Suchen Menü

Hilfe - mein Kind hat Tollwut :-)))

Hallo,
Lana hatte gestern Abend so viel Spucke erzeugt, dass es aussah, als hätte sie Tollwut..
Das hat sie sonst nie gemacht. Sie spuckt seit ca. 3 Tagen unheimlich viel und hat ständig die Hände im Mund..
Könnten das schon Zähnchen sein? Sie wid am Sonntag 15 Wochen alt.
Wie kann ich ihr helfen?
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - mein Kind hat Tollwut :-)))

hallo kerstin
ich glaube dass das spucken und die hände in den mund nehmen völlig normal ist. laut säuglingsschwester sind das zum jetztigen zeitpunkt wohl die zahnwurzeln oder evt. auch schon die zähne. solange ich aber das gefühl habe, dass anne-sophie keine schmerzen damit hat (geb. 02.06.04) geb ich ihr noch kein zahngel oder ähnliches sondern nur einen beissring, den sonst hilft das ganze zeugs wohl kaum mehr wenn sie dann wirklich beginnt mit dem zahnen.
sie macht meistens mit der spucke richtige blasen. sieht wirklich komisch aus aber auch richtig niedlich.
lg stridi

Re: Hilfe - mein Kind hat Tollwut :-)))

Hallo Ihr!
Merle macht auch immer Spuckeblasen, als wenn ich ihr Spülmittel in die Flasche geben würde.
Stridi, ich würde auf Zahngel ganz verzichten und lieber ein homöopathisches Mittel (z.B. Osnait) geben. Die Zahnsalben haben bei Ökotest alle miserabel abgeschnitten, es sind überall bedenkliche Wirkstoffe wie z.B. Cholinsalicylat (hat gefährliche Nebenwirkungen), Alkohol (in einem sogar 43 Vol.% bzw. es wir gar nicht angeben), Sorbit (Zuckeraustauschstoff der die Zähne angreift).
LG Tanja

Re: Hilfe - mein Kind hat Tollwut :-)))

danke für den tip! werde ihn gerne befolgen.
ist osnait homöapathische kügeli oder in welcher form?
lg stridi

Re: Hilfe - mein Kind hat Tollwut :-)))

Hallo Stridi!
Ja, ich habe da an Osnait gedacht, damit sind wir bei Cedric auch gut über die Zahnungszeit gekommen und hatten auch keine durchwachten Nächte.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen