Suchen Menü

Homöopathie bei Säuglingen

Hallo Ihr Lieben.
ich würde mir gerne eine homöopathische Hausapotheke für meine kleine Tochter anlegen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht. z.B. hab ich schon Arnika D6 bei Prellungen und Osanit + Chamomilla D6 bei Zahnungsbeschwerden. Wer kann mir noch was sagen, z.B. bei Erkältung, Durchfall, Erbrechen ect...
Und noch eine andere - nicht Kindbetreffende Frage. Wer hat zufällig die CD "Best of Depeche Mode" und würde Sie mir, wenn ich eine leer-CD schicke, brennen?
Liebe Grüße an alle Mami´s
Mona
Bisherige Antworten

ich fang´auch erst darüber Infos zu kriegen ;-)

Hi Du,
ich fang´auch erst an, mich mehr damit zu beschäftigen, auch weil Osanit und einige Globuli, die wir im Krankenhaus hatten, mich ziemlich beeindruckt haben ;-)
Leider habe ich auch nicht gerade die tolle Ahnung... habe mir mal den G+U Kompass Homöopathie für Kinder zugelegt, der sieht ganz gut aus... und werde eine Freundin fragen, die sich damit schon besser auskennt und auch zum Heilpraktiker geht. Manche Sunstanzen klingen für mich zwar immer noch komisch ;-), aber informieren kann man sich ja mal. Muss ja nicht ALLES probieren, aber vieles ist bestimmt gar nicht mal schlecht.
GLG und bis bald mal,
Stephie

Re: Homöopathie bei Säuglingen

Hallo Mona,
ich mache auch Homöopathie bei Zoé. Leider kann man nicht pauschal sagen, welche Mittel man bei Kindern anwendet, wenn sie Erkältung, Durchfall etc. haben. Es kommen immer mehrere Globuli dafür in Frage. Je nach den Anzeichen! Ein ganz tolles Buch ist: Dana Ulmann - Homöopathie für Kinder. Hat meine Homöopathin empfohlen. Da steht alles drin.
LG
Nadine

Re: Homöopathie bei Säuglingen

Hallo Nadine,
vielen Dank für den Tip. Werde mir das Buch kaufen.
Liebe Grüße
Mona

Mal einschleich...

Hallo Mona!
ICh beschäftige mich sehr viel mit Homöpathie und habe mittlerweile 4 Bücher. In diesem Bereich kann man nicht genug haben, da in jedem Buch immer wieder was mehr drin steht. Aber das Buch was die Vorrednerin ansprach ist gut.
LG Cindy, falls Du mal Fragen hast, meld Dich

Re: Mal einschleich...

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe tatsächlich eine Frage
Dana Ullmann erzählt in ihrem Buch über Komplexmittel. Z.B. bei Allergien (heuschnupfen), Erkältungen und Grippe. Die sollen sehr gut helfen. Allerdings schreibt sie nicht, wie diese Komplexmittel heissen. Weisst Du das zufällig???
Liebe Grüße Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen