Suchen Menü

Hilfffe!!! Ich brauche dringend Vorschläge für ..

Kindergeburtstagsspiele!!!
Ich weiß ,es ist dafür eigentlich ja das falsche Forum , aber im Geburtstagsforum ist sooo wenig los und ich brauche noch ein paar Ideen für Samstag.Julia feiert ihren 8 ten Geburtstag und es kommen Jungen und Mädchen. Insgesamt 10 Kinder und in diesem Alter können sie ja schon ganz viel und wollen auch ordentlich beschäftigt werden. Wir haben schon einiges vorbereitet,aber ich hab Angst ,daß noch zu viel Zeit bleibt. Schatzjagd, Erbsenschußmaschine, Dosenwerfen ,Mumien wickeln,Luftballons zertreten und Brezeln beißen haben wir bisher im Proramm . Also her mit euren Ideen -auch wenn Eure Kiddies noch kleiner sind -sooo alt sind wir doch hier alle nocht *Grins* was habt ihr denn früher gerne so gepielt. ???
GLG Von Nicole die für Samstag auf trockenes Wetter hofft um alles im Garten machen zu können
Stoptanzen ist bei den Mädels ja auch immer ein Renner ,aber ich kann mir nicht vorstellen ,daß 8 jährige Jungs das noch toll finden..
Bisherige Antworten

Re: Hilfffe!!! Ich brauche dringend Vorschläge für

Hi,
also spontan fällt mir da "Schokoladeessen" ein - dazu braucht man eine Mütze, Schal, Handschuhe, Messer und Gabel und eine Tafel Schokolade sowie einen Würfel - es wird reihum gewürfelt und wer eine 6 würfelt muss Mütze, sChal, Handschuhe anziehen und damit darf er sich dann solange Schokoladestücken (oder was auch immer) abschneiden und essen solange keiner eine 6 würfelt. (Die Stücken dürfen natürlich nur eine max. Größe haben, muss man etwas aufpassen bzw. passen die andren schon auf)Sobald eine weitere 6 fällt, muss derjenige alles ausziehen und weiterreichen und der andre darf dann. Haben wir oft gemacht und wahnsinnig viel Spaß dabei gehabt - war manchmal ziemlich turbulent bei uns. LG Andrea

Re: Hilfffe!!! Ich brauche dringend Vorschläge für ..

Hallo Nicole,
schau' mal im Internet unter kindergeburtstag-spiele.de
da gibt es einiges.
Ich kann mich daran erinnern, dass wir früher oft Topfschlagen gespielt haben. Ein Kind bekommt die Augen verbunden und hat einen Kochlöffel in der Hand. Irgendwo im Raum steht ein Topf mit Süßigkeiten drunter.
Das Kind versucht (krabbelnt auf dem Boden) den Topf zu finden, indem die anderen Kinder "heiß" (für nah drahn) oder "kalt" (für weit weg)rufen und damit helfen.
Viele Grüße
Kerstin

Re: Hilfffe!!! Ich brauche dringend Vorschläge für ..

Hi Nicole!
Hmm, vielleicht irgendetwas, was euch als Eltern nicht so sehr fordert? Also eher freies Spiel, was sich entwickeln kann. Spontan fällt mir ein:
- Verkleiden (alte ausrangierte Kleidungsstücke bereit legen, vielleicht bekommt jedes Kind vorher einen Zettel, als was es sich verkleiden soll?)
- Experimentieren mit Seifenblasen: Eine große Schüssel voll Seifenblaseflüssigkeit und dann aus dickem Draht Schlaufen biegen.
Öh... das war's auch schon an Ideen, sorry :-(.
Vielleicht hab ich später noch was, dann schreib ich es noch.
LG Janet

Re: Hilfffe!!! Ich brauche dringend Vorschläge für

Hallo Nicola, als die Nichte von meinem Mann letztes Jahr 8 geworden sind, wurde auf vorbereiteten Leinwänden (mit Gips in verschiedene Flächen geteilt) gemalt, mit Glitzer verziert - war für die Jungs nicht so toll und ich fands zeimlich kostspielig und zeitaufwendig alles vorzubereiten. Fands aber interessant was man alles bieten muss...! Ansonsten fällt mir noch Minigolfen ein,wenn man eine Anlage in der Nähe hat. lg karin

Re: Hilfffe!!! Ich brauche dringend Vorschläge für

Hallo Nicole,
meine Kiddies lieben das Mörder und Detektivspiel.Man schreibt soviele Zettel wie es Kinder sind. Auf einem steht D für Detektiv, der muß vor die Tür. Auf einem steht M für Mörder und der Rest hat L für Leute auf dem Zettel. Dann macht man einen Raum ganz dunkel.Der Mörder muß sich nun ein Opfer aussuchen und diese Person schreit ganz laut und fällt um/legt sich auf den Boden.Jetzt muß der Detektiv hereinkommen und raten wer der Mörder ist. Liebe Grüße Christina mit Nicole, und dem Rest der Bagage

@ Christina- Ich dachte ,Du bist im Urlaub?

Vielen Dank für den Tip.Auch eine Superidee. Dann könnten wir ja glatt zusammenfeiern. *G* Schön ,daß Du da bist und LG An alle von Nicole die jetzt unbedingt mal Tagesthemen schauen muß-weil sie sonst noch komplett verblödet:-))

Re: @ Christina- Ich dachte ,Du bist im Urlaub?

Hi Nicole,
nein, wir waren nur für 3 Tage fort und meine 2 Jüngsten haben sich echt daneben benommen. Nicole hat dem 2jährigen gezeigt was Kopf Boxen ist und sich vehemment gegen ihn zur Wehr gesetzt, so daß er zum Schluß Sicherheitsabstand gehalten hat und Eric hat die gleichaltrige Vienna ständig irgendwie gezwickt oder so. Na ja, selbige ist körperlich eine Memmen, dafür ist sie im Köpfchen ganz schön helle. sie liest Bücher für 10-11Jährige und ist erst 5. Du die liest dermaßen schnell Du glaubst es kaum und sie versteht es auch. Deutsch kann sie auch noch. Die unterrichten sie jetzt selber(Californien)da sie keine Klase gefunden haben in die sie passen würde.Na ja, aber dafür hat Carolin ihr Englisch gebraucht und Björn hat das bißchen Englisch das er weiß auch genutzt. Okay, bei uns ist schon wieder Chaos pur, Caro ist total aufgeregt weil die Gäste bald kommen liebe Grüße von uns an das Geburtstagskind vom Geburtstagskind und uns auch, Christina mit crazy Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen