Suchen Menü

Hurra - Personalchefin hat angerufen

Hallo Ihr!
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal geschrieben, daß meinn Abteilungsleiter mich ab Anfang Januar für zwei Vormittage wieder haben wollte Leider mußte er mir aber doch absagen mußte, da meine Personalchefin dagegen war. Doch leider mußte sie heute doch in den sauren Apfel beißen und mich um Hilfe bitte *freu*.
Der eine Kollege hatte einen Bandscheibenvorfall und ist nach seiner Operation noch lange nicht fit, der andere hatte zu Mitte Dezember gekündigt und nun ist eine weitere Kollegin krank geworden. Tja, die Wirtschaftsprüfer stehen vor der Tür, die Abschlüsse müssen gemacht werden und jetzt ist ihr wohl klar, das ich doch ganz gut zu gebrauchen bin.
Die nächsten 3 - 4 Wochen gehe ich 4 halbe Tage arbeiten und dann wie von mir gewünscht 2 halbe Tage. Also ab Montag habe ich wieder eine gewollte "Doppelbelastung".
Danke fürs Zutexten!!!!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hurra - Personalchefin hat angerufen

Hallo Tanja,
das ist doch toll, ich freu mich für dich, ehrlich, vor allem weil du ja arbeiten gehen willst. (ich ja noch nicht ;-) )
Zwei Vormittage in der Woche find ich auch zumutbar, denn das geht mit den Zwergen auch.
Ich wünsch dir, daß alles so läuft wie du es dir wünscht.
glg Claudia

Re: Hurra - Personalchefin hat angerufen

Hallo Tanja,
Mensch, toll! Ich find´s auch ganz wichtig, daß man neben dem Zwergle noch was anderes hat. So als Selbstbestätigung.
Ich darf seit Ende MuSchu von zu Hause aus arbeiten, auf 400-?-Basis. Geht super per Telefon, Fax und Mail. Und bringt doch ein bißchen Geld, das wir ja alle gut brauchen können!
GLG und guten Start!
Sabine

Re: Hurra - Personalchefin hat angerufen

Hallo Tanja,
ich freue mich für dich, war ja heute auch am Arbeiten - bin übrigens bei einem Wirtschaftsprüfer ;-) und bei uns kommt jetzt auch die Hochsaison wegen der Jahresabschlussprüfungen.
Ich werde in den nächsten Monaten auch mehr arbeiten, allerdings größtenteils von daheim aus.
LG und eine schöne Arbeitszeit
Tina
PS Was machst mit dem Nachwuchs? Ich stille ja noch und fast alle 2 Stunden, also kann ich Marja nicht wirklich wo 'parken', was ich eigentlich auch gar nicht will

@Tina

Hallo Tina!
Cedric (kommt erst im August in den Kiga) und Merle sind in der Zeit bei meiner Schwiegermutter. Wir wohnen in einem Haus und sie arbeitet seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn Not am Mann ist kann auch meine Mama einspringen, wobei sie selber noch 30 Stunden die Woche arbeitet. Da Merle die Flasche bekommt, super pflegeleicht ist und Cedric sich auch gut alleine beschäftigen kann ist das Betreuen durch die Oma kein Problem.
LG Tanja

Re: @Tina

Hallo Tanja,
ja, Omas sind schon ein Hit; meine Mutter wohnt leider 250 km entfernt
(außerdem hat sie meine Schwester für ihre zwei Flöhe schon okkupiert ;-))
und Schwiegereltern sind ständig unterwegs und wohnen auch 60 km
entfernt, da wird's wohl auch zukünftig nichts spielen wie Babysitting und so.
Auch wenn viele hier über ihre Eltern und Schwiegers motzen, ICH hätte gerne
Oma/Opa in der Nähe.
LG Tina

Re: Hurra - Personalchefin hat angerufen

Hi Tanja,
mensch das klingt doch super. Ich würde auch gern wieder stundenweise arbeiten. Leider geht es bei mir nicht so leicht wie bei vielen anderen-
Mein Chef hat Ersatz für mich und teilzeit geht nicht.
Dir viel Spaß
LG Sam

Re: Hurra - Personalchefin hat angerufen

Das ist ja toll!
Bei mir entscheidet es sich in der nächsten Woche ob ich wieder arbeite oder nicht. Mir wurden 15 Stunden/Woche angeboten, verteilt auf zwei Tage. Eigentlihc mehr als ich wollte aber die Stelle ist recht interessant.
Moritz wäre dann 10 Monate alt.
Eine liebe TaMu für Moritz hätte ich auch schon. Jetzt brauche ich nur noch die Zusage.
Falls es nicht klappt bleibe ich eben zuhause, würde mir auch gefallen.
Gruß Eva + Moritz 7 1/2 Monate

Ich drücke Dir die Daumen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen