Suchen Menü

Hochstuhl - wer hat welchen, Empfehlungen gesucht!

Hallo Mädels,
heute waren wir das erste Mal wg. eines Hochstuhls schauen, wir haben vom Schwager einen Hauck leihweise bekommen, sind damit aber nicht glücklich, weil Simon da total drin rumeiert (kein Bügel, sondern ein Tisch) und keinen Halt hat. Nun haben wir uns auch den Tripp-Trapp angeschaut, ist er sein Geld wert? Wenn ja, wo bekommt man ihn denn günstig? Bei eBay scheint es keinen Händler zu geben, der den verkauft....und gebraucht weiss ich net....
wer kann mir denn da Tipps geben???
VIelen Dank!
Andy
Bisherige Antworten

Stokke's Trip Trap ist sein Geld echt wert !

stabil, wächst mit, sieht gut aus und gaaaanz wichtig, Kind kann direkt am Tisch mitessen. Ich finde es immer komisch, wenn das Kind auf dem Brett vor einem Hochstuhl essen muß, dann sitzt es ja nie ganz am Tisch mit, also für uns kommt nur Stokke in Frage und wenn Tabea ihn nicht mehr braucht, kann Luca ihn wieder zurückhaben, für seinen Schreibtisch.
LG M.

Haben auch Tripp-Trapp(geschenkt bekommen)

Geuther (ähnl. Tripptrapp) => bin sehr zufrieden

Re: Hochstuhl - wer hat welchen, Empfehlungen gesucht!

Hallo,
wir haben für Moritz den Herlag Tipp Topp und für unseren "Großen" den Tripp Trapp. Ich finde den Herlag für Babies besser geeignet, da sie darin geschützter sitzen, und außerdem hat er noch einen Tisch dabei, so dass die ersten eigenen Ess-Versuche nicht alle auf der Tischdecke bei Abendbrot landen. Er kostet auch nur die Hälfte vom Tripp Trapp und hat bei der Stiftung Warentest immerhin mit "gut" abgeschnitten. Für ältere Kinder ist der Tripp Trapp bestimmt besser geeignet, da er einfach auch breiter ist und wir gerade feststellen mussten, dass schon 3-Jährige nicht mehr in den Herlag passen.
LG, Birgit

Wir haben auch den TippTopp

Hallo!
Wir haben den auch damals für Cedric gekauft und wenn Merle nicht gekommen wäre dann säße Cedric immer noch auf ihm. Er paßt mit seinen 3,5 Jahren noch locker in den TippTopp, aber er ist auch ein Spargeltarzan.
LG Tanja

ja, der ist sein Geld wert

Hi,
wir haben einen TrippTrapp, der auch noch gut zu unseren Moebeln passt (finde ich nebenbei bemerkt auch nicht ganz unwichtig).
Er ist stabil und wir sind sehr zufrieden. Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir wuerden immer wieder einen TrippTrapp kaufen.
LG, Karen

Re: Hochstuhl - wer hat welchen, Empfehlungen gesucht!

Hallo Andy,
ich habe Ikea Gulliver mit Tablett und bin super zufrieden. Der hat nur
45? gekostet und ist in Punkto Sicherheit am besten bewertet worden.
Man kann ihn halt nicht so verstellen wie zB den Trip Trapp( also alles
fest wenn aufgebaut). Sie soll da aber nur zum essen rein. Hannah sitzt
jedenfalls sehr gern drin und scheinbar auch gut.
glg, Malati

Ebenfalls Trip Trap, suuuuper, zu empfehlen, glg

Re: Hochstuhl - wer hat welchen, Empfehlungen gesucht!

Hallo Andy,
ich kann auch nur den Tripp Trapp empfehlen. Wir hatten erst den von Tchibo gekauft (ähnlich wie Geuther), leider ist Jasmin ein richtiger Zappelphillip. Sie stösst sich immer mit den Füssen am Tisch ab und der Tchibo-Stuhl hat immer das Kippeln angefangen. Ich musste sie immer ein Stück vom Tisch wegstellen, weil es zu gefährlich war. Habe auch andere ausprobiert im Geschäft, die bauähnlich mit dem Stokke waren, also auch die "Kufen" nach hinten hatten, aber Jasmin hat auch diese zum Kippen gebracht. Nun haben wir uns also für den Stokke Tripp Trapp entschieden, da dieser als einziger Jasmins "Härtetest" bestanden hat. Und wenn mal Besuch kommt und kein Stuhl mehr frei ist für die "Grossen" kann man mit einem Handgriff den Bügel abmachen und auch Erwachsene können drauf sitzen. Ist wirklich sein Geld wert. Habe im Internet einen Händler gefunden, der die Tripp Trapps für ? 124,90 (ohne Bügel natürlich) anbietet, aber wenn man die Versandkosten von ? 6,90 berücksichtigt hat man gar nicht mehr so viel gespart. Falls es Dich trotzdem interessiert, schreibe mir einfach über's Profil. LG Sandra

Ich empfehle den Prima Pappa...

Wir haben den Prima Pappa von Peg Perego und sind sehr zufrieden. Der ist allerdings auch so teuer wie ein Trip Trap.
Mir gefällt besonders, dass man ihn in alle möglichen Positionen ( auch Liegeposition) verstellen kann und dass er ein (abnehmbares) Tablett hat, das ist sehr praktisch beim Füttern. Wenn wir selber essen legen wir Spielzeug aufs Tablett und Merle spielt zufrieden und grabscht nicht auf dem Tisch herum.
Er läßt sich auch von der Höhe her an jeden Tisch anpassen, was ich später wichtig finde.
Der schönste ist er allerdings nicht, da komplett aus Plastik...
Lieben Gruß
Grit

Re: Hochstuhl - wer hat welchen, Empfehlungen gesucht!

Hallo Andy,
wir haben so einen Hochstuhl, der gleichzeitig ein Tisch und ein Stuhl ist. (Marke weiß ich allerdings nicht).
Den habe ich vor Weihnachten bei Kaufland gekauf - war im Angebot für nur 25?.
Ich dachte zuerst, dass ist bestimmt nichts - kaufste ihn mal und testes ihn. Wenn er nicht gut ist (stabil und sicher!!!), dann kann man ihn ja wieder zurück geben.
Aber ich war echt positiv überrascht. Der Stuhl wackelt nicht, Lana kann nicht durchrutschen und sie ist super stolz, wenn sie drin sitzt (endlich bei den Großen am Tisch sitzen).
Hätte nicht gedacht, dass so ewtas günstiges so gut ist (wenn ich manche anderen von Freundinnnen sehe...). Ich bin eher so jemand, er eher die teuren Sachen kauft, weil man meint, die wären besser...
Und auf der anderen Seite hat Lana für später einen eigenen Tisch und einen Stuhl!
Nimm Simon doch beim Kaufen mit und teste die Stühle aus. Ich glaube, dann bekommst du auch ein Gefühl, was paßt.
Und denk daran, nicht immer was teuer ist, ist auch gut!
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Tripp Trapp von Stokke. Sind begeistert. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen