Suchen Menü

Hilfe, wann ist der Schub endlich vorüber???

Meine Emma steckt wohl voll in einem schub, jedenfalls hoffe ich das ;)
sie ist total nörgelig, weint viel mehr, quaselt viel weniger und trinkt wieder alle 3std auch nachts leider wieder öfter, wir waren ja schon bei einem 5std rythmus und schlafen von 20 bis 6 uhr...manno, das geht nun schon 2 wochen so...sie schläft tagsüber nur superkurz...ab 16uhr nachmittags hilft kein rumtragen, spielen, singen..sie weint nur noch..
Seit ihr damit shcon durch und wielange hats gedauert?? Geh nämlich langsam wieder auf dem zahnfleisch...
Liebe Grüße
babs
mit emma-sophie *19.6.2004
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wann ist der Schub endlich vorüber???

Hi Babs,
wenn Emma in etwa termingerecht geboren ist (schoenes Datum uebrigens ;-)), duerfte das der "19-te Woche-Schub" sein, den hatten wir vor zwei Wochen in Hoechtsphase.
Laut Buch "Oh je, ich wachse" dauert der bis zu fuenf Wochen :-(
Dazu gehoert: greifen lernen, sich drehen lernen, kurz "eine Folge von Ereignissen ausfuehren/verstehen". Das bringt die Kinder halt etwas durcheinander, haltet durch!
LG, Baerbel

hurra, dann hab ich ja nur noch 4 wochen vor mir..

Re: Hilfe, wann ist der Schub endlich vorüber???

hi bärbel,
emma ist 3 wochen zu früh geboren, aber dann hält wohl der schub einfach länger an, na schöne aussichten ;)
sie versucht übrigens tatsächlich grad sich zu drehen..
bin gespannt
lieben gruß
babs

Re: Hilfe, wann ist der Schub endlich vorüber???

Hi Babs,
na siehste, das wird es sein. Ist ja auch frustrierend, wenn man merkt, dass man was versucht, noch nicht so wirklich versteht, was der Koerper da mit einem versucht und dann klappt es noch nichtmal!
Elisa kann sich jetzt auf den Bauch drehen, aber nur linksrum und auch nicht zurueck. Zum Glueck liegt sie ausgesprochen gerne auf dem Bauch, insofern alles klar. Ansonsten hat man dann naemlich bald den Aerger, das Kind staendig zurueckdrehen zu muessen ;-)
LG und gute Nerven,
Baerbel

Re: Hilfe, wann ist der Schub endlich vorüber???

Hallo Babs,
wenn es der Wachstumsschub ist, dann geht der bei uns schon ca.4 Wochen. Puh, ganz schön anstrengend!
Julian schläft nachts auch schlechter, ist quengelig. Ist aber schon viel besser geworden, die ersten 2 Wochen waren echt nicht lustig. Da heisst es nur mal wieder "durchhalten".
LG
Alexandra+Julian (geb.26.06.04)

Re: Hilfe, wann ist der Schub endlich vorüber???

ja du bist bestimmt auch grad mittendrin...ist echt heftig..bin echt auf das 'ergebnis' gespannt..emma versucht schon sich zu drehen..eben ist sie von bauchlage ausversehen auf den rücken zurückgeplumst...na da haben wir beide aber komisch geschaut ;)
lieben gruß
babs mit emma-sophie *19.6.2004

Re: Hilfe, wann ist der Schub endlich vorüber???

Hallo Babs,
ja genau das Problem mit dem Drehen. Den ganzen Tag gejammer und geächze, weil es nicht klappen will :-)
Dann noch die doofen Zähne und bei uns das nicht schlafen wollen :-(
LG
Alexandra

Re: Hilfe, wann ist der Schub endlich vorüber???

Hallo Babs,
da ist deine Emma-Sophie ja am gleichen Tag geboren wie meine Pia! Kann sein, dass es dieser 19er-Schub ist. Pia war vor drei Wochen ziemlich anstrengend, war mit nichts zufrieden und kam nachts alle drei Stunden. Bei uns ist der Spuk wieder vorbei, ging etwa drei Wochen lang so. Pia lacht jetzt wieder viel und schläft nachts wieder 7 Stunden am Stück.
LG Mela mit Pia (*19.06.2004)

Re: Hilfe, wann ist der Schub endlich vorüber???

hi mela,
das paßt ja gut, emma kam ja 3 wochen zu früh, dann is tder spuk ja hoffentlich bald vorbei..
freu mich auf das viele lachen
das fehlt mir an ihr richtig
tschüüüs
und lieben gruß
babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen