Suchen Menü

Hitze und abendliches Stilltheater

Julius trinkt momentan bei der Hitze tagsüber immer nur ein paar Minuten an jeder Brust, dafür lässt er sich dann beim letzten Abend-Stillen so um 20 Uhr richtig viel Zeit - heute hat er sage und schreibe eineinhalb Stunden gebraucht (mit Nickerchen dazwischen)!
Anfangs hat er furchtbar rumgezappelt, die Brustwarze immer wieder ausgespuckt oder nur drauf rumgekaut, dachte ihm säße evtl. ein Pubs oder ein Bäuerchen quer, kam aber nix - irgendwann wurde er dann ruhiger und hat getrunken, zwischendrin ist er aber immer wieder weggepennt, wieder aufgewacht, Brustwarze geschnappt, weitergetrunken...
Mir macht es nix aus dass er da so lange braucht, mache mir nur ein bisschen Sorgen ob er auch wirklich genug trinkt?
Er ist aber in den Wachphasen sehr fidel und aktiv, grinst die ganze Zeit und wirkt zufrieden - kann doch eigentlich nix fehlen, oder?
Windel ist auch immer nass und Stuhlgang in jeder 2.-3. Windel...
Haben eure das auch abends bzw. trinken eure auch WENIGER untertags bei der Hitze???
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Hitze und abendliches Stilltheater

Hallo Doro,
Marta macht's ganz ähnlich wie Julius. Heute tagsüber immer nur eine Seite, heute Abend dann reichlich Genörgel, viel trinken, dabei Gezappel, dann Einschlafen, ich lege sie ins Bett, dann wacht sie nach kurzer Zeit weinend auf, will wieder ausgiebig trinken, ich lege sie wieder hin...und nun, endlich, ist Ruhe im Karton. *puh* ;0)
Aber sie war den ganzen Tag recht gut gelaunt und fröhlich, also scheint es ihr an nichts zu mangeln.
LG Carolin und Marta (9 Wochen)

Re: Hitze und abendliches Stilltheater

Hallo Doro,
die Vordermilch ist die durstlöschende, erst die Hintermilch beinhaltet das
eigentliche 'Essen'. Julius löscht also beim kurzen Trinken seinen Durst und
'isst' dann wahrscheinlich abends. Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn
Du wirklich nach Bedarf stillst und er, wie Du schreibst, volle Windeln hat und
einen guten Eindruck macht, geht es ihm sicher gut. LG Anna mit Aila,
morgen 8 Wo, die eigetnlich immer viel und lang trinken will :-))

Re: Hitze und abendliches Stilltheater

Hallo Doro,
habe bei Sophie genau das gleiche Phänomen beobachtet. Seit es so heiß ist, trinkt sie tagsüber immer nur kurz und mit größeren Abständen, dafür bin ich dann den ganzen Abend nur am Stillen.
LG, Annette mit Sophie *8.6.

Das beruhigt mich aber, dass es euch auch so geht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen