Suchen Menü

Hilfe wist ihr was für windeln gut sind?

Bisherige Antworten

Re: Hilfe wist ihr was für windeln gut sind?

Hallo,
aslo ich nehme für Silas nur Pampers und werde die jetzt auch wieder nur nehmen. habe wirklich viele ausprobiert, aber keine sind bei uns so gut wie die Pampers gewesen. Und wenn man die im Angebot kauft, ist der Preisunterschied auch nicht sooo gross. Werde für den Anfang wieder die New Born nehmen und später Baby Dry.
liebe Grüsse
Manu

Re: Hilfe wist ihr was für windeln gut sind?

wieviel brauche ich da etwa?

Re: Hilfe wist ihr was für windeln gut sind?

Hallo,
kauf doch erst mal eine Packung oder 2 zum testen. Ich denke zwischen 5-8 Windeln pro Tag ist alles möglich.
LG Manu

Re: Hilfe wist ihr was für windeln gut sind?

danke ich habe mit ca 10-15 stück pro tag gerechnet.

Re: Hilfe wist ihr was für windeln gut sind?

Hallo Alex!
Wenn Du die Einwegwindeln meinst, dann werde ich wieder mit Pampers starten, da ich auch die Pampersbärchen sammel.
Die kleinen Größen gibt es bei Aldi oder Lidl noch nicht, die fangen erst bei Größe 3 an.
Ich habe zeitweise bei Cedric tagsüber mit Aldi oder Gut und Billig von Marktkauf gewickelt und nachts mit Pampers, denn die saugen einfach mehr auf.
LG Tanja

Ja, weiss ich....

...und zwar sind bei dem einen Kind die einen und beim nächsten Kind die anderen Windeln perfekt.
Während Moltex, Aldi, TIP, Babylove bei und immer ausliefen und nur Pampers Babydry oder Active Fit oder Fixies dicht hielten, war es bei einer Freundin genau umgekehrt. Kommt wohl auch auf den Körperbau des Kindes an.
Wieder andere Kinder reagieren allergisch auf die Lotions die in den meisten Windeln enthalten sind.
So bekam die Tochter einer Bekannten dicke eitrige Quaddeln von Aldi-Windeln und der Sohn einer anderen Freundin hatte immer nen wunden Po bei Pampers.
Also ausprobieren und bloss nicht den Fehler machen wie ich damals und im günstigen Lagerverkauf bei Moltex Windeln für die ersten 6 mon bunkern, die dann dauernd nur ausliefen. Also erst schön durchprobieren was das Beste ist....
LG Mel (31.SSW) und Leon (29 mon, der eigentlich nur noch Pampers Baby Dry hat)

pampers und millette ot aber lg

pampers oder fixies LG Anne

Ja...

Hallo,
ich habe bei Lea alle möglichen Windeln durchprobiert und bin dann doch bei den Pampers hängengeblieben. Sind halt einfach die besten und wenn man sie immer im Angebot kauft, auch nicht teurer als andere.
LG Marion mit Lea und 36. SSW

Re: Hilfe wist ihr was für windeln gut sind?

Wir waren sehr lange von den Babylove vom dm überzeugt, aber wechseln schon länger immer öfters mit Pampers ab. Die ganz kleinen Pampers waren zu unserer zeit mit einer Lotion getränkt, die im Test schlecht abgeschnitten hat. Aber ich glaube, das ist geändert.
Man muß es einfach ausprobieren. Bei manchen Kindern passen die einen nicht, bei den anderen die anderen Windeln nicht.
LG Jana

Vorsicht bei Pampers...

...die diese Lotion Care haben .
Diese wird aus Altöl hergestellt und unser Tim Nniklas hat da fürchterlich drauf reagiert , er bekam eine ganz harte verkrustet Stelle an den Beinen , beim wechseln der Windel verschwand dies endlich .
So sind mir Pampers und Fixies am liebsten gewesen nur um Lotion Care mache ich einen großen Bogen , wir sind nicht direkt darauf gekommen das es an der Windel lag und der Ausschlag wurde echt fies .
LG
Michaela

Re: Vorsicht bei Pampers...

Hallo Michaela,
ich hab letzt mal geschaut, als ich einkaufen war, ob da bei den Newborn bei Pampers was draufsteht. Ich weiß nur, daß früher Lotion Care drauf stand. Jetzt steht Total Care drauf (falls ich da jetzt nix verwechsle). Deswegen denk ich, daß die das umgestellt haben, weil Lotion care im test ja so schlecht abgeschnitten hat.
LG jana

Re: Vorsicht bei Pampers...

Hallo Jana ,
das wäre echt gut , wenn die das umgestellt haben .
Vielen Dank für die Info .
LG
Michaela

Re: Vorsicht bei Pampers...

Ich hab gerade mal ne Mail an Pampers geschickt, mit der Frage danach. Weiß ja nicht, wie ehrlich die sind, aber wenn ich eine Antwort bekomme, stell ich sie hier ins Forum!
LG jana

Re: Vorsicht bei Pampers...

Die Idee ist ja klasse !!
Auf die Antwort bin ich schon gespannt .
LG
Michaela

dm Eigenmarke

Also ich werde wohl die Eigenmarke von dm ausprobieren, ist preislich echt gut und vor allem gibts da auch die ganz kleinen Windeln. Ich glaub die heißen Babylove.
Liebe Grüße
Bieni

Re: Hilfe wist ihr was für windeln gut sind?

Hi!
Wir nehmen tagsüber Pampers - seitdem sie ca. 1/2 Jahr alt ist die Pampers aktiv, weil die super sitzen. Und nachts Fixies, weil die wesentlich mehr Flüssigkeit aufnehmen und Pia damit besser durchschläft. Mit Billigmarken habe ich keine guten ERfahrungen gemacht (die von DM verträgt sie nicht, wird sie immer sofort wund und bekommt Ausschlag; die von Aldi hielten nicht dicht) und soo viel billiger sind die meist gar nicht, wenn man bei den Markenwindeln Angebote nutzt. Fixies gibt es zB regelmäßig alle 2 Wochen bei Schlecker (auch online und portofrei zugesandt) für 7,99 Euro.
Crissi (mit Pia 11 Monate und 30. Woche mit Moritz)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen