Suchen Menü

Hurra - bin bald kinderreich! Reaktionen???

Hallo,
wer bekommt denn bei Euch auch das vierte Kind. Und wie waren bei Euch die Reaktionen der Umwelt. Also bei mir war das eigentlich bei jedem Kind zum totlachen. Beim ersten ich war damals 19, wurde ich schief angeschaut weil ich so jung war. Beim zweiten, wurde geguckt weil ich unser Großer da gerade 1 3/4 Jahr alt wurde und beim dritten wurde ich (29) schief angeschaut, weil ich halt das dritte bekomme. Heute ein gutes Jahr später, ungewollt aber trotzdem geliebt, aber auf jeden Fall das Letzte, bin ich schon tierisch auf die Reaktionen der Anderen gespannt. Und bald muß es ja raus, weil ich schon 11. Woche bin und nicht mehr lange warten kann. Aber außer einer guten Freundin weiß es noch niemand. Graus!!! Wie waren Eure Erfahrungen??? LG Susipuppi
Bisherige Antworten

Re: Hurra - bin bald kinderreich! Reaktionen???

Hallo Susipuppi!
da sieht man es wieder, dein "Fall" ist die klare Bestätigung: wie man´s macht, macht mans falsch, *ggg*
Von Erfahrungen kann ich Dir leider nicht berichten, doch musste ich das einfach schreiben...
Alles Gute!
LG
Bini

Re: Hurra - bin bald kinderreich! Reaktionen???

Hi,das sehen abeer viele ganz anders !!! Ich war bei Nummer 1 auch 19,also viel zu jung,dann 22 und beim dritten
31(aber wie kann man nur 3 !!) Von Nummer 4 weiß noch keiner etwas.Irgendwie hab ich auch Bammel was zu sagen.
Wie machst du es denn und wie sind deine Reaktionen ?
Wir kommen übrigens aus Meißen,also gar nicht so weit weg.

Re: Hurra - bin bald kinderreich! Reaktionen???

Ich gehör zwar noch nicht zum kinderreichen Club, weil es bei mir das erst wird, aber ich finde das toll.
Ich hab auch zwei ältere Schwestern und bin total froh daß ich sie habe, und denke mir wenn da noch ein Viertes gewesen wäre , wäre das auch noch mitversorgt worden. Ob drei oder vier ist das nicht egal. Ich bewundere Euch trotzdem, denn anstrengend wird es ja manchmal schon sein, aber die Kleinen entschädigen einen glaub ich dafür. Oder? Macht euch keinen Kopf, und geniesst die SS und die lasst die anderen Leute reden, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Aber im Endeffekt ist es so: Das ist euer Leben und das lebt ihr so wie es euch gefällt, Schluß aus!! GLG Claudia

Re: Hurra - bin bald kinderreich! Reaktionen???

Hi,
ich bekomme zwar erst mein drittes Kind, war aber trotzdem auf die Reaktionen meiner Umwelt gespannt. Die Generation meiner Mutter (also so ab 60) war mehr erstaunt und die fragen dann auch: "Freiwillig"????? oder "Gewollt"???? Die jüngeren Leute fanden es gut.
VG
Berenielle

fremdles....

hi du!
ich kann mich dir nur anschließen - die reaktionen hier waren immer ähnlich*G*...
beim ersten: wie jetzt schon?
dann: wann kommt das zweite - als es kam - was so schnell?
dann: jetzt ist aber schluß oder?
das dritte war unterwegs: ihr habt ne macke!
beim vierten kam die frage, ob wir völlig durchgeknallt sind und bei nr. fünf nur noch kopfschütteln*G*
jetzt glaubt keiner mehr, daß sarina die letzte war*lach*
lg suse...aus dem apr.-juni 2002 forum und septem.-oktober 2003 - und bei den großfamilien zu finden
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen