Suchen Menü

Hmpf - Brustentündung?

Hellöchen an euch!
Eigentlich dachte ich, ich wäre aus der Phase heraußen, aber ich glaube, mich hat die Brustentzündung eingeholt. Sind heute per pedes in die Stadt (naja, immerhin ein flotter Fußmarsch von 1,25 h), mir wurde immer flauer, dort angelangt ist mir fast schwarz vor Augen geworden (GsD hatte ich das Wagerl zum Anhalten) und ich habe bemerkt, dass die rechte Brust schmerzt. Bevor ich umfiel, sind wir zu Freunden, die gleich dort wohnen und dort bin ich mal versorgt worden ;-)
Naja, jetzt habe ich trotz 2x 500 mg Paracetamol Fieber, die Brust schmerzt und ich bin so was von streichfähig. Klingt doch recht eindeutig, oder - ich mein', ich habe ja schon Erfahrung, aber es ist soooo lange her.
Wenn's jetzt am Abend nicht besser wird, werde ich wohl meine Notfall-Antibiotika schlucken, die ich für solche Fälle daheim hab' und mich ins Bett werfen - Liegen tu ich eh schon den ganzen NAchmittag.
Notfalls kann ich morgen immer noch die Stillberatung im Sanatorium kontaktieren.
LG und 'tschuldigung fürs Jammern
Tina
Bisherige Antworten

Re: Hmpf - Brustentündung?

Hallo Tina,
das kann einen leider immer erwischen, egal wie lange man stillt. Ich
hoffe es geht Dir bald besser.
glg, Malati

Re: Hmpf - Brustentündung?

Ja leider, aber kann dennoch drauf verzichten ;-)
LG und danke für die Wünsche
Tina

Re: Hmpf - Brustentündung?

Suuper-ätzend! Hatte ich auch erst kürzlich. Ich bin aber ohne Antibiotikum ausgekommen - öfter anlegen (oder hast du abgestillt? Dann würde ich ein bisschen abpumpen), wenig trinken und Quarkwickel (sobald dieser warm ist wieder erneuern) haben ziemlich schnell geholfen bei mir. Gute Besserung, Lara

Re: Hmpf - Brustentündung?

Hallo Lara,
ich warte mit dem AB noch bis morgen, sollte es nach 24 h weg sein, passt's eh. Topfenwickel helfen bei mir kaum, dafür habe ich Retterspitzwickel, den ich derzeit aufgelegt habe. Habe ja leider viel Erfahrung, hatte es am Anfang der Stillzeit öfter.
Abgestillt habe ich nicht, aber Marja kriegt jetzt einerseits mehr Beikost und andererseits ist sie - zwar absolut süß, aber derzeit ein wenig anstrengend, weil ich ständig hinter ihr her sein muss und ich habe mir die Woche wohl selbst Stress gemacht - selber Schuld!
LG und Danke für die Wünsche
Tina

Re: Hmpf - Brustentündung?

Oje, so ein Mist!
Hätte auch nicht gedacht, dass es einen noch so spät erwischen kann *g* - aber leider kann das wohl immer passieren (mir zum Glück bisher nicht).
Bei mir sind die Nippel gerade mal wieder rundrum eingerissen und blutig *autsch* - diese verdammte Neurodermitis macht mich noch wahnsinnig!
Naja, still ich halt mal wieder unter Schmerzen, ist ja nix Neues :-/
Dir gute Besserung, hoffentlich ist es schnell vorbei!
LG
Doro

Re: Hmpf - Brustentündung?

Hallo Doro,
ich bewundere deine Stillausdauer, ich befürchte, wenn ich so oft unter Schmerzen stillen müsste, hätte ich irgendwann aufgegeben. Hast meine volle Hochachtung!
Normalerweise ist's nach 24 h vorbei, ansonsten muss ich halt doch zum AB greifen.
Danke für die Wünsche und dir auch gute Besserung!
LG Tina

Re: Hmpf - Brustentündung?

Hallo Tina!
Das hört sich ja nicht gut an. Ich wünsche dir Gute Besserung und hoffe, dass es nicht schlimmer wird und es dir bald wieder gut geht.
LG Mela

Re: Hmpf - Brustentündung?

Du Arme! Ich hatte bei meinem Grossen auch dauernd Entzündungen, dieses
Mal bin ich zum Glück (bis jetzt?) verschont geblieben. Ich sag' nur:
QUARKWICKEL!!! Gute Besserung, Anna

Re: Hmpf - Brustentündung?

hallo tina, ich drueck dir ganz fest die daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du ohne antibiotika auskommst. ich hab gsd nur 1x mit einer brustentzuendung gekaempft - da war andi gerade mal 5 tage alt und ich habs leider nur mit antibiotika wieder wegbekommen. lg mars

Re: Hmpf - Brustentündung?

Hui liebe Tina, ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung für deine Autsch-Brust!!!!! Leg dich schön hin und kurier das aus! lg. Andie

Re: Hmpf - Brustentündung?

Hallo Andie,
die Brust ist wieder in Ordnung, dafür renne ich jetzt ständig aufs Klo und mit ist ziemlich flau. Ich glaube, ich musste fast 37 werden, dass ich das erste Mal einen Darmvirus eingefangen habe. Jetzt trinke ich Cola und mampfe Soletti und hoffe, dass ich Marja nicht anstecke.
LG und bis Donnerstag bin ich hoffentlich wieder fit.
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen