Suchen Menü

Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt... :-(

Hi, habt ihr auch das Gefühl, daß alles zuviel wird (bin erst bei 7+4). Manchmal könnt ich Bäume ausreißen, aber meistens geht´s mir bescheiden. Als ich ganz frisch wußte, daß ich ss bin, mußte ich mich natürlich erst mal mit dem Gedanken anfreunden. Sicher wartet man immer darauf, daß es geklappt hat. Aber wenn es dann soweit ist, schwirren einen natürlich 1000 Sachen im Kopf rum. Nachdem wir uns an den Gedanken "gewöhnt" hatten, haben wir uns gesagt, daß das alles schon funktioniert (finanziell usw.) Wir haben über die Stimmungsschwankungen gesprochen und er bzw. ich wollen uns natürlich Mühe geben, dies so gut wie möglich zu unterbinden bzw. ggseitiges Verständis aufbringen. Nun, seit dem Mobbingversuch Montag + nem wieder mal heftigen Streit mit meinem Freund hab ich gestern Abend am Fenster gesessen und gedacht "Man hat mich gar nicht gefragt, ob ich das alles so will." Ich bin halt schwanger und am 25.10. wird schnell geheiratet und dann wird das Kind geboren und groß gezogen usw... Man kann sich´s ja nicht aussuchen, wie einen Job (den kann man kündigen) Sicher war das immer mein Traum: ein toller Mann, ein Kind usw. Wer träumt nicht von einer glücklichen Familie. Aber auf einmal bekomm ich Angst. Ist das alles so richtig. Ist daß das Leben, wie ich es will. Ihr müßt mich für total bescheuert halten, aber momentan stürzt die Welt für mich ganz langsam zusammen... Berufsmäßig (Streß,Mobbing), körperlich (Übelkeit,Schmerzen), seelisch (depressiv) und überhaupt. LG
Bisherige Antworten

Re: Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt... :-(

Hey Süße !
Lass doch bitte nicht den Kopf hängen .Das ist ganz normal das du dir jezt so viele Gedanken machst wie schaffen wir das ,will ich das überhaupt so ?? Aber glaube mir die Zeit geht irgendwann vorbei.Ich habe auch die Geschichte mit den verwechselten Krankenschein gelesen .Also ich fand die Reaktion von dem Abteilungsleiter echt übertrieben .Ich glaube deine Kollegin ist einfach nur neidisch und hat deswegen einfach den Krankenschein weitergeleitet .Oder ist das Arbeitsklima grundsätzlich so schlecht ?
Wenn ja würde ich das dem Frauenarzt sagen der kann dich dann ja auch von der Arbeit freisprechen .Den so wie du dich im mOment anhörst geht es dir nicht nur Körperlich schlecht sonderen auch seelisch .Und auf die Dauer ist das nicht gut für dich und dein Kind .Vor allem leidet dann auch die Beziehung darunter denke ich da man unbewusst den Stress am anderen auslässt . Aber du schaffst das bestimmt .Wir unterstüzten dich hier im Forum garantiert alle und fangen dich bestimmt wenn du ein Tief hast wieder auf.Ok
Und jezt gebe dir einen kleinen Ruck und freu dich ein wenig auf dein Baby !
Bis dann und alles Gute

Re: Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt... :-(

Hallo, mir geht es ziemlich ähnlich! Gestern fing ich an ohne Grund zu heulen. Dabei sollte ich wirklich happy sein, die ss ist durch IUI entstanden, wir haben 2,5 Jahre drauf gewartet. Sind wohl doch die Hormone, die jetzt verrückt spielen!? Ich hoffe auch, das es besser wird. LG sevda

Re: Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt... :-(

Hallo,
hey, ich denke das ist völlig normal.Schließlich ändert sich Dein Leben durch ein Baby und für Deinen Freund auch. Wir haben 3 Kids und mein Mann , obwohl einverstanden mit Kind Nr. 4, war auch erst mal nicht unbedingt aus dem Häuschen vor Freude. Auch wir haben öfters mal Streit , weil ich auch sehr heftig reagiere , bedingt wohl auch durch die Hormonumstellung.
Warum heiratet Ihr jetzt schnell?Das könntet ihr doch auch nach der Geburt?Ich meine ich bin für das Heiraten aber nur wegen einem Baby?Hey, eine Hochzeit ist doch was was super Spaß macht und auch genossen werden soll, und wenn es einem schlecht ist?Laß die Gedanken zwecks Baby und so zu, die braucht Dein Körper auch zur Umstellung, sie gehören dazu.Daß mit Deinem Job ist ja echt fies.Was arbeitest Du denn?Ist Mobbing nicht ein Grund sich vorzeitig krank schreiben zu lassen in der Schwangerschaft?(Weiß es aber nicht sicher)Ich hoffe es geht Dir bald besser.Liebe Grüßle Christina(Ps. mir geht es auch so himmelhochjauchzend und dann Panik schieb.)

Re: Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt... :-(

Hey, lass den Kopf nicht hängen! Ich glaube die Angst vor der Zukunft mit dieser neuen Verantwortung ist ganz normal. Schliesslich ist das ja schon eine riesige Veränderung und man muss ziemlich zurückstecken. Aber denk auch an die Freuden, die eine Familie mit sich bringt! Für Deinen Freund ist die Situation natürlich auch nicht leicht. Die Männer können mit den schlechten Launen der Frauen normalerweise eh nicht gut umgehen. Ich brauche dann immer ein Bisschen Abstand. Ich gehe Bummeln, setze mich an den Computer oder gehe in den Garten, einfach um alleine zu sein. Meistens hilft das mir und mir geht es wieder besser. Die Situation an Deinem Arbeitsplatz solltes Du unbedingt mit Deinem FA besprechen (natürlich genauso wie Deine körperliche Verfassung!). Stress und Mobbing sind ja nicht gerade förderlich für die Entwicklung Deines Kindes. Kaufe doch Deinem Freund einen Schwangerschaftsratgeber für Männer. (Gibt's z.B. unter diesem Namen vom Ravensburger Verlag.) Vielleicht hilft ihm dieser, sich in Deine Situation reinzuversetzen. Kopf hoch! Du wirst sehen, es kommen auch wieder angenehmere Zeiten in Deiner SS! LG Sandra 9+5

Re: Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt... :-(

Hi,
du bist wirklich nicht alleine mit deinen Gedanken und Gefühlen. Ist schon irgendwie krass: zuerst fiebern wir alle dem positiven Test entgegen, und wenn wir ihn in der Hand halten, ist die Freude darüber doch nicht so groß wie im Vornhinein erwartet... oder? Mir ging's beim ersten Kind so und jetzt ähnlich. Jetzt ist es plötzlich klar, du weisst, dass du nächstes Jahr im Mai ein Kind bekommen wirst, alles wird plötzlich absehbar und es gibt kein Zurück (zumindest, wenn man das Kind wirklich will). Ich finde es wichtig, dass du auch deine Sorgen und Zweifel äusserst, denn alle Welt glaubt, wenn man schwanger ist, muss man sich nur freuen und sonst gar nix. Ist aber nicht immer so. Und wenn das Kind dann mal da ist, muss man sich auch wieder nur freuen, darf nicht jammern, dass man müde ist und einen die Situation vielleicht überfordert...
Alles Liebe
Meri

Re: Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt... :-(

Wenn es dich tröstet mir geht es genauso. Ich kann jetzt immer noch
nicht glauben dass ich schwanger sein soll. Meine Gefühle laufen Amok,
meine ursprünglichen Pläne kann ich über den Müll kehren. Mein Freund
wird mich wahrscheinlich verlassen, weil er mit meiner Entscheidung für
das Kind (besonders in finzanzieller Hinsicht) nicht einverstanden ist.
Mich hat auch keiner gefragt ob ich gerade jetzt schwanger werden
will... ich habe doch die Pille genommen.. und nur weil ich
zwischendurch mal krank wurde.... Ergebniss pocht jetzt in meinem
Bauch. Aber wir werden das schon alles schaffen! Ich wünsche dir viel
Glück und Kopf hoch, irgendwie wird sich das schon alles regeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen