Suchen Menü

Hilfe

mein Sohn hat als ich mit Ihm in der STadt in einem Geschäft war einen benutzten Kaugummi in den Mund genommen. LEider hab ich es erst bemerkt als es schon zu spät war. Nun hab ich natürlich angst das er sich mit irgendwas angesteckt haben könnte. Weiß hier jemand bescheid? Bitte ich bin ziemlich ratlos. Meine Tochter hat so etwas nie gemacht.
Lg BArbara die sehr beunruhigt ist
Bisherige Antworten

Re: Hilfe

Hallo Barbara,
ui das ist ekelig :o( Aber Gefahr einer Ansteckung mit sonstwas Schlimmem halte ich für unwahrscheinlich.
Zum einen sind die meisten Viren (ich geh jetzt mal von der Angst vor HIV/Hepatitis aus?!) nicht sehr sauerstoffresistent, zum anderen braucht es gewiss mehr davon als an 1 Kaugummi klebten.
Desweiteren müsste Dein Sohn schon ne Wunde im Mund haben, um diese durchzulassen, man steckt sich ja auch nicht durchs Küssen mit HIV (Hep kann ich nicht genau sagen) an, im Speichel sind generell wenig dieser Viren!
Mach Dir keine Sorgen, ich habe hier auch so einen Allesfresser, da gibt es jeden Tag was neues ekeliges...sollte irgendwas "Schlimmes" am Kaugummi drangehangen haben, Speichel u dann Magensaft werden es schon erledigt haben ;o)
LG + gute Nacht; Mélanie

Re: Hilfe

mach dir nicht so nen kopf! der nimmt so viel dreck in den mund, da macht der kaugummi bestimmt auch den bock nicht fett! die keime waren wahrscheinlich an der luft schon längst alle abgetötet! wenn du nichts außergewöhnliches an ihm feststellst vergeß den vorfall einfach ganz schnell wieder! lg coko + jonas (seit heute ein kleinkind)

Re: Hilfe

Hallo Barbara!
Ist zwar ziemlich eklig, aber ich denke, dass ist nicht so schlimm. Ich denke nicht, dass man sich an einem Kaugummi so schnell mit irgendwas anstecken kann, sollten da überhaupt Krankheitskeime dran gewesen sein, werden die vermutlich nicht lange am Kaugummi überlebt haben.
Falls du dir aber sehr große Sorgen machst, ruf doch einfach kurz beim KiA an und frag ihm, was er dazu meint.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen