Suchen Menü

Hohes Fieber - Es war ein Virus!!

Hallo zusammen,
ich hatte am letzten Sonntag ja unter derselben Überschrift gepostet und mir hatte einige ja mit guten Tipps geantwortet. Leider hat sich die Situation bei Mattis am Montag im Tagesverlauf dramatisch verschlechtert, sodaß Mattis nachmittags mit 40,6 Fieber trotz Zäpfchen, Herzrasen und Atemproblemen direkt aus der KIA-Praxis mit Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert wuren. Ich war echt von der Rolle und hoffe, Euch bleibt das erspart...
Das KH war eigentlich wegen Überfüllung geschlossen. Sehr viele Kids haben im Moment den sog. RSH-VIrus, der bei Erwachsenen Grippe verursacht, bei kindern unter einem Jahr aber echt gefährlich ist. Bei Mattis kam noch eine beginnende Lungenentzündung dazu, da sich noch Bakterien auf das Virus "Draufgesetzt haben".
Das Virus ist im Moment sehr im Umlauf, datüber wollte ich Euch gerne informieren. Falls EUre Kinder Bronchitis haben udn es schlimmer wird, vielleicht etwas schneller als normal zum KIA gehen...
Euch allen noch ein gesundes schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße,
Almut und Mattis, der wieder zu Hause spielt aber noch eine Woche ansteckend ist.
Bisherige Antworten

Re: Hohes Fieber - Es war ein Virus!!

oje, welch horrorgeschichten! ich hoffe jonas grippe entwickelt sich nicht auch dazu! seine beiden großeltern + sein dad haben's auch! gute besserung! lg coko

Re: Hohes Fieber - Es war ein Virus!!

Hallo Almut,
das ist ja echt schlimm, wenn so man sein Kind so leiden sieht und kaum helfen kann. Zum Glück seid ihr wieder zu Hause und es geht Mattis besser. Ich drück euch die Daumen, dass er ganz schnell vollends gesund wird und nicht mehr ansteckend ist.
LG Conny

Re: Hohes Fieber - Es war ein Virus!!

Hallo Almut,
diese grindige RS-Virus hat schon die Kleine von meiner Freundin mit zwei Woche erwischt :-((.
Ich glaube Elena hatte es auch schon, aber kein Fieber und von daher vielleicht in abgeschwächter Form
Ich bin froh, daß es Mattis wieder besser geht, ich wünsche euch baldige Besserung und schicke euch noch ganz viele Gesundungsviren ;-))). *puuuuuuuuuuuusssssst*
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen