Suchen Menü

Holzspielzeug waschen?

Hallo miteinander!
Weiterunten hatten wir schon die Frage, wie man die Stofftiere und Rasseln vor der Erstbenutzung reinigt, aber was mach ich mit den Holzsachen? Habe zwei zur Geburt bekommen mit so Ringe dran... also für ganz Kleine.
Danke, Simone
Bisherige Antworten

Re: Holzspielzeug waschen?

Hi Simone,
wenn die Sachen neu sind, können sie ja nicht grossartig Schmutz oder gar Bespielungsspuren anderer Kids dranhaben. Würde die Holzsachen in ner Schüssel mit kochendem Wasser übergiessen, danach gut austrocknen lassen auf nem Handtuch! Wenn sie benutzt wurden, ne Neutralseifen-Lauge (sparsam!) machen und darin auswaschen, danach auch wieder kochendes Wasser.
Habe nun aber selbst mit den Schnullern gemerkt: Frau Mama wird mit der Zeit nachlässig :o( obs schadet?? ich befürchte fast, nein...
LG! Mélanie

Re: Holzspielzeug waschen?

Hallo,
ich habe immer nur mit dem Waschgel von Luca abgewaschen, also nicht abgekocht oder so.
Gruß Maja

Re: Holzspielzeug waschen?

Habe auch nur neue Sachen bzw. von meinem Sohn, also ohne Sabber von fremden Kindern oder Dreck. Habe die Sachen auch nur mit heissem Wasser abgewaschen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen