Suchen Menü

Hilfe, wir haben einen Klettermaxe ...

... tja, und Glück gehabt.
Ich habe sie heute mit dem Papa im Wohnzimmer gelassen und bin rauf in den 1. Stock und habe vergessen, das Gatter zu schließen. Auf einmal hör ich meinen Mann rufen und schau zur Stiege und was sehe ich, Marja ist schon bei der 2. Stufe angelangt. Der Papa hat kurz das Essen umgerührt und als er retour war, war die Dame ausgebüchst. GsD ist er noch rechtzeitig gekommen. Sie ist dann, mit meinem Mann als Hilfestellung noch die halbe Stiege raufgekraxelt, so, als wenn sie nie was anderes gemacht hätte. Tja, merkt man, dass beide Opas Bergsteiger waren/sind.
Auf jeden Fall, bin ich heilfroh, dass wir sie noch rechtzeitig gesehen haben - jetzt müssen wir wohl noch mehr aufpassen und die Kinderschutzgitter zumachen ..., hmpf
LG und ich hoffe, ihr hattet ein angenehmes Wochenende
Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wir haben einen Klettermaxe ...

Hallo Tina,
na da war die Marja wohl schon auf Adventure eingestellt und wollte auf Entdeckungsreise gehen, und schauen, wo ihre Mama hinverschwunden ist ;-)).
Jaja, mit dem aufpassen das kann man gar nicht genug.
Elena krabbelt ja auch seit heute, zwar ein bissi wackelig und ein bissl ruckartig (die Koordination zw. Hände und Beine muss noch ein wenig besser werden ;-)) aber sie schaffts. Wenn sie dann aber müde wird, ist sie heute schon zweimal aufs Gesicht gefallen die arme Maus. So schnell kannst du gar nicht sein, daß du sie da auffängst.
Ach ich sag immer, ein gewisses Maß an "Verletzungen" muss sein, aber gsd waren die nicht schlimm. Nur am Abend da ist sie so blöd auf Bausteine draufgefallen, da hatte sie dann schon eine kleine Beule :-((.
Naja, die nächsten Tage wird sie sicher immer sicherer und dann passt das schon.
lg Claudia und Elena Zahnmaus und Krabbelmaus :o))

Re: Hilfe, wir haben einen Klettermaxe ...

Hallo Claudia,
Elena will jetzt wohl alles auf einmal ;-) Zähne, Krabbeln, ... Pass auf, nächste
Woche fängt sie zu laufen an.
Warte max. 2 Tage und sie krabbelt wie ein Weltmeister, die Kröten lernen
schnell! Tja, und die Beulen bzw. blaue Flecken im Gesicht von den
Bauklötzen hatten wir auch schon und blaue Flecken auf den Schienbeinen,
weil wir krabbeln ja überall drüber ;-)
LG und viel Spaß beim Hinterherdüsen
Tina

Re: Hilfe, wir haben einen Klettermaxe ...

Hi Tina,
da will Marja ja hoch hinaus!!! Wahnsinn, wenn sie den Dreh erstmal raus haben, ist plötzlich nix mehr sicher und man kann gar nicht so schnell schauen...
Paula ist auch pemanent auf Entdeckungstour... und übersäht mit blauen Flecken... aber das gehört wohl dazu!!
LG Susanne mit Paula und ohne Treppe in der Wohnung...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen