Suchen Menü

Honig?

Darf man jetzt eigentlich Honig geben? Oder kann das noch Allergien auslösen? Sophie hat nämlich einmal probiert und seitdem steht sie auf Honig... Sie lutscht Honig und Butter vom Brot und spuckt das dann wieder aus... *grummel*
lg, anette
Bisherige Antworten

Ja, David liebt Honig ...

... und ich gebe ihm auch eine Honigsemmel. Aber nicht so oft, nur 1x in der Woche. Er lutscht auch genau wie Sophie Honig und Butter ab und spuckt die Semmel aus!
Es gibt von Alete auch ein Müsli, das Honig enthält. Ich glaube, das heißt "Honig und Flakes" oder so ähnlich und ist ab dem 8. Monat.
Überhaupt darf mein Sohnemann mittlerweile alles essen, was ihm schmeckt. Sogar chinesisches Essen verschlingt er gierig und bisher hat ihm nichts geschadet.
Also, guten Appetit!
Ach ja: David ist jetzt fast 16 Monate alt (29.05.2004)
GLG Sabine

Mein David auch :-))))))

Re: Honig?

Hallo Annette,
du kannst jetzt ruhig Honig geben.
Da gehts bei den Kleinen auch nicht um Allergien, sondern um den Botulismus-Keim, der bei kleinen Babys eine schwere Krankheit verursachen kann. Deshalb wird empfohlen vor dem 2. Lebensjahr keinen zu geben.
Der Honig, der in Gläschen ist, ist abgekocht und der Keim dadurch zerstört.
LG Conny, deren Papa Imker ist und Honig für das gesündeste Lebensmittel der Welt hält :-)

Re: Honig?

jonas ist heute auf den geschmack von nutella gekommen! eigentlich will ich ihm noch so wenig wie möglich schoki geben, denn seine zähne + sein gewicht werden es mir danken! aber er konnte gar nicht genug davon bekommen! wir haben aus der schweiz auch schoki mitgebracht + die fand er auch gaaaanz lecker (oma hat ihm gegeben)! mit honig bin ich auch noch vorsichtig, genau wie mit nüssen (außer gemahlen in kuchen)! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen