Suchen Menü

Hillllfee! Lebt jemand getrennt vom Ehepartner?

Hallo, ich könnte mich jetzt in einer elend langen Mail auskotzen, aber das will ihc Euch nicht zumuten. Kurzum, mein Mann hat mich verlassen, Gründe noch unbekannt; er hat sich 9 Monate kompletto 0 um unser Kind gekümmert, also echt gar nicht wofür es Zeugen gibt. Ihm alleine kann man echt kein Kind geben! Wer kennt sich im Umgangsrecht aus, darf man neutrale Personen hinzuverlangen. Denn nun will er den Kleinen sehen, alleine um mich zu verärgern! Naja, das Leben kann hart sein, wer kann mir helfen... liebe Grüsse B.
Bisherige Antworten

Re: Hillllfee! Lebt jemand getrennt vom Ehepartner

Was ist mit Besuchsrecht unter Aufsicht?
Ich kann nur abraten auf dem Rücken der Kinder solche Nichtigkeiten auszutragen. Dafür ist das leben einfach zu kurz und eine Kinderseele ist schnell zerstört, auch wenn sie noch so klein sind. Spreche da aus eigener Erfahrung.
LG Nicole

Re: Hillllfee! Lebt jemand getrennt vom Ehepartner

So war das nicht gemeint, aber das Baby schreit, wenns zum Papa muss. Er interessiert sich eigentlich nicht dafür und machts nur für den guten Schein oder um unser Kind seiner wirren 70-jährigen Mutter hinzusetzen. Ich habe deswegen angedacht, eine neutrale Person bei Besuchen dabei zu lassen. Zur Sicherheit des Kindes. Das liebe ich schliesslich und trage nichts auf seinem Rücken aus. Nur Streit hatten wir, weil er null nach unserem Sohn fragt und statt zu ändern geht der Herr...

Re: Hillllfee! Lebt jemand getrennt vom Ehepartner?

Hallo Barbara,
es tut mir echt leid, dass zu lesen. *lassdichmalknuddeln*
Ich bin kein Rechtsexperte und hab auch - Gott sei Dank - so was selbst nicht mitmachen müssen. Ich hab nur einen Fall im Bekanntenkreis, wo die Frau mit Baby den Mann verlassen hat und die beiden sich übers Besuchsrecht auch bekriegt haben. Sie ist Rechtsanwaltsgehilfin und wird wohl vom Chef genügend Infos bekommen haben. Sie hat ihn nur alle 4 Wochen das Kind sehen lassen, es war immer eine Freundin von ihr dabei. Sie haben sich immer irgendwo draußen getroffen.
Ich rate dir dringend, auch wenn es Geld kostet, nimm dir einen Rechtsanwalt, der dich beraten und unterstützen soll. Das klingt nach einem Rosenkrieg bei dir, da brauchst du Hilfe.
GLG Marion

Re: Hillllfee! Lebt jemand getrennt vom Ehepartner?

Herzlichen Dank, das beruhigt mich, es muss also möglich sein. Es ist schlimm sowas, ich will keinen Rosenkrieg, ich will nur das Beste fürs Kind. Er ist gegangen, das hätte ich NIEMALS für möglich gehalten und hätte immer gesagt, MEIN MANN nicht. Aber nun ist es halt so und es tut unheimlich weh.
Alles Liebe und Danke DIR!!! GLG Barbara

Re: Hillllfee! Lebt jemand getrennt vom Ehepartner?

Liebe Barbara,
ich wünschte ich könnt dir irgendwie helfen. Ich kann nachfühlen, wie es dir im Moment geht. Mein Mann hat mich zwar nicht verlassen, aber wir hatten vor einiger Zeit eine schlimme Krise, in der das schon auf der Kippe stand. Aber nur Mut, manchmal ist es allein vielleicht auch leichter und du wirst es auf jeden Fall meistern. Ich wünsche, dass eure Trennung nicht schlimm wird. Lass dich beraten, damit du weißt, welche Register du ziehen kannst. Und dann kannst du dir überlegen, was für euch alle eine erträgliche Lösung wäre. Wenn er die nicht akzeptiert, dann sag ihm halt, dass es noch anders ging und er, wenn er euch schon in Stich läßt, damit zufrieden sein soll.
Halt die Ohren steif. Es wird alles wieder gut - wie auch immer das aussehen mag.
GLG Marion

Re: Hillllfee! Lebt jemand getrennt vom Ehepartner?

was 1 arsch!!! männer!!! laß den kopf nicht hängen! halste halt von deiner family? frag doch beim jugendamt nach! lg coko

Re: Hillllfee! Lebt jemand getrennt vom Ehepartner?

Danke, ich bin echt auch bedient, Jugendamt ist mir noch ein Schritt zuweit. Ich muss erst mal verkraften, was mein Mann mir da angetan hat. Ich bin noch zu tief verletzt und enttäuscht. Und ich werde mich nun erstmal selbst um meinen Schatz kümmern und achten, dass er nichts mitbekommt. Danke für Dein Mitgefühluna alles Liebe Barbara

Re: Hillllfee! Lebt jemand getrennt vom Ehepartner?

Hallo Barbara!
Leider kann ich dir da gar nicht helfen,da ich das (zum Glück) nicht kenne,aber trotzdem wollte ich dir eine Antwort auf dein trauriges Posting geben :o(!
Hey,es tut mir sehr leid für euch beide das dein Mann euch verlassen hat!!!
Es muss wirklich schlimm sein und du hast bestimmt noch Gefühle für ihn sonst würde es dir wahrscheinlich auch nicht so weh tun.
Ich hoffe das der kleine nicht allzuviel mitbekommen wird von den (evtl) Streitereien die noch kommen.
Ich kann verstehen das du möchtest das eine "Aufsichtsperson" dabei ist wenn er euer Kind sehen "will",denn schliesslich ist er ja ein "fremder" für den kleinen wenn er sich,wie du beschreibst,nie gekümmert hat.
Aber vielleicht wird es ja jetzt besser,da er ja nicht mehr zu euch "gehört".Ist ein sehr schwacher Trost,aber für euren Jungen wärs doch schön.
Lass ihm die Chance,aber geh es langsam an und vorallem soll ER sich drumm kümmern und nicht die Schwiegermutter.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit und alles Gute!
Wenn es dir nicht zu schwer fällt schreib doch mal wie es weitergeht in der ganzen "Sache".
Wir sind schliesslich da um wenigstens zu zuhören,wenn auch nur virituell,aber manchmal hilfts ein bisschen...
Alles Liebe...
GLG,Moni mit Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen