Suchen Menü

Hilfe, mein Kind wird leicht zornig!?

Hallo,
Sofia (7 Monate), kann ganz schnell zornig werden, wenn sie etwas nicht bekommt oder wenn sie etwas nicht machen darf.
Zur Zeit ist das wickeln echt ne Akrobatik, denn sie dreht sich ständig auf dem Bauch und räumt das Pflegefach leer. Wenn die ganzen Sachen durch die Gegend fliegen ist es mir fast egal. Aber wie soll man ein Kind wickeln dass auf dem Bauch liegt?? Wenn ich sie dann wieder auf den Rücken drehe und ihr sage, dáß ich sie noch anziehen muss, kann ich gar nicht bis 3 zählen und sie liegt schon wieder quer auf der Wickelfläche und macht faxen. Nun ja das Spiel machen wir dann ne Weile und irgendwann fängt sie dann richtig zornig zu schreien an. Was soll ich machen, damit sie diese Zornattacken nicht noch öfter bekommt? Sie ist sonst ein wirklich liebes Kind, aber seit ein paar Wochen ist sie wie ausgewechselt. Sie schläft nacht`s fast nicht mehr durch (Sofia hat mit 4 Wochen bereits durchgeschlafen), neulich war sie von 2 Uhr bis 5 Uhr nachts wach. Sie weinte zwar nicht aber geschlafen hat sie auch nicht, spielen war angesagt. Heute war sie auch von 3.30 Uhr bis 5 Uhr wach. Momentan schafft sie mich echt. Und dann diese Zornattacken noch, puhh. Wie geht`s euch, haben eure Kinder auch solche Zornphasen. Wie geht ihr damit um?
GLG
Andrea** & Sofia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Kind wird leicht zornig!?

Bei mir ist es jeden Morgen das gleiche Spiel! Kann Dich also gut verstehen! Eigentlich darf Jonas sich auf dem Wickeltisch gar nicht beschweren, denn da wird er erst mal gewaschen + gekuschelt wird auch ganz viel! Trotzdem dreht er sich ständig + fuchtelt mit allem was er in die Finger bekommt - NERV! Seit er abends Brei bekommt ist er auch wieder mindestens 1 Std. früher wach morgens - GÄHN! Da müssen wir wohl durch! LG Corinna

Re: Hilfe, mein Kind wird leicht zornig!?

Hi Andrea!
Mein Fabian ist jetzt etwas über 7 Monate und auch ein kleiner Zorniger. Eigentlich schon von Anfang an =) Also wickeln ist seit paar Tagen auch anstrengend, weil er seinen Hintern dann in alle Richtungen stemmt und sich ganz steif macht *g* Aber das geht ja noch - aber beim Anziehen ist es schon lange gaaaanz schlimm, da brüllt er wie am Spieß, außerdem ist er meistens grantig wenn er müde ist.
Ich muß sagen, manchmal hab ich bei seinen "Anfällen" keine Geduld und red ihn dann schärfer an, ansonsten bemühe ich mich ruhig zu bleiben. Aber im Grunde ist er ein sehr freundlicher und fröhlicher Kerl, drum vergißt man das Zornige immer wieder schnell.
Nachts haben wir zum Glück kein Problem *aufHolzklopf*
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen