Suchen Menü

Hohes Fieber nachts

Hallo zusammen,
ich hätt mal eine Frage. Mattis fiebert immer sehr hoch, wenn er krank ist, meist so um die 40°- 40,5°C. Er verträgt zudem keine Fieberzäpfchen oder Ibuprofensaft, den darf er nur in geringer Dosis, da er sonst innerhalb kürzester Zeit starken Temperaturabfall bis 35°C hat. Nun hatten wir gerade wieder 3 schlimme Nächte (der Saft hat in geringer Dosis gar nicht angschlagen) und ich habe nachts immer Angst, daß die Temperatur noch höher geht und ich es nicht merke, weil ich einschlafe und er zu fertig ist, umsich noch groß bemerkbar zu machen.
Wie geht ihr mit hohem Fieber um, steht ihr nachts auch immer auf und stört das Kind im Schlaf mit Fiebermessen (Rektal)?
Hat hier vielleicht noch jemand Erfahrung mit dieser Unverträglichkeit von Fiebersenkenden Mitteln?. Ab wann würdet ihr nachts den Arzt rufen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Almut
Bisherige Antworten

Re: Hohes Fieber nachts

Hi Almut,
ich würde mal den Kinderarzt anrufen oder mal hingehen was diese meint. Wie geht es ihm tagsüber?
Gute Besserung wünsche ich schonmal
LG Sam

Re: Hohes Fieber nachts

hallo almut,
ich kann den ohrfiebermesser nur empfehlen, den kannst du auch gut bei
schlafendem kind verwenden.
wenn eins der kinder wirklich hoch fiebert, messe ich auch nachts und mache
gegebenfalls wadenwickel oder essigsocken. den arzt rufen würde ich ab
41°C.
gute besserung! lg anna

Re: Hohes Fieber nachts

Hallo,
kann auch das Ohrthermometer nur empfehlen. Funktioniert auch bei schlafendem Kind oft, ohne dass es wach wird.
Wenn er keine fiebersenkenden Mittel verträgt, würde ich auf jeden Fall Wadenwickel machen.
Das wirkt bei uns immer gut.
LG Ulrike

Re: Hohes Fieber nachts

Wenn Marta fiebert, dann aber richtig - ebenso wie Mattis.
Wir versuchen es erstmal mit gar nichts und später, wenn das Fieber dauert, gebe ich Belladonna und mache Wadenwickel. Paracetamol kühlt so sehr schnell runter, das versuche ich zu vermeiden.
Mit einer derartigen Unverträglichkeitr kenne ich mich nicht aus - und ein Kinderarzt kommt hier in B. überhaupt nicht zu Kassenpatienten, da muss man dann schon ins KH.
:-(
LG Carolin

Re: Hohes Fieber nachts

oje, armer mattis! haste schon mal globulis probiert? vielleicht verträgt er die ja. warum kaufste denn kein ohr-/stirnfieberthermometer? da mußte ihn nicht ausziehen um zu messen + er kriegt's im schlaf vielleicht gar nicht mit! helfen wadenwickel nicht? alles gute! lg coko

Danke an Euch!

Danke an EUch alle für die Antworten.
Dem Ohrtermometer traue ich nicht, das hat nie gestimmt und er wird sofort hysterisch, wenn man an sein Ohr will (Auch im Schlaf, er wacht sofort auf). Mit Wadenwickel ist es ähnlich. Globuli haben wir auch, mache ansonsten damit sehr gute Erfahrungen, aber die Angst nachts bleibt immer.
Jetzt hat er noch eine Mundfäule dazubekommen, der Arme und mag gar nichts trinken...
Grüße, Almut

Re: Danke an Euch!

wir hatten auch schon bläschen im mund bei den coxackie viren, das ist übel! schnelle besserung wünsch ich euch! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen