Suchen Menü

Hilfe, mir ist soooooooooooo übel den ganzen tag

Hallo,
mir ist (fast) den ganzen tag nur übel oder mir ist übel und ich habe dazu noch kopfschmerzen. Dies geht jetzt schon 1 Woche so.
Wem geht es genauso ? und wer kennt Hausmittelchen oder pflanzliche Mittel (evtl. homöopathische) die man nehmen kann?
Ich bin zu fast nichts fähig, es geht mir sehr schlecht. Übergeben habe ich mich bis jetzt nur 2 mal, aber es ist immer nahe daran. Essen kann ich schon ab und zu was wenn die übelkeit gerade weg ist so 2-3 mal am tag. dann esse ich zwieback oder toast oder mal spätzle u. soße (wenns mir gerade super geht).
Also, wenn ihr tipps habt bitte her damit. Ich muss mich nämlich um meinen Kleinen kümmern u. den ganzen tag mit ihm spielen, mich hinlegen klappt fast gar nie.
Vielen dank,
Melli
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mir ist soooooooooooo übel den ganzen tag

Hallo Melli !
Ich kann mit Dir mitfühlen. Mir ist auch schon seit Wochen schlecht. Ich bringe kaum noch was auf die Reihe. Habe auch schon ein Kind und habe einfach nicht dir Ruhe die ich bräuchte. Der Haushalt leidet auch ziemlich darunter. Wenn ich mich jetzt nicht aufraffe zum Bügeln, dann haben wir nix mehr zum Anziehen. Leider habe ich auch kein Mittel dagegen. Mir hilft manchmal frische Luft und Wasser mit viel Kohlensäure trinken. Und einfach nur schlafen, wenn´s geht.
Vielleicht müssen wir da einfach durch.
Liebe Grüsse von Elke

Re: Hilfe, mir ist soooooooooooo übel den ganzen tag

Bryophyllum argentum... 3 x 5 Tropfen aus der Apo. hilft super für das Wohlbefinden, auch gegen Übelkeit und ist gegen Fehlgeburten. Von Hebammen und Ärzten wärmstens empfohlen. Versuchs mal, schaden kann es nicht und kostet ca. 8 Euro. LG Uschi die auch noch hier einmaschieren will

Re: Hilfe, mir ist soooooooooooo übel den ganzen tag

Hallo meiili!
kann gut mit dir mitfühlen, bin 10ssw und seit drei wochen ist mir so übel, ich mußte mich bis zu 15mal am tag und in der nacht übergeben und bin z.t. auch an infusionen gehangen, weil mein elektrolyt-haushalt nichtmehr funktioniert hat. geholfen hat bei mir überhaupt nix, und ich wundere mich immer, wenn andre fragen, wann kommt die übelkeit, ich habe mehr als genug davon.
heute ist mir weniger übel, d.h.ich mußte nur 5mal brechen. nun bin ich verwirrt, weil ich schon geglaubt hab, viell ist meine ss nichtmehr intakt...
es ist meine erste ss und ich habe so gelitten, daß ich mir gut überlegen muß, ob ich noch einmal sowas mitmachen muß.
´glg

Re: Hilfe, mir ist soooooooooooo übel den ganzen tag

Hallo,
ich rate Euch zu Nux Vomica, das hilft sehr gut in der SS, weiter ist es gut sehr oft etwas zu essen. ich meine damit eine Stück Brot in kleinen Stücken immer wieder kauen, damit verschwindet oft das Völlegefühl!
Alles Gute
Melanie

Re: Hilfe, mir ist soooooooooooo übel den ganzen tag

ich habe alle diese ratschläge befolgt, wirklich ALLES, geholfen hat garnichts.

Re: Hilfe, mir ist soooooooooooo übel den ganzen tag

Hallo Melli,
ich fühle mit Dir, mit geht es an einigen Tagen auch so. Zum Glück ist es bei mir sehr verschieden und es ist jetzt schon fast eine Woche her, dass es mir sooooooooo dreckig ging. Ich habe auch noch eine Tochter (fast 17 Monate alt) und sie will natürlich auch den ganzen Tag beschäftigt werden. Zum Glück wohnen meine Schwiegereltern gleich nebenan und wenn es mir so extrem schlecht geht, nimmt meine Schwiegermutter mir Lea gerne ab. Mein Haushalt leidet zur Zeit auch dermaßen, ich fühle mich manchmal schon selber richtig unwohl, denn eigentlich mag ich es lieber wenn es bei mir sauber und aufgeräumt ist. Ich habe mir aus der Apotheke Cocculus D 4 geholt. Das soll lt. der Apothekerin speziell für Übelkeit und Erbrechen in der SS sein. Ob es hilft, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich nehme es einfach abends vorm schlafengehen und morgens wenn ich aufwache, außerdem esse ich noch im Bett etwas und/oder trinke einen Fencheltee (den bringt mir dann mein Mann). Wenn es mir so extrem schlecht geht, wie z.B. letzten Montag, nehme ich Vomex A, lt. Beipackzettel darf man das in der Früh-SS nehmen, aber wohl nicht über einen längeren Zeitraum (zumindest nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt). Vielleicht hilft davon irgendetwas und ich hoffe für Dich und natürlich auch für mich, dass der Spuk nach der 12. Woche wirklich besser wird und dann auch bald vorbei ist.
GLG Marion mit Lea und 11. SSW

Re: Hilfe, mir ist soooooooooooo übel den ganzen tag

Ich hab bei der jetzigen SS - im Gegensatz zur ersten - auch das Übelkeits-Problem. Die "Freude" meiner FÄ, das sei ein gutes Zeichen für eine intakte, stabile SS ist da nicht unbedingt der grosse Trost.
Aber wenn es "nur" Übelkeit mit weniger Erbrechen ist, dann könnte es auch am Zuckerhaushalt liegen, der grade in der Frühschwangerschaft oft durcheinander gerät (haben meine FÄ und meine Apothekerin übereinstimmend gesagt).
Mir helfen dann - zumindest für kurze Zeit - Traubenzucker-Täfelchen oder auch mal ein Schluck "richtige" Coca-Cola....

Re: Hilfe, mir ist soooooooooooo übel den ganzen tag

Hallo Melli,
mir gings bis letzte Woche auch so, am Mittwoch war ich bei der Akupunktur danach gings mir schon viel besser. Seither kann ich alles wieder essen.
Viele Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen