Suchen Menü

Hilfe-seit Wochen dauernd Durchfall-wer weiß Rat?

Hallo Mädels,
muss mich mal wieder bei euch ausheulen. Seit Wochen plage ich mich mit Durchfall. Es ist mal ein, zwei Tage besser, dann wieder ganz schlimm. Bin in der SSW 25 und habe gerade mal 2kg zugenommen. Beim Hausarzt war ich schon vor Wochen, der hat mich total durchgecheckt, alles in Ordnung. Die Zwills entwickeln sich bis jetzt auch normal, trotzdem macht mir das ganze langsam zu schaffen und ich weiß schon nicht mehr was ich machen kann, dass der Durchfall endlich weg geht. Es liegt glaube ich auch nicht am essen. Manchmal esse ich Mittags etwas und vertrage es und dann am Abend esse ich genau das gleiche und vertrage es nicht. Weiß jemand Rat? Vielen Dank für eure Antworten, bin schon ziemlich verzweifelt. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe-seit Wochen dauernd Durchfall-wer weiß Rat?

Hallo Jessi,
also viel kann ich Dir auch nicht helfen, aber hast Du schon mal Perenterol genommen? Das sind Kapsel, wo Hefebakterien drinnen sind. Bei mir haben die gut geholfen, da ich letztens mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen hatte. Die kann man bedenkenlos nehmen in der SS. Ansonsten wünsch ich Dir gute Besserung!!!
Susi 30. SSW

Re: Hilfe-seit Wochen dauernd Durchfall-wer weiß Rat?

Hallo Jessi,
hatte auch damit zu tun. Nimmst Du Magnesium? Bei mir lag es daran, dass ich Magnesium überdosiert habe. Jetzt nehme ich keines mehr und habe auch keinen Durchfall mehr. Perenterol könntest Du auch versuchen, evtl. Actimel. Ach ja, in der SS ist die Schilddrüse aktiver, bei einer schwangerschaftsbedingten Überfunktion kannst Du auch Durchfall haben.
Viele Grüsse und gute Besserung!
Petra (30.SSW)

Re: Hilfe-seit Wochen dauernd Durchfall-wer weiß Rat?

Hallo,
was sagt denn dein Frauenarzt???
mir viel auch gleich das Magnesium ein, aber frag mal Deinen Gyn, weil Durchfall auch durch zu viele Hormone verursacht werden kann. Und Durchfall ist auch Wehen anregend. Deswegen trinken ja auch viele einen Wehencocktail damit die Geburt los geht.
Gruß Sabine

nimmst du vielleicht magnesium?

ich muss eisen und magnesium nehmen und rate was ich habe ;) na durchfall
vielleicht koennte das ein grund sein
alles liebe fuer dich
Claudia

Danke für eure Antworten.....

vielleicht liegt es wirklich am Magnesium. Habe morgen Termin bei meiner FÄ und werde sie fragen.
Herzliche Grüße Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen