Suchen Menü

Hochstuhl oder Wippe

Guten Morgen,
mich würde mal interessieren worin Ihr Eure Kinder füttert? Weil sitzen kann bestimmt noch keiner, oder?
LG,Bianca
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl oder Wippe

moin bianca, jonas sitzt wenn wir essen in seinem hochstuhl mit am tisch + spielt + bekommt manchmal 1 bröckchen brot. füttern tun wir ihn in der wippe, seine großeltern auf dem schoß! lg coko

Re: Hochstuhl oder Wippe

Guten Morgen Bianca,
Emma wird in ihrer Wippe gefüttert. Nen Hochstuhl haben wir noch nicht und füttern auf dem Arm endet jedesmal im totalen Essensverschmierchaos *g*. Und in der Wippe sind auch die Arme wesentlich leichter mal festzuhalten ;-)
LG Susanne

Re: Hochstuhl oder Wippe

Hallo Bianca
Doch, doch Alex kann alleine sitzen. Trotzdem füttere ich ihn lieber in der Wippe, weil ich ihn da besser unter Kontrolle habe. Der kleine Herr hat im Hochstuhl nämlich immer sehr viel zu tun: auf den Tisch schlagen, den Bügel untersuchen, nach hinten schauen,.....
Aber er sitzt bei den Mahlzeiten immer mit uns am Tisch.
Gruss
Sara

Re: Hochstuhl oder Wippe

Hi Bianca,
Elena kann auch schon gut alleine sitzen (setzt sich aber noch nicht alleine hin, muß ich dazusagen)
Deshalb füttere ich sie im Hochstuhl, das funktioniert super, weil es am Schoß schon ein ziemlicher kampf war :-).
Aber sie sitzt eigentlich nur zu den Mahlzeiten da drin.
glg Claudia

Re: Hochstuhl oder Wippe

hey,
wir füttern unseren Sohn auch im Hochstuhl, da er schon prima allein sitzen kann. Hat sich Heiligabend sogar das erste mal allein hingesetzt. Allerdings war das bisher wohl zufall.
In der Wippe funktioniert bei uns gar nicht mehr, da er mit den füßen trommelt und sich hin und her dreht. Und das so lange bis er praktisch aus der wippe rutscht.
LG
dani & Lawrence *der in 4 Tagen genau 7 Monate alt ist*

im tripp trapp geht es besser als in der wippe lg

In der Wippe...

der Hochstuhl (Tripp Trapp) wird noch von der großen Schwester blockiert *gg*. Wir werden aber bald einen zweiten kaufen und in ein paar Wochen wird Malyn dann im Hochstuhl gefüttert.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Wir füttern in der Wippe.

Seit 3 Tagen im Hochstuhl...

..obwohl Emma noch nicht sitzen kann, aber in der Wippe war das eine Tortur hoch drei, sie hat richtig den Mund zusamme geprasst und immer auf den Löffel geschlagen, hab sie dann in den Hochstuhl gesetzt und siehe da, jetzt isst sie wieder, sie ist da aber wirklich nur zum essen drin..durch den dicken Sitzverkleinerer sitzt sie aber richtig gut drin und kann auch nicht viel hin und her rutschen!
LG
Sandra

Re: Hochstuhl oder Wippe

Hi Bianca!
So langsam hat unsere Wippe ausgedient - Jule (7 Mon.)setzt sich darin jetzt richtig auf (vom Halb-Liegen) und wäre heute beinahe vorn rausgefallen (Wippe hat nur nen Beckengurt). Sie sitzt seit nem Monat im Hochstuhl bei uns am Tisch und isst dort mit.
Sie schafft es seit neuestem, sich aus dem Halbliegen aufzusetzen und beugt sich im Sitzen nach allen Seiten und setzt sich wieder gerade hin. Oder sie geht vom Sitzen aus in den Vierfüßler.
LG Janet

Re: Hochstuhl oder Wippe

Hallo Bianca,
Paula sitz schon sehr gut und ist zum Essen im Hochstuhl, oder auf meinem Schoss... das funktioniert wunderbar. Wippe haben wir nicht, wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie das am Tisch funktionieren soll???
LG Susanne

Re: Hochstuhl oder Wippe

Auf dem Schoß, alles andere würde im Chaos enden.
LG Tanja

Re: Hochstuhl oder Wippe

Hallo Bianca,
ich füttere Florian mal abwechselnd in der Wippe und auf dem Schoß. Beides ist im Moment eine ziemliche Tortour, weil Sohnemann sich immer irgendwie ablenken läßt. Z.B. von der Backofentür (wenn er in der Wippe sitzt) oder von der Küchenuhr, wenn ich ihn auf dem Schoß sitzen habe. Darum ist gestern abend auch der Brei samt Teller auf dem Boden gelandet. Ich hoffe, das Theater läßt etwas nach, wenn er mal mit uns im Hochstuhl am Tisch sitzt. LG von Anette

Re: Hochstuhl oder Wippe

Hallo Bianca
Also das ist ja eine Unterstellung :-) Sophie sitzt seit das sie 6 Mt alt ist frei. Nun kann sie seit 2 Wochen aus der Bauchlage aufsitzen....selber wohlverstanden.
Sie sitzt somit auch im TrippTrapp
LG Tanja und Sophie 09.05.2004

Re: Hochstuhl oder Wippe

Hallo,
wir füttern noch in der Wippe, werden jedoch in den kommenden 1-2 Wochen auf den Hochstuhl umsteigen. Frei sitzen kann Ben noch nicht, jedoch denke ich, dass die paar Minuten während der Fütterung nicht schaden.
LG Romy + Ben (8 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen