Suchen Menü

Hochstuhl - was meint ihr?

Brauche mal eure Hilfe bezüglich Hochstuhl - habe von einer Bekannten einen gebrauchten bekommen, der aber kein Tischtablett hat und irgendwie gefällt mir die Rückenlehne nicht, finde ich nicht hoch genug.
Hab aber keine Ahnung diesbezüglich - könnt ihr euch mal die Bilder im Profil anschaun und mir sagen ob das für euch ok aussieht?
Der Hochstuhl ist von Baby Plus, denke das ist eher eine Billigmarke.
Worauf muss ich denn achten? Und wieso wird der Tripp Trapp so in den Himmel gelobt?
Das mit dem Kippen ist für mich nicht sooo das Kriterium weil ich glaube dass man mit jedem Hochstuhl kippen kann, man muss halt darauf achten dass sich das Kind nirgends abstoßen kann...oder???
Danke schonmal für eure Hilfe!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl - was meint ihr?

der sieht genauso aus wie der triptrap. ein tischchen brauchst du nicht, da deins sohnemann am eßtisch mit dran sitzen soll/kann/darf! ich würde sagen der stuhl ist ok. kann er denn auch schon allein sitzen? er hängt nämlich noch ziemlich drin! lg coko

Re: Hochstuhl - was meint ihr?

er sitzt schon alleine, er hängt nur so drin weil er ein alter hampelmann ist und sich am liebsten die kamera schnappen würde ;-)
lg
doro

Re: Hochstuhl - was meint ihr?

hihi, das kenn ich! sobald jonas die digicam laufen hört, ist er so fasziniert, daß er das hampeln + brabbeln aufhört! lg coko

Re: Hochstuhl - was meint ihr?

Hallo Doro
Sieht doch gut aus, Euer Hochstuhl. Beim Tripp Trapp ist die Lehne auch nicht höher. Ein Tischchen ist nicht nötig. Er ist ja auf der Höhe von Eurem Tisch.
Wenn Dein Kleiner anfängt hin und her zu kippen, nimmst Du ihn wieder raus. Du wirst sehen in kürzester Zeit sitzt er wie ein König auf dem Thron mit Euch am Tisch.
Gruss
Sara

Re: Hochstuhl - was meint ihr?

hi,
hmmmm,sieht aus wie ein Trip - Trap....
Ich habe keinen Trip - Trap ,da er meiner Meinung nach sehr unbequem ist und außerdem auch kein 5 Punkt Gurt besitzt...
Die Kinder sitzen nicht tief genug und können auch locker rausklettern !!
Meiner Freundin ist das Kind schon aus dem Hochstuhl gefallen !!!
Ich besitze einen Prima Pappa von Peg Perego und finde diesen am sichersten (Allerdings ist das meine eigene Meinung ).
LG Petra

Re: Hochstuhl - was meint ihr?

hallo Doro,
ich habe einen Hochstuhl mit Tischchen dran, aber das müsste nicht unbedingt sein. Den Vorteil seh ich darin, dass das Baby etwas weiter vom Esstisch weg sitzt und sich so nicht so schnell "bedienen" kann. Für mich sieht der Stuhl ok aus. Unserer hat aber eine höhere Lehne, so dass Jasmin den Kopf hinten anlegen kann. Tut sie aber höchst selten. Wenn das Kind gut sitzen kann sollte dein Stuhl kein Problem sein.
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen