Suchen Menü

Hurra! Unser Hausarzt ist begeistert...

...von unser geplanten Hausgeburt!!! *megafreu*
Hallo Leute!
Dieses Mal planen wir, wenn alles gut läuft, eine Hausgeburt. Da hab ich eben unsere Hausarzt gefragt, ob er die U2 machen würde (ich geh mit Nico auch nur zum Hausarzt, der hat selber mal in der Geburtshilfe und Säuglings-/Kinderstation gearbeitet), und er hat auf jeden Fall zugesagt und war total begeistert von der Hausgeburt!!!
Hach, ich freu mich so!!! Wie oft hört man nur Bedenken oder wird komisch angeschaut!
Toll, dass es solche Ärzte gibt - ist halt ein Dorfarzt *ggg*. Da freu ich mich gleich noch mehr auf die Geburt!
LG Janet, 30. SSW mit Nico, 2 1/4
Bisherige Antworten

Re: Hurra! Unser Hausarzt ist begeistert...

Hallo Janet,
oh das ist schön!!! Unser KiA wird auch zur U2 vorbeikommen und freut sich schon - er meinte, es wäre auch sowas "ganz anderes", ruhigeres, die Babies daheim anzusehen.
Ob es bei uns mit HG klappt, steht allerdings in den Sternen, da der Zwerg sich nicht aus der Querlage verschieben will bzw wenn, dann in BEL verkeilt ist, Kopf unten war er noch nie :o( mal schauen, was die Hebamme am Do dazu meint.
LG,
Mélanie 31+0 + Florence 26 Mt

Re: Hurra! Unser Hausarzt ist begeistert...

Hi Mélanie!
Na, ein bisschen Zeit ist ja noch! Unser Knirps lag vor zwei Wochen auch richtig schön quer. Mittlerweile hab ich aber das Gefühl, der Kopf liegt unten, bin mir aber nicht sicher. Ich werde diese Woche noch zur FÄ, bin mal gespannt, ob ich Recht habe. Eigentlich hatte ich heute Termin, bin aber noch nicht ganz fit (Magen-Darm).
LG Janet

Re: Hurra! Unser Hausarzt ist begeistert...

Hi Janet,
ja, es ist wirklich mal eine schöne Überraschung, wenn Ärzte einen unterstützen in einer solchen Entscheidung. Die meisten Ärzte sind doch kritische Schisser *sorry, aber so ist es* und wollen immer auf Nummer Sicher gehen.
Eine Hausgeburt ist bestimmt eine tolle Sache, vielleicht trau ich mich das eines Tages auch noch *gg*
gglg
andrea + XY (33. SSW)

Re: Hurra! Unser Hausarzt ist begeistert...

Hi Andrea!
Bei Nico hätte ich mir ne HG im Leben nicht vorstellen können!!! So ändert man sich :-). Jetzt möchte ich auf keinen Fall ins KH!
LG Janet

Re: Hurra! Unser Hausarzt ist begeistert...

Ich hab unseren HA gestern auch nach den U´s gefragt. Er macht die ab der U4. Weil er es wichtig findet, daß die Hüfte frühzeitig geschallt wird. Und er macht das nicht und will deswegen auch nicht überweisen. Aber unser KA würde auch herkommen.
LG Jana

Re: Hurra! Unser Hausarzt ist begeistert...

Hi Jana!
Unser HA hat ein US-Gerät, ob er die Hüfte schallt, hab ich noch nicht gefragt. Bei Nico wurde es zur U3 gemacht. Zur Not gehen wir nur fürs Schallen eben zu nem anderen Arzt.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen