Suchen Menü

Homöopathie - wer kennt sich aus? Migräne

Hallo,
seit Osanit und einigen Globuli bei der Entbindung bin ich langesam auch mal endlich etwas überzeugter von der Homöopathie. Habe gestern den Gräfe und Unzer-Kompass Homöopathie für Kinder bestellt...
Wer von Euch kennt sich denn schon etwas besser aus und kann bitte auch mir für mich einen Tip geben? Meine Migräne kehrt zurück, Montag abend und Dienstag wars extrem mit allem Drum und Dran... ihr versteht :-(((
Hilft da was? Oder muss ich wieder zur chemischen Keule greifen :-(((((((((((( Das wäre auch nicht so schön, klar.
Danke und viele liebe Grüße,
Stephie ( die lieber noch nicht so lange vor der "Elektro-Kiste" sitzen bleibt...) mit Marvin ( schläft nach Spaziergang und Fläschchen und Spielen )
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie - wer kennt sich aus? Migräne

bei mir hilft natrium chloratum, aber das ist halt typsache...
erzähl mal wie deine migräne abläuft (mit o. ohne aura, sehstörungen, kotzrei etc), dann kann ich dir evtl. weiterhelfen!
lg
doro

Re: Homöopathie - wer kennt sich aus? Migräne

Hi Doro,
mir wird dann schwindlig, gerade wenn wer nur an mir vorbeiläuft krieg´ich vom Zusehen schon voll den Föhn, und mit K...erei war es auch nicht gerade zurückhaltend diesmal :-(
Die Schläfen ziehen sich zusammen, dass man meinen könnte, das geht diesmal echt NIEEEEEE wieder weg... habe eine Voltaren genommen, wenig Erfolg, die zweite endete nicht so gut... du verstehst... das bringt´s nicht.
Außerdem hatte ich Verspannungen über die Schulter und nach einem Wannenbad ( nichtmal so heiß, also von daher kein Grund ), allerdings mit einem Ölzusatz mit äth. Ölen, Tannenduft und so... das war dann nicht so toll und vielleicht der "letzte Tropfen"...
Hat die Homöopathie auch Nebenwirkungen, soll heißen, sollte man besser zuerst zum Homöopathen laufen oder kann man auch mal was ausprobieren, natürlich nach Beratung in der Apotheke?
GLG und danke
Stephie

Re: Homöopathie - wer kennt sich aus? Migräne

Hallo Stephie,
es ist sicher beser, für eine Erstbehandlung zum Homöopathen zu gehen, der dich dann ganz genau nach den Symptomen udn den umständen, die evtl. zur Migräne geführt haben, befragen kann. Wie Doro schon sagt, es ist typsache, und daher braucht jeder was anderes.
LG und ganz ganz schnell gute Besserung!!!!!!!
Caro mit Marta...die schläft, juchu!

hallo

und vielen lieben Dank Caro :-)
Gruß an Martalein, :-) sind sie nicht auch süß wenn sie mal schlafen ;-) Marvin ist gerade wieder am Einschlafen auch... hat eben wieder ein Fläschchen gehabt. Trinkt heute echt viel.
Werd´s mal probieren ( bin heute auch wieder heftigst ZT 1 - nach 48 Tagen *aaargh*. Bestimmt hat das Kopfweh auch damit was zu tun, so wie ich mich kenne ).
VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL für das Paket- ihr seid ja echt süß!!!!!!!!
GGGGGGGGLG und bis bald Stephie

Re: Homöopathie - wer kennt sich aus? Migräne

Grundsätzlich ist es schon besser, zum Homöopathen zu gehen, mit dem Büchlein von GU kann man sich aber auch gut selbstbehandeln - man muss halt sehr genau die Symptome durchgehen und gucken, was passt, auch typmässig.
Eigentlich kann es nichts schaden, denn wenn du das falsche Mittel nimmst, passiert halt nix, Besserung tritt nur beim richtigen Mittel ein.
Besorg dir doch am besten das GU-Büchlein, das hilft echt weiter!
LG
Doro

hi nochmal

und vielen lieben Dank auch! Das ist ja schon gut zu wissen ;-) Werde es auf alle Fälle mal probieren. Bin jetzt übrigens auch wieder ZT1... bestimmt hab´ich auch daher verstärkt die Probleme, war früher auch oft so!
Bin ich ja froh, dass GU doch eine gute Wahl zu sein scheint. Haben ja eigentlich viele gute Titel im Programm.
LG, danke und bis bald, Stephie

Re: Homöopathie - wer kennt sich aus? Migräne

Hi Stephie,
och, das tut mir ja leid mit der migraene, dass das kein spass ist glaube ich dir....
hast du mal akupunktur probiert? mein mann macht akupunktur und hat ganz dolle erfolge bei migraene patienten. meine freundin hatte auch mindestens einmal im monat migraene bekommen, ganz schlimm mit uebergeben und sehstoerungen etc und er hat bei ihr mitten im migraeneanfall die nadeln gesetzt und das ganze wurde doll verkuerzt, nach kurzer zeit war sie furchtbar hungrig, dann muede und hat geschlafen und dann war's weg und kam ein halbes jahr nicht wieder. kann es dir also nur empfehlen, musst aber einen finden, der wirklich ahnung hat und nicht nur so tut ;-)
lg, mel

das ist ja auch eine gute Idee :-)))

Hi Mel,
vielen lieben Dank für die Idee, an die Möglichkeit hab´ich noch gar nicht gedacht *schäm* - dabei hab´ich bei der Krankenkasse gearbeitet bis vor zwei Jahren, aber noch nieeeee daran gedacht sowas selber mal machen zu lassen ...
Wir haben sogar einen am Ort, der ständig Fortbildungen macht -eigentlich ist er HNO-Arzt, daher kenn ich ihn - au mann...
... hilft das auch bei Gedächtnisproblemen ;-)?
Danke für die gute Idee - werd´mich mal informieren gehen!!!
Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht,
Stephie

hi nochmal Mel :-)

Hallo nochmal Mel,
wie geht´s Euch???
---> wegen der Migräne nochmal--->war heute beim Doc - mein Ohr ist leider entzündet :-( - aber der HNO macht Akupunktur und ab nächste Woche machen wir 10 X Akupunktursitzungen gegen meine Migräne, das Modellprojekt von der Krankenkasse ( die zahlt die 10 Termine ) :-)))ER hat auf eine Stelle am Hals gedrückt, ob diese weh tut und es war extrem. Dann meinte er, das sei eine der wichtigsten Stellen
Vielen lieben Dank nochmal, bin nun mal gespannt. Immer klappt es vielleicht nicht, aber er meinte, ein Patient war 8 Jahre!!!!!!!!! Beschwerdefrei nach einer Sitzungsserie ;-)
GLG und ich berichte mal wieder ;-) Stephie mit Marvin

Re: hi nochmal Mel :-)

Hi Stephie,
och, das wuerde mich doch freuen, wenn es dir auch hilft. ich hab auch eigentlich nur positives gehoert soweit, von daher kann man das wirklich empfehlen. find ich ja klasse, dass die krankenkasse das jetzt uebernimmt. wurd ja mal zeit.
naja, ich wuensche dir jedenfalls gaaaaaaaaaanz viel erfolg damit und dass es bei dir auch so super klappt!! wuerd mich freuen, wenn du wieder davon berichtest!
lg, mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen