Suchen Menü

Hilfeeee!!! Namenskrise!

Hallo Leute!
Nachdem wir eigentlich schon seit 6 Wochen zwei Namen ausgesucht haben, müssen wir uns beim Jungen wohl doch noch umentscheiden :-(. Eigentlich wollten wir einen kleinen Felix, ABER...
- mittlerweile gibt es den viel zu häufig, finde ich
- ist vor einer Woche das Enkelkind unserer Nachbarn (--> gute Bekannte, mit denen man recht häufig Kontakt hat) geboren und leider, leider heißt es Felix
- ist mir gestern eingefallen, dass der Freund meiner Cousine Felix hieß und der hat Selbstmord begangen (Kontakt aber sehr selten, ihren Freund kannte ich gar nicht, aber trotzdem irgendwie blöd, oder?)
Tja, und nun? Trotzdem noch Felix oder nicht? Was meint ihr?
Ich finde einfach keinen anderen schönen Jungennamen! *heul*
Her mit euren 2silbigen Namen!!!!! *ganzliebguck*
LG Janet, 19. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeee!!! Namenskrise!

hallo,
2-silbige jungsnamen... oh weh, da gibts doch sooo viele: martin, robert, markus... nun ja, es ist schon lange her. kommt ja auch auf den familiennamen an, gelle? wie ist es mit lukas? philipp? yannick?
eine große hilfe bin ich nicht... :-(
aber wenn mir der name felix gefallen würde, wäre es MIR egal, ob andere auch so heißen.
lg. swchen

Re: Hilfeeee!!! Namenskrise!

Hallo Janet,
Mist! Ich würde in dem Fall den Namen Felix nicht wählen, es sprechen einfach zu viele Gründe dafür.. Ich bin in der 16.Woche und wir haben noch keinen einzigen Namen, irgendwie kommen wir gar nicht dazu, uns einen zu überlegen. Wäre wohl doch langsam angebracht; andererseits haben wir ja noch soo lange Zeit :-). LG und viel Spass und Erfolg beim Namen suchen, Anna

Re: Hilfeeee!!! Namenskrise!

Hi Janet,
ich würde den Felix ad acta legen. Ich persönlich mag meinem Kind keinen Namen geben, den noch 10 andere Kinder haben. Unser erster Sohn heißt Magnus und unser zweiter wird wahrscheinlich Vitus, Benno oder Christian heißen. Ich mag nämlich auch die 2silbigen Namen. Viellicht gefällt dir ja einer von denen.
Schönen Abend noch ...
Ursa

Re: Hilfeeee!!! Namenskrise!

Ich hab mich mal eingeschlichen.Also den gefallen des Namens würde ich nicht von der Häufigkeit abhängig machen.Wenn dich allerdings der Aspekt mit dem verstorbenen Freund deiner Cousine stört würde ich es lassen.
Wir haben ja eine Tochter bekommen aber ein Junge wäre wohl ein Lukas Marvin gewurden.Silas mag ich auch noch Jonas,Marten,Marlin,Laurin.LG Bianca mit Tabea Lina (16w+1t alt)

Re: Hilfeeee!!! Namenskrise!

unser 3. kind heisst felix und es ist ein so süsses und fröhliches kind!!!!
LG
anne

Re: Hilfeeee!!! Namenskrise!

hi,
wir bekommen einen felix, moritz oder laurenz.
ich finde felix und moritz klingt ziemlich ähnlich.
lg
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen