Suchen Menü

Hilfe- stechen in der Leiste, autsch!

Hallo allerseits,
nachdem ich nun in den vergangenen Wochen immer wieder hier gelesen habe, dass ihr alle mal hier ein zwicken und da ein zwacken hattet, seid ihr sicher auch in der Lage mir das zu erklären:
Ich hatte bis eben, und das seit heute Mittag!, ein fieses stechen in der rechten Leiste. Wenn ihr mit der re. Hand tastet, dann genau über dem re. Beckenknochen, mehr nach innen liegend. Das zog gewaltig seine Kreise. Mein Männe schlug schon Alarm, wir müssten ins KH.
Nachdem ich seit der SS mit dem Ischias-Nerv auf Kriegsfuss stehe und nun das 2.mal innerh. 3 Wochen Antibiotikum nehme, weiss ich nicht, ob ich das stechen von heute auf irgend eines dieser Wehwehchen schieben kann.
Was meint ihr?
Claudia, 15.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- stechen in der Leiste, autsch!

Hallo Claudia,
ich bin jetzt Anfang 17.SSW und glaube mir, das Stechen kommt noch öfters! Ab und zu durchfährt mich ein heftiger Schmerz im Unterleib, dass ich kaum aufstehen kann, dann geht es wieder. Auch bei Druck bin ich unterhalb des Bauchnabels etwas schmerzempfindlich. Tja, unsere Babies holen sich den Platz, den sie für Ihren Wachstum brauchen. Und das bekommen wir deutlich zu spüren. Wenn man so bedenkt, wie schnell die Kleinen wachsen, dann finde ich es schon erstaunlich, dass man nicht noch mehr Schmerzen hat. Also ich denke, das ist ganz normal. Ansonsten kannst Du ja nochmal im Experten-Forum nachfragen. LG Sandra

Re: Hilfe- stechen in der Leiste, autsch!

hallo nannyfine,
dieses fiese Stechen hatte ich in der 6. und 7. Woche.
Dann ist es spurlos verschwunden und jetzt 11. ssw taucht
es auch wieder auf. Schlimm ist es vor allem, wenn ich
lange gesessen bin oder am Morgen beim Aufstehen.Dann habe
ich das Gefühl, da reisst etwas. Eigentlich bin ich froh
darum auch wenns weh tut, denn ich habe sonst keinerlei
ss- Anzeichen. veranna

hatte ich auch schon

hallo
genau das problem hatte ich auch hatte dann auch zufällig einen fa temin und der sagte mir das sind die mütterbänder. bei mir waren die schmerzen allerdings in der linken leiste.
liebe grüsse yvonne

Re: hatte ich auch schon

Wollte ich gerade auch schreiben - das sind die Mutterbänder, die sich ständig dehnen müssen.
Mal mehr, mal weniger, und dann zwickt es eben. Du wirst auch mal wieder etwas Ruhe haben, denn es ist immer so, dass erst das Kind wächst, dann die Gebärmutter wieder usw.
LG
Tami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen