das Utrogest.
*grins* gebe dem auch die Schuld für meine Plauze ;-)
Dir auch einen schönen Tag und alles Liebe,
Nic.

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Huhu Nicole,
ja, das wusste ich, ich musste ja während der Stimulation auch schon Heparin spritzen und das durften wir auch immer schön vorstrecken, ist auch das einzige Medikament, welches die KK meine Mannes nicht übernommen hat, zum Glück aber dann meine gesetzliche KK.
Mensch, das ist ja richtig hart mit Deinem Exmann...mensch, das kann doch auch nicht in seinem Sinne sein, dass er plötzlich der offizielle Vater eines Kindes ist, welches er gar nicht gezeugt hat? Puuuh....Männer!
Ja, das ist gut, hehe....auf Konfrontation gehen :-))
Habe mich heute mit drei Hosen eingedeckt, dabei eine von Christoff...puuh...ganz schön happig, aber gefiel mir auch am besten. In den Hosen sehe ich erst recht schwanger aus. Ich frage mich echt, ob das normal ist, dürfte jetzt so die 10. Woche sein, sieht aber aus wie 5. Monat....mal sehen, vielleicht traue ich mich ja, mal ein Foto von meinem Pseudo-5. Monatsbauch ins Profil zu stellen ;-)
LG Netti

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

*grins* Guten Morgen, Netti ;-)
Hihihi, ich habe auch schon den Eindruck, dass schon ziemlich viel Bauch zu sehen ist.
Vielleicht ist es bei uns auch einfach noch durch die Stimu etwas mehr als sonst?!?!
Oder es kommt uns einfach nur so vor *grübel*
Ja, stimmt, die Hosen sind echt teuer, aber die gefallen mir am besten und scheinen am besten durchdacht zu sein.
Ich denke, dass man diese Hosen bis zur Geburt tragen kann ;-)
Ich habe das Medikament während der Stimu nicht genommen.
Während der Stimu gab es täglich 50mg ASS.
Komischerweise hatte ich da ständig blaue Flecken am ganzen Körper, jetzt gar nicht mehr (außer bei der ein oder anderen Einstichstelle).
Männer sind eben manchmal komisch(?!?) *grins*
Gar nicht nach dem Sinn fragen ;-) ...wird frau eh nicht schlau draus.
Viele liebe Grüße und einen tollen Tag,
Nic.

Re: Hurra hurra, habe jetzt meinen Mutterpaß ;-) ...

Ach ja, Netti,
sag mal, welches Thrombosemittel spritzt du eigentlich?
Ich spritze täglich Fraxiparina 0,3.
Habe auch so eine Genmutation *schüttelbrrrrr*
Viele liebe Grüße,
Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen