Suchen Menü

Hilfe, welche Kinder essen auch so schlecht?

Hallo,
bin ja nur sporadisch hier, muß aber mal was loswerden. Meine Tochter Anna (13.05.04) wird immer noch fast ausschließlich gestillt. Ich versuche seit 2 Monaten ihr alle möglichen Breie, aber auch anderes anzubieten. Vor allem weil sie super schlecht geschlafen hat und nachts nur am Busen hing...
Das erste was sie mochte, war Schokoladenpudding, den isst sie seitdem jeden Abend (mit Reismilch und Bio-Schoko-Pulver). Aber wenn ich ihr Karotte oder Kürbis anbiete verzeiht sie das Gesicht und isst oft nur 2-3 Mini-TL. Auch mit Obst klappts nicht immer. Dagegen mag sie gern schon Brot/Brötchen vom Tisch mit Käse o.ä. Nur schafft sie da nie und nimmer eine ganze Portion. Mich nervt das schon sehr, will zwar noch bißchen weiterstillen, aber sie soll schon nach und nach "richtig" essen.... :-((
Mirjam mit Max (2J) und Anna (9 1/2M.)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, welche Kinder essen auch so schlecht?

Hallo Mirjam,
ich stille Aila, *12.6., auch noch voll. Brei verweigert sie absolut; bei uns am
Tisch mitessen würde sie zwar gerne, doch ohne Zähne ist das relativ
schwierig.. So sitzt sie denn zwar in ihrem hohen Stuhl und vermanscht
Kartoffeln, Pasta, was es halt so gibt, und nachher wird sie gestillt. Alles in
allem isst sie wohl nicht mal einen Löffel am Tag.
Ich denke, sie wird die Breiphase auslassen und direkt bei uns am Tisch
essen. Nun warten wir einfach auf Zähne ;-). Klar wäre ich froh, sie würde
essen - zumal sie morgen mit der Kinderkrippe anfängt und ich nicht so
grosse Lust habe, in den Vorlesungspausen zu ihr zu rasen um sie zu stillen..
Na ja, irgendwann essen sie alle!
LG Anna mit Amon, 2 1/2, und Aila, 8 1/2 Mon

Re: Hilfe, welche Kinder essen auch so schlecht?

Hallo Anna (schöner Name!!!!:-))
schön zu hören, dass es noch andere Babys gibt, die keinen Brei mögen. Ich frage mich gerade, wie du das hinkriegst: 2 Kinder im Alter von meinen beiden und dabei studieren. Ist denn dein Mann zu Hause, oder gibst du die Kinder den ganzen Tag weg? Und wann machst du dann deinen Haushalt? Ich bin mit meiner Family vor 10 Wochen umgezogen, fast 600km weg, und finde es super schwierig neue Freundschaften zu finden, u.a. auch, weil ich Mühe habe, überhaupt die Kinder u. den Haushalt einigermaßen zu schaffen (dabei muß ich sagen: mein Großer ist manchmal bißchen anstrengend...)
Liebe Grüße
Mirjam

Re: Hilfe, welche Kinder essen auch so schlecht?

huhu
das kommt mir doch so bekannt vor...daniel, fast 9 monate, wird auch noch zu 4/5 des tages gestillt...ab und an isst er so einen halben teller brei leer und manchmal ein paar wenige löffel obst, aber das auch erst seit 3 wochen...von mir selbstgekochtes oder von mir pürriertes obst lehnt er absolut ab - bricht er sogar nach langem würgen wieder aus...
ich wär froh, wenn daniel mal ein stückchen brötchen mit was drauf essen würde/wollte...
lg christine

Re: Hilfe, welche Kinder essen auch so schlecht?

Hallo Christine,
ja, genauso ists bei uns auch gewesen: ich hab selbst gekocht und püriert und sie hat alles wieder hoch gewürgt...
Brötchen/Brot mit was drauf (am liebsten Käse) ist Anna aber auch erst seit dieser Woche (9 1/2Monate)... also das kommt bei euch bestimmt auch noch...
Alles Gute und liebe Grüße
Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen