Suchen Menü

Himmel/Bettchen ja oder nein???

Hallo Mädels,
überall, lese ich keinen Himmel wg plötzlichen Kindstod.
Man darf dies und jenes nicht. Wie wollte ihr das denn
handhaben? Ich wollte eigentlich schon einen Himmel ans Bettchen anbringen.
Nun noch mal an die die auch einen Himmel anbringen. Habt ihr da nen 2. und bzw auch ein 2.Nestchen.
Denn immer das gleiche ich weiß ja nicht!!
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Himmel/Bettchen ja oder nein???

Hallo Emme!
Also bezüglich des Himmels hab ich noch nix wg plötzl Kindstod gehört....Eigentlich wollen wir auch einen Himmel/Nestchen....Bin ja froh, daß ich nicht alleine bin mit dem Gedanken an einen 2., da ich einen auch irgendwie "langweilig" finde...
Hast Du eigentlich vorgestern mein Posting an Dich wg dem Kinderwagen gelesen?
LG, Tanja 14+2

Re: Himmel/Bettchen ja oder nein???

Hallo Tanja,
ja hab ich, hab auch geschaut aber mein Mann will noch keinen KiWa im Haus haben ;-(((
Ich meine das Teil staubt doch auch ein oder? Wir waschen doch auch unsere Bettsachen ,Gardinen ect. regelmäßig. zudme denke ich das kleine auch des öfteren mal spuken und dann muß ich doch ne Alternative haben!
LG
emme
weißt du das mit nannyfine hat mich ganz schön runter gezogen!!

Re: Himmel/Bettchen ja oder nein???

Hi Emme!
Jaja, die lieben Männer.....
Ja, daß sind auch meine "Beweggründe" für 2 Sets.
Mit Nannyfine das hat mich auch sehr getroffen-warum passiert sowas bloß??? Ach mann-da denkt man die 12-Wochen sind rum und wir sind aus dem "Gröbsten" raus..und dann sowas!
Also-schönen Abend noch und schon Dich...hast mir gestern nen ziemlichen Schrecken eingejagt...
GGLG,
Tanja

Re: Himmel/Bettchen ja oder nein???

An die Wiege kommt ein Himmel, wobei der Himmel immer an einer Seite übergeschlagen ist, so dass eigentlich nur eine halbe Seite verhangen ist ;-)
Nestchen: Ja, weil kuscheliger wenn das BAby an die Stäbe kommt.
Habe ich bei meinem Sohn auch so gehandhabt.
Habe 2 Himmel-Nestchen-Garnituren.
LG Mel

Re: Himmel/Bettchen ja oder nein???

Huhu,
ich stehe auch auf der Seite "Pro Himmel und Nestchen". Ich habe - ahäm *schäm* schon 1 komplettes Set seit März bei mir zu Hause. Hab mich damals "reinverliebt" beim Katalog wälzen... (blau mit total süßen Sternen und Chiffon-Stoff *träum*)
Hab bisher noch nicht dran gedacht, das ein zweites zum abwechseln sehr schön wär...aber der Gedanke gefällt mir.
LG
Barash

Re: Himmel/Bettchen ja oder nein???

Hallo Emme!
Auf der Seite "Schlafumgebung" (mit dem üblichen davor und dahinter) steht alles zu dem Thema, hier wird gesagt kein Nestchen bzw. Himmel, weil die Luft dann nicht zirkulieren kann und man an das Nestchen rollen kann und da dann keine Luft bekommen kann, ebenso könnten die Babies sich mit den Schnüren erdrosseln.
Aber, trotzdem hatten wir bei Cedric ein süßes Nestchen und Himmel (gelb mit Chiffon und Hexenmäusen *schwärm*) und werden es nun auch wieder verwenden.
LG Tanja

Re: Himmel/Bettchen ja oder nein???

Hallo emme!
Wir hatten bei Florence ALLES angeschafft - Wiege, Himmel, Nestchen, trallala.
Haben letztlich nicht wg Kindstod oder so auf die Dinge verzichtet, sondern weil F bei uns schlief/schläft und wir keinen Himmel über unserem Bett wollten ;o) einzig das Nestchen hatten wir am Gitterteil des Betts angebracht wg Zugluft/anstossen, das fand ich nützlich!
Wir hatten 1 Himmel und 2 Nestchen, denn waschen dazwischen schadet auch nicht.
LG, Melanie

Re: Himmel/Bettchen ja oder nein???

Hallo Melanie,
mal was anderes, kann es sein, das du mein Wichtel warst??
LG
emme

Treffer????

*~*~*~*VERSENKT*~*~*~*
Ja, ich gestehe, ich wars. Und hatte solche Skrupel, ob denn das Kleidchen auch gefällt!!!
Es hat mich riiiiesig gefreut zu lesen, wie sehr Du Dich daran gefreut hast!!
LG, Melanie

Re: Himmel/Bettchen ja oder nein???

hallo ihr,
ich habe mir mal die broschüre von der schlafumgebung - seite heruntergeladen. müsst ihr unbedingt auch mal durchlesen!
ich denke, ein himmel ist schon i.O., wenn er garantiert nicht in das bettchen und auf das babygesicht fallen kann. (ev. mit klett / knöpfen sichern)
das nestchen soll man weglassen, damit die luft zirkulieren kann. vielleicht kann man zwischen matratze und nest einen spalt lassen, sodaß die luft da durchkommt?
bei jako-o (webseite) gibts so einen schlafsack, wie empfohlen.
lg
kazita

Re: Himmel/Bettchen ja oder nein???

Hallo emme,
ich werde keinen Himmel am Babybett anbringen, aber das auch nur, weil ich dafür nicht auch noch Geld ausgeben will. Nestchen werde ich aber ranmachen, dass ist einfach so süß und sieht doch auch freundlicher aus, als wenn da direkt die Gitterstäbe sind. Ich denke, ich werde 2 Nestchen besorgen, man muss ja sicher irgendwann mal das eine waschen.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen